Ungerechtfertigtes Ranking

Der Witz war gut. Du hast eine subjektive Beobachtung und stellt die über objektive bewiesene mathematischen Grundlagen?

Wo beschreibe ich es denn schön?
Sobald der Spieler nicht besser als seine Mates sind, ist man bei 50% angekommen. Nur das wollen viele nicht verstehen und akzeptieren, da sie denken sie wären besser.

Nun solange du keine Beweise bringst für deine Aussagen, hat sich das Thema hiermit für mich erledigt und mal wieder gezeigt, dass du keine logische Diskussion führen kannst. Schönen Abend.

2 Likes

Weil ich keine Lust hatte Troller, Afkler, Feeder Noobs und was es sonst noch gibt zu schreiben.

Streite ich nicht ab.

Aber das behaupten ja die Leute immer: Das MM steckt mir immer Trolle etc. zu und deswegen steige ich nicht auf.
Was ich aufgezeigt habe, ist dass die Wahrscheinlichkeit beim Gegnerteam höher ist, als bei eigenen, wenn man nicht selbst der Ausfall ist.

objektive mathematische Grundlagen? Woher willst du wissen ob die Blackbox überhaupt mathematisch arbeitet und da nicht Chinesen Spieler hin und her schieben wo wir wieder bei Theorie und Praxis wären… bringt halt nichts über den optimalfall zu diskutieren, wenn du das System dahinter nicht kennst und die Praxis dir auf jeden Fall zeigt, dass die Theorie wie du sie gerne hättest in der Form nicht stattfindet anhand der Erfahrungen in Rankingmatches.

Mein Gott es ist so unerträglich deine Beiträge zu lesen. Redest von deinen Praxisbeispielen in deiner subjektiven Welt. Das andere Leute andere Praxisbeispiele haben, zum Beispiel dass man easy ein Spiel carrien kann wenn man besser ist, wird gekonnt ignoriert und von Blackbox- Chinesen gelabert.

Herzlichen Glückwunsch, ganz ehrlich! In den mehr als 25 Jahren, die ich nun schon im Internet, diversen games und Foren unterwegs bin, bist du mit Abstand der allerbeste Troll, den ich jemals gesehen habe. Das ist übrigens eine Praxiserfahrung und demnach die Wahrheit mein lieber Bonobo.

3 Likes

Du willst behaupten, dass Blizz Leute in China bezahlt, damit diese Spieler hin un herschieben, statt wie bei jedem anderen Moba einen Algorythmus kostenlos für sich arbeiten zu lassen? Ernsthaft?

Stimmt nicht, meine Erfahrung und die vieler anderer zeigt, dass es eben genau so statt findet.

Und du darfst hier beleidigen, weil du Connections hast oder warum hast du keine Angst vor einem Forum-Ban und povozierst es regelrecht? Ein Schelm würde böses denken.

Immerhin bist du derjenige der anderen Leuten ihre Erfahrungen absprechen will aufgrund von haltlosen mathematischen Meinungen die er als Fakt präsentiert. Also Quellcode gehakt oder verrätst du uns endlich deine Quellen? :slight_smile:

Wo beleidige ich denn? Da du keinerlei offenheit für irgendwelche Argumente hast, muss man nun mal leider von trollen ausgehen. Ich hoffe wirklich, dass du nicht trollst. Können wir aber gerne im discord diskutieren.

Dann ist also jeder der eine andere Meinung als du vertritt ein “Troll”, interessant.

Das ist das, was du jetzt wieder daraus machst. Schade.

du ignorierst völlig die tatsache dass quellcodes und algorithmen immer von menschen geschrieben werden, und diese können allen möglichen blödsinn damit anstellen.
dazu gehört eben auch dass teams zusammengestellt werden bei denen man sich mit 3 ausfällen herumschlagen muss während alle gegner solide spielen.

1 Like

Und wie willst du so ein System programmieren, dass die Ausfälle vorher erkennt? Woher willst du wissen, dass der Spieler im nächsten Spiel schlecht spielt oder afk geht oder sonst was?

Also gibst du zu das es so ein System wie von uns beschrieben geben kann du aber diese Möglichkeit absichtlich verleugnest, weil sowas nicht in dein Weltbild vom perfekten Blizzard passt? Dann macht alles Sinn was du vorher geschrieben hast und warum du die Kritik anderer nicht aktzeptieren willst obwohl du es hier selbst zugibst, dass die Möglichkeit zu so einem System bestände und du selbst auch keine Ahnung hast wie das eigentliche System arbeitet.

Nein, das ignoriere ich nicht.
Du vergisst aber hierbei, dass dieser Algorithmus sicher nicht jeden Tag oder nach jeder Winstreak etc umgeschrieben wird und gleichermaßen für die Gegner gilt.
Denn wenn du guckst kann der Ausfall von einem Game, schon im nächsten im Gegnerteam sein (habe ich schon öfters erlebt, vor allem zu späten Stunden). Und da spielt er dann auf einmal gut.
Dürfte er aber laut dem Algorithmus ja aber nicht.

1 Like

tschuldigung wenn ich dich das fragen muß …

hast du dir zuvor den text auch durchgelesen und deinen kopf eingeschaltet, ehe du meintest antworten zu müssen ?

gut … dann versuch ich es dir einfach mal so simpel wie möglich nahe zu legen :

du gewinnst nun also mal ~4-8 spiele hintereinander …
wie sieht es dahingehend mit deinen rangpunkten aus?
geht. noch ändert sich nicht viel

sobald du dann aber noch ein wenig mehr gewinnst, erhälst du erst einmal minus-punkte !
verlierst du, erhälst du ebenfals mehr minus-punkte, als die üblichen 200 in deiner standart mmr-range

würde nun euer schwachsinn ! auch nur ansatzweise hinkommen, müsste er aber schon nach den ersten ~5 wins einen deutlichen boni bekommen, da er ja angeblich 3x so viel wert währe wie die anderen … sprich er würde hier schon einen mmr-push von ~ +6-15 rangausgleichpunkten erhalten, anstelle der genormten 200

dass sich das mmr aber nur wesentlich langsamer anpasst, als wie der rang (gerade beim aufstieg), wurde hier auch schon etliche male von blauer seite bestätigt.

ergo:
du steigst auf, aufgrund einer winstreak !
dein mmr ändert sich aber vorerst nicht = DU BIST DER TRASH im team (mmr-technisch gesehen) !!!

und zwar so lange, bis du dein mmr entweder an geglichen hast oder aber wider abgefallen bist.

ich hoffe das ist einfach genug, das selbst du es kapierst !

das system bewertet euch nicht als zu gut !
es bewertet euch einfach als viel zu schlecht, weshalb ihr dann nach einer win-streak auch stehts der soboteur eures teams seid (mmr-technisch gesehen)

Für deine Aussagen solltest du aber elementar erst einmal Wissen wie der Algorithmus aufgebaut ist und das weist du nicht, du gehst vom Optimalfall aus als wäre jeder Mensch perfekt aber beim programmieren gibts tausend wege nach Rom… deswegen entzieht es mir jeglicher Logik warum du der Meinung bist in der Blackbox ist der “perfekte Algoritmus” immerhin zeigt die Praxis bzw. die Auswirkungen der Praxis, dass dies so nicht stimmt.

Was redest du da eigentlich?

das lässt sich anhand von statistik im programm festlegen, gibt ja auch die „treppchen“ am ende von spielen mit der anzeige von leistung, das ist ein guter ansatz, nur müsste man den zuende gehen.
ich hab keine lust mehr mir in 7 von 10 spielen solche leute zuweisen zu lassen als ausgleich damit sie eine chance haben.

man muss nichts umschreiben.
boolesche ausdrücke können das von anfang an regeln.

tschuldigung wenn ich dich das fragen muß…
wer redet hier von rangpunkten?

1 Like

Wie gesagt stimmt das einfach nicht.
Und nochmal die Frage, wozu muss man wissen wie der Algorithmus aufgebaut ist? Er gilt für jeden Spieler gleich. Wie gesagt: Ausfall im eigenen Team ist beim nächsten beim Gegner und spielt gut.
Das ist bestimmt vom Algorithmus beeinflusst oder wie?
Nein definitiv nicht, denn das wäre unmöglich.
Daher ist es nicht nötig den zu kennen, um die Wahrscheinlichkeiten zu berechnen, denn diese ändern sich ja nicht durch den Algorithmus.

1 Like

scheinbar ist deine aufnahmefähigkeit durch den gestriegen abend noch immer verklärt, oder?

krasse unterschiede hab ich noch nicht miterlebt.
bis zu einem gewissen grad mag er für alle gleich sein, dieser irrsinn bei der zuweisung spricht eine ganz andere sprache.
die wahrscheinlichkeit kann sehr wohl durch den algorithmus beeinflusst werden, er ist schließlich die grundlage des ganzen.

1 Like