Verbesserungsvorschläge

Okay, da hab ich nicht drauf geachtet… Kann ich auch nicht mehr nachschauen.

Das passt nicht, denn wenn jene Spieler sich in Gold wiederfinden und dann ähnliche Stats haben wie unser Beispiel mit den besonders schlechten Werten, wie 0,9 KDA, dann kann er unmöglich viele QM Matches gewonnen haben um da eingerängt zu sein. Klar kann man jetzt sagen, vielleicht spielt er viel mit Premates, die Gold oder höher sind und die solche Spieler hochziehen, aber dann bekommt jener Spieler auch gewisse Erfahrungen… Deshalb bin ich auch weiterhin skeptisch gegenüber diesen 7 Spiele, denn 0,9 KDA und Gold, das ist MMR-technisch schon wirklich etwas im Argen.

Seit wann soll das denn so sein? Bei mir landete ich damals auf Silber 3. Denke auch, dass da immer noch die meisten starten.
Wäre mir echt neu, dass man automatisch in Bronze startet.

Ja wir werden es wahrscheinlich nie erfahren…

Vielleicht hat der große Bruder seinen Account der kleinen Schwester geschenkt. Oder der Account wurde auf ebay gekauft.
Oder pre-made boosting oder oder oder… Gibt zu viele Faktoren, die wir nicht wissen.

Interessant wären hier halt weitere Statistiken. Wie hat er sich in den seasons davor geschlagen? Priorisiert er eventuell andere Modi?
Wie alt ist der account?
Etc…

So können wir halt alle nur raten

1 Like

Also ich hab auf high Bronze gestartet. Mit dem smurf (der account ist zwar alt. Hab aber erst vorletzte season angefangen den zu spielen).

Ich hatte vorher glaube ca 30 qm Spiele drauf mit einer 85% winrate.

Mein mate hat sich auch einen 2. Account gemacht und ist auch in bronze gestartet (hatte noch weniger qm Spiele als ich)

Das Bild war nur sturmliga, vorher hat er nur qm und heldenchaos gespielt.

So ist es.

Funfact: während solche Werte zum absolut extremen gehören, bin ich von meinen eigenen Anforderungen überrascht, dass ich innerlich etwas enttäuscht bin, wenn ich Spieler mit einer KDA von 2.x sehe. Ich selbst habe eine KDA von 4,7und ich bin „nur“ ein Silber 2 Spieler. XD

Na ja auch hier vorsichtig mit Statistik.
Ich hab keine Ahnung was so der Schnitt ist. Aber ich denke das ist ein gesünder Rahmen.

Du bewegst dich halt aber in deinem Spielniveau. Und innerhalb dieses Niveaus. Hast du ne solide KDA.

Aber stell dir mal vor du würdest gegen stärkere spielen müssen oder schwächere. Das hätte dann entsprechende Extrema in die jeweilige Rechnung.

Ich glaube bei einer KDA von 8-10 kann man tatsächlich von überdurchschnittlich gut und carry potential sprechen.

Absolut und ich nehme Statistiken nur als Richtwert um mir einen ersten Eindruck zu geben über meine Teammates. Dabei beobachte ich oft das Spieler mit einer KDA von >3 oft entweder schlecht im Positioning sind oder zu Greedy oder weil alle einfach nur gern Melee Assasins spielen wollen.

Denn so eine KDA erfordert schon das man viele Fehler macht, wenn ich daran denke das man als Heiler oder Tank es super einfach ist eine KDA von 5-6+ zu haben… Von Statscheatern ala Abatur möchte ich gar nicht erst reden. XD

Bitte 1 Bruiser Pflicht für die Solo Lane. Danke

Dann hätte ich einen anderen Vorschlag wie die allgemeine Spielqualität etwas besser werden könnte:
Ich habe mir mal die mühe gemacht und aus meinem letzten Spiel ein paar Daten und Zahlen beider Teams miteinander zu vergleichen. Und zwar mit der Siegesrate und der KDA aller Teilnehmenden Spieler.

Team A
Siegesrate aller Leute: 51,7% - 50,7% - 48,9% - 40% - 38,6%
Die KDA dazu ist so:----2,7-------5,0-------3,0-------2,3-----2,6

Team B
Siegesrate aller Leute: 70,6% - 51,9% - 50,4% - 48,8% - 45,9%
Die KDA dazu ist so: —4,4-------4,8-------3,8-------4,0-------3,6


Da kann man doch sehr deutlich sehen das die Verteilung der Spieler schlecht ist, allein die Siegesquote, Team A hat 3 passende Spieler des Ranges (mein Richtwert dafür sind ca 48-52%) und 2 Leute die offensichtlich zu hoch eingestuft wurden. (40% und 38,6%)

Team B hat auch 3 passende Spieler für diesen Rang, aber offensichtlich auch einen mehr oder weniger guten Smurf und einen der „nur leicht“ zu hoch ist.

Und erst recht bei der KDA

  • Team B von 3,6 bis 4,8
  • Team A 2,3 bis 3,0 + einen ausreißer mit 5,0
    – Team B’s kleinster KDA Wert ist höher als Platz 2 aus Team A

Gut das kommt jetzt aus nur einem Spiel, aber ich gehe ganz stark davon aus, das wenn die Aufteilung der Teams etwas anders wäre, wäre es kein 26 zu 3 Kills Spiel mit Mega Stomp geworden, sondern das es durchaus mehr Ausgewogenheit ins Spiel gebracht hätte und tatsächlich beide Seiten gewinnen könnten.

Die Frage die ich mir dabei stelle, Hat Team B gewonnen weil ein Smurf dabei war? Oder hat Team A verloren weil 2 Leute scheinbar zu Hoch eingestuft wurden??

1 Like

Es gibt aber auch genug nicht Bruiser, die eine Sololane kontrollieren können. Bsp. Probius oder Murky.

Dafür bräuchte man jetzt das Replay und die Endspiel-Statistik um das näher beurteilen zu können.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.