Hallo Frokus,
vielen Dank für die Dateien.
Zunächst möchte ich, dass du deinen Autostart aufräumst:
1.) HP Photosmart 5520 series (NET)
2.) EpicGamesLauncher
3.) GIMP Updater
4.) com.squirrel.Teams.Teams
5.) CiscoMeetingDaemon
Diese 5 Programme kannst du meiner Meinung nach im Autostart deaktivieren.
Es ist wichtig, dass du im Autostart wirklich nur die Programme aktiv lässt, welche du auch WIRKLICH benötigst… zu jeder Zeit…
Unter Start → Einstellungen → System → Anzeige → bitte ganz runter scrollen Grafikeinstellungen fügst du bitte folgende Programme aus dem Installationsverzeichnis von Heroes of the Storm hinzu:
1.) Heroes of the Storm\Support\BlizzardBrowser\BlizzardBrowser.exe
2.) Heroes of the Storm\Versions\Base86223\HeroesOfTheStorm_x64.exe (<— muss nach jedem Update erneut eingestellt werden, da der Versionsorder sich ändert)
3.) Heroes of the Storm\Heroes of the Storm.exe
4.) Heroes of the Storm\Support64\HeroesSwitcher_x64.exe
5.) Heroes of the Storm\Support\HeroesWeb.exe
Jetzt musst du auf jede hinzugefügte Datei klicken und hier Optionen wählen.
In dem sich neugeöffneten Fenster klickst du bitte auf (Höchstleistung).
Die zu verwendete Grafikkarte sollte in der Regel direkt darunter stehen.
Dann würde ich dich bitten folgenden Code in eine neue Textdatei zu kopieren diese anschließend unter dem Namen „Wartung.bat“ abzuspeichern:
@Echo off
sfc /scannow
DISM.exe /Online /Cleanup-Image /Restorehealth
sfc /scannow
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns
Sc config wsearch start=disable
Net stop wsearch
EsentUtl.exe /d %AllUsersProfile%\Microsoft\Search\Data\Applications\Windows\Windows.edb
Sc config wsearch start=delayed-auto
Net start wsearch
set /p antwort=Um die Wartung bestmoeglich abzuschliessen, muss der PC vollstaendig neugestartet werden! Soll der vollstaendige Neustart jetzt durchgefuehrt werden? (j/n):
if /i "%antwort%" NEQ "j" goto :nein
shutdown /g /t 0
goto :end
:Nein
echo Aktion abgebrochen!
:end
pause
Ist das erledigt machst du bitte einen Rechtsklick auf diese Dateie und wählst „als Administrator ausführen“.
Es öffnet sich die Eingabeaufforderung, welche nacheinander die Befehle in der Datei ausführt.
Dabei wird zu erst das Dateisystem von Windows auf Fehler untersucht und repariert.
Danach wird deine gesamte Windowsinstallation untersucht und repariert.
Jetzt erfolgt noch einmal die Untersuchung des Dateisystem von Windows.
Das kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Anschließend wird deine IP-Adresse erneuert und der DNS-Auflösungscache geleert
Zum Schluss wird noch dein Suchindex von Windows defragmentiert.
Ist alles durchgelaufen wirst du aufgefordert einen Neustart zu machen.
Ich würde dich bitten dieses mit „j“ (steht für „ja“) auf deiner Tastatur zu beantworten.
Jetzt könntest du noch meinen Performance Guide durcharbeiten um sicherzustellen, dass dein Windows wirklich Optimal läuft:
Du könntest auch noch unter Start → Einstellungen → Datenschutz → Hingergrund-apps alle Apps auf aus stellen, wo du der Meinung bist, dass du diese nicht benötigst.
Achte aber darauf, dass du nicht alle Hintergrund-Apps deaktivierst!
Einige müssen aktiv bleiben!
Solltest du ein Overlay zum Anzeigen der Ressourcen verwenden, so bitte ich dich dieses zu deaktivieren. Solche Overlays können massive Leistungsprobleme in Heroes of the Storm verursachen.