Unaufhaltbarkeits (Bug(?)) Hogger

Hallo allerseits,

wie im Betreff bereits erwähnt geht es mir um die Unaufhaltbarkeit des Helden Hogger.

Ich spiele Ihn sehr gerne und mir ist letztens aufgefallen, dass sich seine Unaufhaltbarkeit in gewisser Weise von den anderen Unaufhaltbarkeitsskills aller anderen Helden in einem Punkt unterscheidet.

Folgendes Szenario: Ich spiele Hogger

Hogger wird im Entomb/“Käfig Ult Leoric“ eingefangen. Das erste Mal das mich ein Leoric eingefangen hat. Ich denke mir dabei „hhhhhh geil Wirbelwind im Käfig wird den Zerfetzen xD“ kaum setz ich Wirbelwind ein, wirbelt Hoger sich aus dem Käfig heraus. Abgesehen davon das ich relativ enttäuscht war, da der Käfig eigentlich in dem Moment als „Terrain“ dienen sollte, genau wie ich mit dem Q von Diablo ebenso Leute im Käfig gegen das „Terrain/käfig“ rammen kann, hätte es also auch mit Hogger funktionieren sollen! Hat es aber nicht. Das gleiche bezieht sich auch auf die Mauer von Tassadar. Mit dem Wirbelwind geht er durch die Mauer hindurch, anstatt an der Mauer abzuprallen und dieses ebenfalls als Terrain zu nutzen. (Hier gilt das gleiche auch bei Diablos Q bei Ihm funktioniert es)
Daraufhin hat mein Kollege eine Hypothese aufgestellt, dass es doch sein könnte, dass wenn man jemanden Unaufhaltbar macht, man sich entsprechend durch die Tassadarmauer oder LeoKäfig mit jedem Helden hindurch bewegen kann.

Wir haben es entsprechend bei einem eigenen Spiel mit fast allen erdenklichen Helden ausprobiert.

Zuerst die Helden die sich selbst unaufhaltbar machen können:

Bis auf Abubarak konnte keiner wie Hogger durch das Terrain hindurch. Wobei Anubarak sich untertunnelt und sowieso durch alle Terrains hindurch kommt. Auch ein Butcher der ein Ziel außerhalb des Käfigs anstürmt, versucht normal durch den Eingang des Käfigs zu entkommen.

Als nächstes Support heroes die andere unaufhaltbar machen können.

Egal ob Lili, Rehgar Uther, etc.pp. oder sonstige Supporter die andere Unaufhaltbar machen können es hat nicht funktioniert.

Also entweder liegt das Problem darin, dass sich die Entwickler dachten es wäre zu Übertrieben wenn Hogger sich im Käfig abstoßen könnte und haben es ausgeschaltet. Was allerdings extrem Unfair wäre! Oder es ist ein Irrtum. (Man nerft auch nicht das W vom Genji weil er Tracer in 0.5 Sec zerstört nachdem Sie ihn Auto attacked. )

Keine Ahnung aber entweder sollten dann ohne Ausnahme alle Helden die Unaufhaltbar werden entkommen können, oder es so handhaben das der Skill von Hogger wie vorgesehen funktioniert!

Dieses Halbherzige ist echt ätzend!

Gibt es jemanden der mir dieses „Wirbelwind Phänomen“ erklären könnte ?

Mit freundlichen Grüßen

Zephyrus

2 Likes

Interessanter Beitrag. Ist mir so noch nie aufgefallen, habe es aber auch noch nie gesehen, dass Hogger mal entombt wurde. Aber ich bin deiner Meinung, wenn, dann sollte es auch so funktionieren wie vorgesehen. Vor allem, wenn man, wie du schon sagtest mit Diablo Q stunnen kann. Ist ja nicht nur bei Leoric und Tass möglich. Bie Nazeebos Wall ist das ja auch möglich. Da kann der Diablo auch einen wallstun anwenden und Butcher kommt ebenfalls nicht raus. Wie sich Hogger drin verhält, habe ich noch nicht beobachten dürfen. Mich interessiert das Thema. :slight_smile:
Versuchs vielleicht mal im Ami-Server, da findest du besser Gehör für solche Themen. Oder nutze die neue Funktion in der BattleNet-App. Dort kannst du Feedback und Verbesserungsvorschläge einreichen. Vielleicht wird sich dieser Sache angenommen.

Hi Atreus,

vielen Dank für deine Antwort. Ehmm der Naz Käfig besteht aus minions… hogger auch aus dem Käfig von Nazeebo raus, da er während des Wirbelwinds Schaden an den Minions macht. Hier ist es im gegensatz zu dem Leoric Entomb auch verständlich. Falls es dich interessiert, ich habe mir deinen Ratschlag zu herzen genommen und den Beitrag auch auf dem Ami Server gepostet.

Danke nochmal… Hier der Link :slight_smile:

Hogger kann sich „nur“ von Dingen mit der Eigenschaft „terrain“ abstoßen.
Die Wall von Tassadar, Leorics Käfig, Nazebos Zombies usw. haben andere Eigenschaften wie zb. Aera of Effect, Clamping oder sind minions.

stimmt. Da war ja was. Aber Diablo kann dennoch einen wallstun an der Nazeebo W machen. Hmm… :smiley: Multifunktions-Zombiewall.

sieht gut aus! Viel Erfolg!

Hi Butcher,

danke für die Erklärung. Aber es erschließt sich mir nicht ganz ^^xD könntest du mir den gefallen tun und versuchen es mit deinen WOrten näher zu beschreiben.
also bist du der Meinung das es Tatsächlich so sein sollte ?

ich merke ich habe einen wichtigen Punkt vergessen, weshalb ich denke das die Devs den ENtomb eigentlich als Terrain sehen in dem Moment wo es benutzt wird.
Ein Illidan, welcher ohne ein bestimmtes Talent (Denke es war auf LVL 7 wo man mit seinem W durch die Terrains hindurch kann.) nicht durch den Käfig kann, kann allerdings Sobald du es auswählst, ebend genau aus diesem Käfig ganz einfach entkommen. Also sieht das Spiel den Käfig doch als Terrain an (?) xDxD

Lvl 4. Das selbe gillt dann auch für E.T.C., wenn er das Talent auswählt, mit seinem slide durch Wände zu sliden. Artanis z.B. kann ja immer seine Q auch durch Terrain anwenden. Er kann damit auch aus Entomb „fliehen“, zudem er beim „Rückweg“ dann aber gegen die Außenwand des Käfigs knallt und nicht wieder rein. Bei anderen Wänden passiert dies aber nicht. Wenn ich durch ne normale Mauer dashe, komme ich ganz normal wieder durch die Mauer zurück.

Also haben Fähigkeiten die wie Terrain funktionieren, dann wohl doch keine direkte „Terraineigenschaft“, sondern, wie schon der Butcher sagte, einen besonderen Effekt. Daher dann wohl auch die verschiedenen Effekte. Ein Diablo der auch gegen Naz’s W stunden kann oder Tass Wall und auch Leorics Entomb, aber Hogger dort durch geht.

Aber vielleicht kriegst du ja Antwort auf deine Anfrage via App und Ami-Forum.

du darfst nicht versuchen die ganze sache logisch anzugehen, denn es handelt sich bei hots immer noch um ein spiel von blizzard.

der kerker ist ein physisches pvp-objekt, dem zum trotz kann sich qhira mit ihrer eigenschaft dort selbst rausziehen.

schau nicht nach regeln!
willst du wissen wie das spiel funktioniert bleibt dir nur ausprobieren welche dinge funktionieren.

1 Like

also bist du der Meinung das es Tatsächlich so sein sollte ?

Aus „technischer“ Sicht ja, da der Käfig mehr künstlich ist und nicht wie der Waldrand, Mauern, Türme, Keeps oder Nexus klar als Gelände bzw. statisches Objekt definiert ist.
Aus spielerischer Sicht wäre diese Wombo-Combo bei der Hogger den Ausgang versperrt und die Gefangenen zu tote wirbelt lustig. Würde aber vermutlich generft werden und sein Wirbelwind ist dann zb. für Camps nicht mehr brauchbar.

Ein Illidan, welcher ohne ein bestimmtes Talent (Denke es war auf LVL 7 wo man mit seinem W durch die Terrains hindurch kann.)

Verwechselt du das vielleicht seinem Q, mit dem er über Objekte springt und wenn du das Talent nimmst auch freundliche Ziele anspringen kann? Funktioniert auch mit deiner Mob-Wave.
Sein W = dash, sollte nicht funktionieren, bin mir aber jetzt auch unsicher ^^

Mir ist das selbe auch aufgefallen, als ich tassadar gespielt habe.

Hogger konnte jedes mal durch die Wand durch, als ob sie nicht existiert.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein Bug. Johanna und Garrosh können ja auch nicht einfach durch.

Da könnte man einfach eine minimal Entfernung zwischen 2 mal Abprallen definieren. Er wirbelt nach oben dann nach unten und dann ende

Es ist übrigens nicht nur Tassadars Wand durch die er durch kommt, sondern auch durch Keepwalls.