Uther - Verkannter Value ?

Moin Leute,
ich will schnell zur Sache kommen, grade Tl gespielt und mit meinem Main (uther lvl 100+) auch ziemlich gut gespielt hab. Bin kein einziges mal gestorben in diesem Spiel und hab auch noch mehr Heilung als der gegnerische Heiler, was mit Uther durchaus schwer zu machen ist. Divineshields wurden auch drei-vier verteilt wobei etwa 3/4 sinnvoll waren - meineserachtens kann man wohl kaum eine bessere Runde als Silber 2 Support main spielen.

Doch ratet mal wer am Ende nicht einmal aufm Mvp-screen zu sehen ist, aber der Tank wird halt Mvp mit 1-2 Toden (bin mir da nicht so sicher)……… Bin leicht gefrustet das wenn man einen so schweren Helden wie Uther spielt das man so gut wie nie auf dem Mvp screen zu sehen ist.

Da kann man halt auch die Diskussion aufmachen das es teilweise am Kit, etc liegt, oder das man sich irgendwie nicht richtig belohnt fühlt wenn man seinen Helden wirklich gut spielen kann, da aber jetzt tiefgründige Argumente zu finden warum und wieso, kann ich auf die Schnelle auch nicht.
Wollte in Erster Linie Meinem Frust etwas Luft machen, und vllt führt dieses Feedback ja zum Feinjustieren des MVP-systems oder ähnliches.

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, gerne hier Teilen!

By the way, ich bin zwar nur Silber , aber den Uther kann ich wirklich spielen, wenn man mir nicht glaubt, können wir ja gern das replay zusammen schauen oder eins zwei Runden spielen.

Gefühlt haben es Heiler so oder so schwerer MvP zu werden.

Aber auf den MvP sollte man eh nichts geben, das dort mal der “richtige” Spieler steht ist reiner Zufall.
Seinen Punkt sollte man auf alle Mitspieler verteilen dürfen.

Wenn du Uther gemeistert hast nimm als Belohnung das du dich mit ihm hoch spielen kannst.

Mit Uther MvP werden ist schon eine Meisterleistung. Was die neuen Helden in ihren Rollen raushauen können, da kommst halt mit dem Oldschool Uther nicht ran.
Aber, wen interessiert schon der MvP Screen? Letztens bei WTF Moments von Hots gesehen, dass ne Chromie im Terror (noch auf der alten Garten Map) den Core nicht angriff, sondern nur vorm Core rumtanzte. Ende vom Lied, Gegner schafft den Core zu deffen, alle zu töten und gewann das Spiel. MvP? Chromie…

3 Likes

Wen interessiert das MVP-System überhaupt?

Es hat keine Aussagekraft, wie du schon bereits festgesetellt hast.

Also kann man es getrost ignorieren.

3 Likes

Kopf hoch, niemanden interessiert MvP! Sollte sowieso abgeschafft werden :stuck_out_tongue:

Um mal zum Thema zurrückzukommen. Uther hat zwei große Probleme wobei das eine andere beeinflusst.

Er hat Problem bei längeren Kämpfen, die grade bei den neuen Karten wie Volskaya und Alterac dazukamen.
Und er heilt relativ wenig, selbst mir mehr Mana wäre seine Heilleistung geringer wie der anderen Heiler.

Aber er hat viel Utility wie Stun und Gottenschild. Um also Nutzen aus Uther zu ziehn baucht man.

1. möglichst kurze Kämpfe, bei längeren Kartenzielen geht das nur über schnelle Kills.
  2. Möglichst wenig Freedmg, vor allem schwer gegen viele Pokehelden wie Hanzo, Chromie, Azmodan und Co. Die vor allem auch auf solchen Karten gespielt werden.
  3. Möglichst viel Nutzen von seinem Support, also einen Assa der mit dem Schild viel anfangen kann und gutenFollowup auf seinen Stun.

Das alles drückt ihn eher in die Nische der “schnelle Ausführung gutes Teamspiel” Teams, in der HGC sind das eigentlich nur die Koreaner.

Andere Heiler wie Weißsträhne oder Deckard heilen einfach viel mehr und bieten ebenfalls gute Unterstützung (Deckard). Selbst Tyrande heilt mehr wie Uther und bietet neben Cleanse mit geringer Abklingzeit auch einen Stun und den Rüstungsdebuff.

Alles in allem ist Uther spielbar, aber für die meisten Teams nicht zu empfehlen da er einfach mit vielen neueren Heilern nicht mithalten kann was die Ausbesserung von Teamfehlern betrifft.
Und mit Reworks ist man vorsichtig (er hatte schon 2 größere Änderungen und zahllose Anpassungen) weil er damals über Ewigkeiten alle Proplays dominiert hat und der Musspick oder Bann der Heiler war.

5 Likes