Unfaires Matchmaking

Also sagt der Ladebildschirm: Du lügst und hast es nichtmal ausprobiert.
Denn im Ladebirdschirm werden schon lange nicht mehr die gegnerischen Premades angezeigt. :wink:
Aber hauptsache munter rumflamen und wilde behauptungen wie „p2w“ aufstellen.

2 Likes

Du unterstellst mir das Lügen? Vorsicht, Freundchen! Wenn zufällig 4 Leute denselben Avatar haben und diese 4 Leute sich mit voller CC in Minute 1-2 im Busch midlane verstecken und dann zwei unserer Leute innerhalb von 3 Sekunden aus den Socken hauen und ihren Butch damit füttern, dann kann das natürlich Zufall sein, ist es aber nicht!

Natürlich nicht, kann man ja auch nicht offen zugeben. Also ist es kompletter Zufall, dass man von Platin auf Silber 4 abgerutscht ist? Es kann ja nur nicht an mir liegen, denn selbst wenn ich total schlecht spiele, meine Sterberate ist so niedrig, die gibt da nicht den Ausschlag.

Schieben wir es also auf die Elohölle…Von den letzten 6 Sturmligaspielen 5 verloren. EINS der verlorenen Spiele HÄTTE man sogar gewinnen können, aber was nützt einem der MvP am Ende (ja, hatte ich trotz Niederlage…), wenn das Team absolut dumme Teamfights spielt und dann ständig 3 Leute EINEN Valla Ultimate kassieren…

Ach ja die Krönung grad das vorletzte Spiel: KEINE FÜNF MINUTEN hat es gedauert, bis unsere Zitadelle in Schutt und Asche lag. Als Team haben wir völlig versagt, aber auch individuell eine absolute Katastrophe.

Und nochmal, man sieht bereits im Ladebildschirm ob die Gegner 4 Ränge mehr haben (wie in dem 5 Minuten Spiel) oder 8 Ränge. Da kann mir KEINER erzählen, dass man nicht einen der gegnerischen Silber 1 gegen einen unserer Silber 5 tauschen kann. So sähe zumindest der Ladebildschirm halbwegs fair aus.

Ich bin aktuell bei einer Winrate diese Saison bei ca . 35%, Tendenz fallend. D.h. theoretisch gewinne ich 1 von 3 Spielen. Von den letzten 8 Spielen habe ich nunmehr 7 verloren. Keine Ahnung, ob ich dieses Wochenende nochmal in der Sturmliga gewinnen werde. Man kann stets sein bestes geben, aber es bringt einfach nichts.

Ich habe mich sehr gefreut, dass es in der Sturmliga nun auch wieder Belohnungen geben soll, aber 50 Siege sind schon echt eine Hausmarke.
Und 100-120 Spiele fand ich dafür auch noch akzeptabel. Aber momentan sieht es so aus, als würde ich es überhaupt nicht hinkriegen mit 50 Siegen.

Tja, wenn jetzt wenigstens Quickplay halbwegs faire Matches bringen würde…

Aber was hat dies nun bitte mit Echtgeldkäufen zu tuen.

Es gibt mehr als genügend Spieler, die Geld für Skinpakete und Mounts investieren, ohne dass sich in irgend einer Form etwas an ihrer WR ändern würde.

Diese Aussage ist doch absolut nicht haltbar.

Das du so weit abgerutscht bist, tut mir ja ernsthaft leid.
Aber es hängt nicht mit investiertem oder nicht investiertem (tolle Satzkostellation :crazy_face: ) Echtgeld zusammen.

Und das liegt natürlich nur an deinem Team, am MM, an Premades, an Echtgeldkäufen, an schlechtem Wetter oder dem Murmeltier. Niemals aber an dir selber.
Menschen sind psychologische Meister im Finden von Schuldigen, solange es nicht sie selbst sind. Nur wenige Menschen sind geistig so offen, ihre eigenen Fähigkeiten und Entscheidungen FAIR zu reflektieren.
Das zieht sich aber durch alle Ränge, bis hoch zu GM. Dort ist es meist sogar am schlimmsten, weil dort ist jeder der King, man ist ja GM.

Vor kurzem hab ich einem bekannten Streamer zugeschaut, der auch profesionell HotS spielt. Map war Tempel im lategame, 20+.
Sein Team bekommt den Boss und der macht sich auf botlane auf den Weg. Das Keep dort hatte noch ~30%. Sein Team geht mit dem Boss, er nicht, er geht midlane und stirbt dort direkt gegen zwei im Keep. Seine vier Mates legen das bot Keep mit dem Boss und gehen Core. Leider ist einer dabei, der nicht auf den Core geht sondern auf die Gegner und so gibts einen wipe bei 9% Core HP. Das gegenerische Team läuft rüber und beendet.

Ich glaube er hat dann 10min den einen Spieler geflamt im Stream, sogar noch das Replay geöffnet und gezeigt wie er nicht auf den Core geht. Ja, er mag recht haben, da hat ein Spieler ein Fehler gemacht. Das er davor aber solo irgendwo random stirbt, das merkt er nicht. Wäre er dabei gewesen, wären die 9% ebenfalls kein Problem gewesen. Nichtmal im replay ist es ihm aufgefallen. Der eine böse Spieler war der Schuldige.

Alle Spieler machen Fehler, wir sind keine Maschinen. Auch die Spieler im gegnerischen Team. Es bringt aber nix sich über die Fehler anderer aufzuregen, daaran kann man nix ändern.
Woran man was ändern kann, sind die eigenen Fehler. Die hat man in der Hand. Dazu muss man aber erstmal so offen sein, dass man sich bewusst ist Fehler zu machen und diese auch sucht. Mal ein eigenes Replay schauen hilft da viel.

Wer seine eigenen Fehler beseitigt hat mit Sicherheit eine positive winrate. Davon bin ich überzeugt.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.