Ich kann es nicht verstehen, dass man in der SL mit einem kompletten Randomteam gegen ein 5er premade Team antreten muss. da ist die niederlage doch schon vorherbestimmt… Ich würde lieber gleich in der Heroselect einen lose kassieren anstatt diese Zeitverschwendung mitmachen zu müssen… Von Fairness ist da wirklich keine Spur!
Ich würde nicht sagen dass es von Beginn an unmöglich ist zu gewinnen - es gibt schließlich gute und schlechte Premades. Dennoch kann ich sowas auch nicht leiden und würde mir auch wünschen, dass es sowas nicht mehr gibt. (@Heldenliga bitte wieder einführen.)
Unmöglich ist es natürlich nicht, aber die chancen zu gewinnen stehen viel viel schlechter. Premades nutzen sehr wahrscheinlich voice und das macht soviel aus wie ein 6ter spieler.
Wobei ch dahingehend aber auch schon häufig genug erlebt habe, dass gerade die 2´er und 3´er Premates jehne sind, die das Spiel verlieren, weil die denken jeder hätte sich nach ihnen zu richten und sie darüber hinaus nicht in der Lage sind auch mal einzelnd zu laufen, sondern immer im Tandem.
Gegen 2er Premades habe ich nicht mal etwas und 3er Premades ja okay wird langsam grenzwertig. aber wenn dann wirklich ein 4er oder 5er Team gegen komplette Randoms spielt dann ist das einfach was anderes.
Ja das stimmt und ich kann es nur bestätigen. Leider geht das ganze auch noch hoch bis in die hohe Liga. Nur das da dann einfach gesmurft wird mit dem Goldaccount und nen Diaccount im selben Team. Wirklich ganz großes Kino. Bei der Sache gegen 5er Teams spielen hat es sich ja Blizzard ganz einfach gemacht…man blendet einfach die „Pre-made“ Symbole aus u. schon bloß weil man es auf den ersten Blick nicht mehr „sieht“, sei das Problem gelöst.
Ist es hier jedoch leider nicht, es gibt mehr als einen Weg um nachzuvollziehen ob man gegen ein 5er premade team gespielt hat, besonders wenn man mit einen Freund zur gleichen Zeit startet er in einem vollen Team ist und man selber solo startet. Wie fair ist es das man dann gegeneinander spielt u. selber hat man dann vier randoms…Blizzard hier gilt es mal was zu tun und nicht einfach nur Symbole ausblenden. Das sagt das Fairheitsgefühl das es nicht sein darf das man als solo spieler gegen komplette teams gematcht wird. Die HL abzuschaffen war ein Fehler da war wenigstens jeder auf sich gestellt u. es gab keine Teams. Bitte Blizz bringt die Heroleague wieder, das war wenigstens fair.
Lg
Also bist du doch Bronze! Du weist schon das es nur eine solo lane gibt und die anderen lanes immer abrotiert werden? Da läuft maximal einer immer solo und das ist die Sololane und der Rest im Team rotiert gemeinsam. Aber klar du bist nen Bronze Boy bei euch läuft das da unten anders.
Hauptsache mal wieder über Spieler hergezogen die das Spiel richtig spielen.
Kenne ich von Altarac und Sprengkopfmanufaktur weniger, zwar ist meistens dort die Toplane als Sololane definiert, aber oft spielt man es mit zwei „Sololanern“ und 3 rotieren. Hängt aber vom Team ab.
Und du hast mal wieder den Text nicht richtig gelesen, echt erstaunlich. Wenn das Duo tandem rumläuft, dann wissen diese eben nicht, dass es eine Sololane gibt, was Balbero hier angesprochen hat. Also die Lanes 2-3 entsprechend den Premates aufgeteilt werden.
Was hat dies nun bitte mit meiner Aussage zu tuen ?
Erst lesen, denken und dann antworten
so vieles wie du falsch verstehst … tut dir da nicht langsam dein köpfchen weh, wenn es so überhitzt ?
Dann kannst du es nicht als Fakt hinstellen:
Hatte das gar nicht auf dem Schirm, dass sie nie in der SL Rotation ist, da ich beide Modi spiele.
Na dann lies mal die ganzen Posts übers MM und Teamzusammenstellungen im QM… und wenn ich mich recht erinnere hast du dort nie so etwas gesagt wie: dann spiel einen anderen Modus, sondern schön übers MM gelästert.
Aber einfach mal wieder schön ausfallend werden, herrlich ^^
genüsslich Popcorn ess
wenn man 80% der Maps anders spielt ist das ein Fakt. Gern geschehen.
MM in SL ist immernoch so unterirdisch wie das MM in QM. Deswegen setzt man aktuell das Spielniveau QM gleich SL = QM QM = SL, merkt man keine unterschiede am unterirdischen Würfelniveau des schlechtes Matchmakingsystems was je ein Moba gesehen hat.
Nein. Nicht wenn du den Fakt so falsch formulierst, wie du es getan hast.
Gern geschehen.
Gibt nen gutes Beispiel:
Jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Pudel
Das ist dein Problem nicht meines, ich habe den Text von Balbero richtig verstanden, du nicht, zweimal gleich.
Und dein Text lies keinerlei Interpretation zu.
Suchst mal wieder Ausreden für dein Unverständnis? Amüsant.
Nun B2T pls. (<–bin raus)
Zitiere doch bitte ein Beispiel. Du erfindest mal wieder Sachen aus der Luft. Das wird allmählich langweilig.
Erstaunlich, wie er es nicht einmal bemerkt, dass er in seiner Rage sogar sich selbst beleidigt …
Der muß ja wirklich mächtig in Fahrt sein.
Was willst du jetzt schon wieder mit deiner Cam? Willst im Ts quatschen oder was?
Oder bist du echt so …, dass du denkst, das Hots-Forum hat ne Chatfunktion mit Kamera?
Wenn ja:
Du hast noch nicht mal die Fragen beantwortet, geschweige denn gezeigt, dass du wirklich high Elo spielst und deine Aussagen deuten eher was anderes an.
Beweise dies erst, oder schweige für immer!
@sparxxer: Wenn Du ein paar Jahre HotS spielst, dann wirst Du verstehen, wie das Matchmaking funktioniert: Je mehr Echtgeld Du in die virtuelle Währung Diamanten investierst, desto mehr wird das Matchmaking zu Deinen Gunsten ausgelegt.
Ich bin in den letzten Monaten von Platin auf Silber 4 abgestürzt und es ist grausam, wie ungleich stark die Teams stets sind. Ganz selten gibt es mal ein Spiel, bei dem es offen ist, wer am Ende gewinnt. Meist ist es nach 2 Minuten klar.
Grad erneut ein absolut FANTASTISCHES Match im RANKED, also der Sturmliga. Die soll ja angeblich faire Spiele gewährleisten, nachdem das Quickplay in dieser Hinsicht bereits extrem versagt. Schon allein der Ladebildschirm sagt alles:
Gegner:
4er Premade, ALLE Silber Rank 4 inkl. deren 5. random
Wir:
5 Randoms, davon 1 Silber 4 (ich), 2 Silber 5 und 2 Bronze 1
Da ist doch bereits jede Motivation im Eimer, wenn solche Matches in der Sturmliga zusammenkommen. Nach nur 2 Minuten hatte der gegnerische Butch in der CC-starken Premade bereits 75 Meat, yieha!
Und da sind wir wieder bei dem Punkt, der bei Dir auf Unverständnis stößt, Sparxxer: Wie kann es überhaupt sein, dass solche starken Rangunterschiede im ranked mode vorkommen. Dass 4 Silberspieler schlechtere Silberspieler und Bronze zum Fressen vorgesetzt bekommen. Fairness? Theoretisch 50:50 annähernd kann jedes Team gewinnen? Bulls…
Also denk dran, „money makes the world go round“. Kauf Dir ein paar Gems und deine Siegrate wird steigen, die Hoffnung darauf, dass jemals in HotS annähernd faire Matches zustande kommen, hab ich persönlich längst aufgegeben. Und manchmal ist man ja selber auf der GEwinnerseite. Spätestens, wenn ich auf Bronze 5 gelandet bin…
Edit:
Diese Intransparenz ist Blizzard-Firmenpolitik und zieht sich durch alle kompetitiven Spiele!
In Overwatch haben sie vor wenigen Jahren die Karrieren standardmäßig ausgeblendet, damit man als Bronzespieler nicht immer sieht, dass man von Diamantspielern abgefarmt wird. Durch die neue UI-Umstellung ist es sogar noch schwieriger zu sehen. Und es gibt nichtmal eine funktionierende Win-Loose-Übersicht, die Dir zeigt, dass Du als Bronzespieler eben keine anderen Bronzespieler als Gegner kriegst, dass Du auf ne Winrate von 40% oder so kommst, sondern manuell ausgewertet landest Du dann bei 20%.
In Hearthstone ist es vor einigen Monaten ebensoweit gekommen. Du spielst als Bronzespieler dort nicht mehr gegen andere Bronzespieler, sondern auch gerne mal gegen Legende oder Diamant. Für 98% der Spieler ist nämlich der gegnerische Rang gar nicht mehr sichtbar!
Intransparenz, damit alle happy sind und sich Blizzard nicht angreifbar macht.
Von daher lebt man entweder damit oder schmeißt den ganzen Mist hin, wenn man Ende der Frust und der Ärger den Spielspaß überwiegt.
Geldkäufe haben keinerlei Auswirkungen auf das Spiel !
Egal ob du alles umsonst erhälst (Gold + Juwelen durch LvLn) oder ob du Geld investierst.
Dies hat keinen Einfluss auf das Matchmaking.
Meine Erfahrung ist anders, habe auch Geld für das Spiel ausgegeben (mehrfach), weil ich das Spiel unterstützen will und meine WR hat sich nicht geändert. Kein fühlbarer Einfluss also.
Nur mit dem Unterschied, dass es keine Meinung, sondern eine haltlose Unterstellung war.
Was soll ich deiner Auffassung nach den noch alles bei denen machen ?