Valeera ist der letzte Held, den ich mir gegönnt habe, habe jetzt also alle und spiele sie jetzt das erste mal seit ich über 2 jahre hots spiele.
Sie ist mein neur Lieblingsheld, macht viel Spaß, hätte ich nicht gedacht.
Ich merke aber, dass es richtig schwer wird, je mehr Helden im gegner Team sind mit AOE Schaden, Skillshots und wenn sie ständig zu fünft clustern. Überwiegend habe ich sie im quickmatch gespielt und ich glaube erst 2-3 male in der Sturmliga.
Dass ich sie im Draft zuletzt picken sollte ist mir klar. Ich stelle mir vor, dass es vor allem Sinn macht, wenn unser Team mind. einen Diver hat, auf den ich z.B. folgen kann und der gegner nicht so viel von obengenannten helden hat.
Dass ich auch nicht nur zum Kills abstauben und Gegner solo abfangen da bin, weiß ich auch. Habe schon einiges zu ihr gelesen und gesehen.
Jetzt wollte ich gerne noch ein paar tipps zum Draft, counterplay und spielstil von euch lesen. ich spiele im low Gold Bereich.
Ist es auch normal, dass Valeera in der Schadentabelle nicht unbedingt unter den ersten beiden Plätzen landet? Trotz vieler Kills (finish)? Ich musste mir schon einmal “useless Valeera” anhören im qm, dabei war es kaum möglich was zu machen, weil gegner nur geclustert haben und aoe schaden enmasse war…
Ich finde auch, dass es im teamfight besser ist auf -10 armor als opener zu gehen, anstatt das Schweigen zu nutzen (schweigen scheint ja das beliebteste zu sein). Denn durch die -10 armor habe ich z.b. die meisten spiele gewonnen, kills geholt bzw. meine mates konnten die gegner schneller weg nuken. ansonsten benutze ich die verschiedenen opener situativ, aber meistens - armor.