Valla ein Witz?

Der Titel sagt eigentlich alles.

Warum genau war überhaupt ein Rework nötig?

Und dann eins, das sie so dermaßen op macht, dass quasi jedes Spiel mit ihr ein Win und jedes im Gegnerteam ein Lose ist.

Danke.

Dass Reworks leider sehr häufig OP geraten ist ja eigentlich nichts Neues, aber hier wieder recht offensíchtlich. Habe mir aber auch die Frage gestellt, warum gerade Valla - und auch Raynor - die ja schon welche hatten und m. M. n. weit weniger Bedarf hatten, als andere Helden. Spiele gerade intensiv Greymane und der schreit so dermaßen nach einem Rework, weil es einige 0% Skill Picks gibt und sein Spielstil unnötig eindimensional ist.

Das Game wurde mit dem Rework für tot erklärt. Pick Valla oder verlier. Simple as that

War direkt klar, als der Rework rauskam.
Falstad war genauso lächerlich OP.

Aber das ist immer so, mit jedem Rework, aber dieses mal ist schon krass mit Valla.
Man kann sie aber auch einfach countern und weg focusen. Zeratul, Greymane, Genji+Nano. Aber sind die wenigsten zu in der Lage.

Die einzige Chance die man als Gegner von Valla hat ist zu hoffen, dass der Gegner einen IQ von knapp 10 besitzt und AA Valla spielt. Im QM, UR oder Ranked ist der W Build schon abnormal stark, aber erst richtig lächerlich wirds in ARAM. Da hat der Praktikant der es reworken durfte mal ganz lässig 5 gerade sein lassen. :smiley:
Naja kein Wunder das alle Leute abspringen, IHR macht auch einen furchtbaren Job. Gut für euch, dass Blizzard nicht nach Leistung bezahlt!!!

1 Like

Ganz wichtig Helden zu ändern, die bisher immer spielbar waren. Nutzlose Helden bleiben weiterhin nutzlos. gg blizzard

3 Likes

Ich find man kann Helden nur für SL balancen. Alle anderen Spielmodi haben viel zuviel randomness dabei.
Und die Spieler die Valla so OP ausschauen lassen, werden einen vermutlich auch mit anderen Helden verprügeln, dass es keinen morgen gibt. Ich find zb. ein gut gespielter KelTuzad ist weitaus schlimmer.
Valla ist nachwievor squishy af und meiner Meinung nach wie der ehemalige OP Falstad nur ein Problem wenn man diese Helden ignoriert. Aber ich kann natürlich nicht für höhere Ligen sprechen :stuck_out_tongue:

1 Like

Würde dir recht geben, wenn es da nicht einen 20% range buff auf die W ab level 4 geben würde + speed wenn sie stacks sammelt. Und valla spielt ja auch nicht allein, auch sie kann beschützt werden. Und zum Thema für SL balancen. Vallas WR ist um knapp 8% gestiegen in der SL, sie ist der am meisten gespielte Held in SL und mittlerweile auf Platz 4 was die WR angeht.

Hatte gerade ein QM gegen Valla… Der Gegner war mega schlecht. Ich (Fenix-Main) hab die regelrecht auseinandergenommen (22 min 21 Kills). Traotzdem war es eine knappe Geschichte am Ende… Jetzt kommts! Ich 2x gestorben Valla 6x aber 2 k DMG mehr als ich (123 k zu 121 k)… WTF… GJ Blizzard and FU Blizzard…

Ich finde sie sollte einen buff bekommen. finde ihr w immer noch zu schwach. blizzard bitte!

als ob fenix jetz zu den top dds gehörn würde lol
der wird doch eigentlich nur in wombo combo teams gespielt, wo man die laser ult optimal nutzen kann

zu valla: in aram is der w build schon mies in den andern modes is w build aber ähnlich stark wie schon zu vor (viele vergessen scheinbar, dass das 40% dmg bonus talent entfernt wurde und stacks sammln wesentlich länger dauert außer der gegner stellt sich über aus dämlich an), dafür ist dort nun der q build mehr als pervers insbesondere wenn man’s bis lvl 20 schafft