Untote Braut (Sylvanas)

Heyho liebe Community.

Ich wollte mal fragen, wie ihr so aktuell Sylvanas findet und was ihr von ihren letzten Änderungen haltet.
Ihre Gedankenkontrolle und ihr Q Talent auf 20, belegen Ziele ja nun mit dem Fluch der Banshee.
Also für mich ist das schon ein riesiger Buff.

Habe auch etwas Sylvanas gespielt und muss sagen, sie macht mir echt Spaß.
Vorhin auf der Map Grabkammer der Spinnenkönigin über 120k Heldenschaden gemacht und das ohne W Quest.

War echt toll. :smile:

Wie skillt/spielt ihr so Sylvanas? Aktuell spiele ich Sylvanas auf ihren Trait, also mit dem Fluch der Banshee, in Kombination mit dem Riesentöter auf Stufe 1.


1. Unerträgliche Schmerzen
4. Instabiles Gift
7. Schwärende Wunden
10. Gedankenkontrolle
13. Erbarmungslos
16. Ausweichschuss
20. Vernichtendes Sperrfeuer


Das ist aktuell mein Build. Kannst die gegn. Frontline schnell auseinander nehmen und ab 13, bekommen auch andere gegn. Helden, die noch keine 3 Stacks vom Fluch der Banshee haben, was wiederum dafür sorgt, dass du wesentlich mehr Schaden machst und zugleich das gegn. Team verlangsamst.

Gedankenkontrolle ist super, um Targets rauszufischen, gerade, wenn jemand übermütig wird. Und wieso ich die Q Talente auf 16 und 20 genommen habe ist, damit ich, wegen der Verlangsamung auf 1, besser chasen kann, sodass die Gegner mir nicht entkommen können, während ich weiterhin Schaden auf sie mache.

Einziges Problem ist, dass sie keinerlei Heilung hat. :confused:
Waveclear hat sie mit den Talenten 4 und 7 auf jeden Fall. Schaden ist auch nicht zu verachten mit dem Talent auf 1 und 13.

So spiele ich aktuell Sylvanas.

Wie spielt ihr sie so? Habt ihr eventuell Tipps/Ratschläge für mich?
Würde gerne mit ihr besser werden.

Habe vorher immer mit der W Quest gespielt, ist aber verdammt schwierig, genug Stacks aufzubauen, besonders, weil man auf großen Maps kaum dazu kommt, wenn man dabei noch die Lanes sauber halten muss.

die dolchquest macht nur sinn wenn ein magier gebraucht wird, und in dem fall bist du idealerweise oft an teamkämpfen beteiligt und kannst mit den schwärenden wunden schnell stapel sammeln.

der prozentschaden ist in ordnung, aber situationsabhängig zb. gegen diablo und kleiner wenn stärkere wie tychus aus dem rennen sind.

der schwarze pfeil ist noch immer die deutlich bessere ulti!
willst du weiter mit gedankenkontrolle spielen ist „erbarmungslos“ zwingend notwendig und auch die reduktion der abklingzeit auf level 20 solltest du mitnehmen!
bansheekönigin ist allgemein das beste talent auf 1 mit starker synergie zur gedankenkontrolle.
ich weiß gerade nicht ob die verlangsamung noch greift wenn man von der ulti getroffen wird.
falls dem so ist spielst du mit sperrfeuer auf 20 dem gegner zu!

im übrigen ist „wille der verlassenen“ konkurrenzlos und du solltest es immer mitnehmen!

1 Like

Ich spiele sie meistens als Autoattacker:
1: Macht der Bansheekönigin
4: Bessenheit (einfach weil ich es mag)
7: Schwärende Wunden
10: Klagender Pfeil
13: Windläufer
16: Lebenssauger
20: Blink oder jetzt evtl Q, habe ich aber noch nicht getestet.

Finde Wille der Verlassenen eher überflüssig, da es derzeit erstens das Medaillon gibt und zweitens dein E dich eh unaufhaltbar macht, wenn man es richtig timt.
Bei Gedankenkontrolle fehlt mir halt bisschen das Impactgefühl.

das medaillon ersetzt den teleport auf 20, dadurch kannst du die aufwertung des pfeils mitnehmen der schaden und stille verdoppelt.
das ist so gut dass du nicht mehr darauf verzichten willst.

Ich weiß nicht, der Klagende Pfeil kommt mir so fehl am Platz vor im Build, zumal 90 Sek CD echt hart sind. ^^
Wenn ich auf 1 den Q mitnehme, also wo ich mehr Fähigkeitsstärke und AA-Speed bekomme, habe ich dann überhaupt genug Schaden, ohne den Riesentöter auf 1?

Und zum Thema Gedankenkontrolle auf 20. Nur 15 Sek CD drauf haben ist wirklich super, weiß allerdings auch nicht, ob das einen so großen Unterschied macht, wenn man auf das 20er Talent verzichtet, weil man es dann quasi spamen kann und jeden Gegner mit Stacks belegt.

Wenn ich mit dem Q Talent auf 1 spielen soll, müsste ich eventuell das W Talent auf Stufe 7, also Verlorene Seelen mit nehmen, oder? Sonst müsste ich Ausweichschuss auf 13 auch noch austauschen, weil es dann schwieriger wird, die Gegner einzuholen, wenn sie nicht mehr verlangsamt werden.

Dann wäre Lebenssauger auf 13 die bessere Wahl.
Oder Irre ich mich da?

PS: Habe es auch vorhin im Try Mode ausprobiert.
Der Slow vom 1er Talent und den Slow von Gedankenkontrolle.

Sie stacken nicht… Hast du 3 Stacks drauf, haben die Gegner -15% Bewegungstempo, wenn ich Gedankenkontrolle draufhaue, haben sie -30%, keine -45%… kA ob da ein Bug ist, habe es auf jeden Fall schon ins US Bugforum gepostet.

1 1/2 minuten sind wirklich lange, aber denke daran dass der pfeil teamkämpfe stärker beeinflusst!

der prozentschaden ist nur gegen ziele mit viel leben sinnvoll, und da gibt es eben deutlich stärkere wie tychus und malthael.
wenn du mit gedankenkontrolle spielst liegt dein fokus stark auf schaden gegen ein einzelnes ziel, und dafür brauchst du die angriffsgeschwindigkeit, womit auch die stapel schneller oben sind, und auch das dolchtalent auf 13 um richtig zu „drücken“.

der ausweichschuss ist müll!
du kannst „wille der verlassenen“ auch offensiv einsetzen um gegner einzuholen.

ging mir darum dass sie dem gegner mehr zeit für einen konter-angriff geben.

Das erschließt sich mir nicht wirklich, da das eine ein Escape ist, während das andere ein Cleanse ist.
So musst du auf 16 den Cleanse mitnehmen, statt dem Selfheal, was dir deutlich weniger aggressives Gameplay erlaubt.

beides sind überlebensfähigkeiten.
wieviele brauchst du denn?

die aufwertung des pfeils ist deutlich stärker als der teleport, es wurde vor dem medaillon nur genommen weil tote weniger schaden machen…

Naja, Wille der Verlassenen hat 60 Sek CD und hält nur 4 Sekunden.
Ausweichschuss hält zwar nur 2 Sekunden und hat 30%, statt 40% Speed, dafür erneuert sich der Effekt aber immer wieder, sodass du es eig. immer aktiv hast.

Gedankenkontrolle belegt das Ziel ja direkt mit 3 Stacks vom Fluch der Banshee. ^^ Und ich bezweifel i.wie, dass die Rüstung auf dem W besser ist, als das Erbarmungslos AA Talent. Zumal man dann das E Talent auf 7 austauschen müsste.

nur es zählt erst mit 20 wenn du den abkling der q zurücksetzen kannst.
der wille ist viel flexibler im einsatz, zumal du dir selbst die möglichkeit nimmst zu flankieren und problemlos davon zu kommen.
welche vorteil es bietet für ein paar sekunden unaufhaltbar zu werden…
die liste ist wirklich lange und ich werd das jetzt nicht auflisten, stell dir einfach vor wieviele möglichkeiten es gibt jemanden zu isolieren und dir wird klar wie stark das talent ist.

das ziel nimmt zusätzlichen schaden aus ALLEN quellen.
wenn du die gedankenkontrolle triffst, und das ist oft schwer genug, dann sollte es ein sicherer kill sein.

ich geb dir noch den rat die ulti bevorzugt für ganks zu benutzen um einen vorspung heraus zu holen.

pfeil → teamkampf
gedankenkontrolle → geplänkel.

ps: du bleibst bei „schwärende wunden“, ist das stärkste talent in der reihe.

Angeblich 2?
Und ich nehme halt lieber Selfheal mit, statt 20 Ult, weil ein TF deutlich schneller entschieden sein sollte ^^

Also ich habe nun einige Matches mit Lebensauger gespielt.

Bin damit i.wie nicht zufrieden. Der Heal ist so niedrig, dass er im Kampf gar nicht auffällt. ^^
Da habe ich lieber den Ausweichschuss, damit ich zumindest kiten und chasen kann.

Die Aufwertung des Pfeils ist eine große Falle. Nicht weil das Talent in der Theorie schlecht wäre, sondern wie es berechnet wird.
Man könnte jetzt alles erklären wie es funktioniert aber im Endeffekt trifft man damit Helden einfach nicht, weils so beschissen implementiert ist. Sofern der Pfeil nicht millimeter genau über der Mitte des Ziels explodiert ist das Talent verschwendet. Pickt Q oder Teleport, der Pfeil zeigt keine große Wirkung.
Steht jedem frei es im trymode zu testen.

2 Likes