Verbesserungsvorschläge

Das was du meinst, nennt man Aufgeben. Nur weil es mal schlecht läuft oder man einen schlechten Tag hat, wirft man nicht gleich das Spiel weg. So ein Verhalten von dir fällt unter „Trolling“. Ich wart ja immernoch darauf, dass bei dir mal ein Licht aufgeht und du eine andere Schiene fährst. Aber nein, all day the same s…t lol

1 Like

leider gibt es hier sehr viele leute die einfach leute niederreden müssen und das seit monaten in diesem forum … keinen interessierts weil sie machen dürfen was sie wollen. sind immer die selben personen und ist auch kein geheimnis hier.

ich hab sogar letztens einen account der hier anwesenden personen durchleuchtet und es ist wie man es sich denken kann … große töne nichts dahinter. in der lage ein paar charaktere (nicht) zu spielen und das wars ~

ansonsten cool das ich wieder lese dass das MM nicht gut funktioniert … wobei hier früher stets was anderes geprädigt würde. echt lustig das hier zu lesen xD !

2 Likes

Bisher bereitet mir die Schiene aber wohlbehagen.
Weshalb sollte ich also die Weichen stellen ?

Wenn hier falsche oder gar verstöhrende Infos gesäht werden, die so nunmal nicht zutreffen, dann müssen diese halt zum Schutze unbeteiligter berichtigt werden.


tjoa.
liegt daran wenn sich die neuzugänge nicht einpassen können.

der großteil war halt schon im alten forum aktiv.
egal ob sich dort nun jeder mochte oder tollerierte. aber man kannte sich idr soweit.

Du schaust nicht so viel LoL auf Twitch oder? Klar die bekanntesten Streamer werden das eher nicht machen, aber schau mal im silber-dia Bereich, da sind genug Streamer die auf smurfs mit anderen spielen die 1-2 Ligen höher/niedriger sind

aktuelles Beispiel für nen bekannten Streamer: noway4u der spielt alle helden von a-z auf der Mitte (auf einem neuen account). er pickt also teilweise absolute Trollpicks und spielt in einer vieeel zu niedrigen elo

1 Like

Solang er alleine spielt und damit nicht direkt bestimmte Leute permanent hochboosted, ist das doch ok. Es ist ja nicht verboten neue Accounts anzulegen und er wird ja auch nicht in jedem Match mit den gleichen Spielern spielen. Von daher wird er seinen Weg schnell nach oben in seine ELO-Spielen ohne jetzt größeren Schaden wie beim aktiven Boosting von Personengruppen in neue ELOs anzurichten.

In Hots-Streams ist es aber direkt offensichtlich, wenn sich Dia Spieler auf ihre Bronze-Silber-Gold-Accs umloggen, um einen in Bronze gehörenden Spieler, der dort schon mehrere Monate/Seasons verbringt, hochzuboosten.

1 Like

Na wenigstens gibst du einen exklusiven Einblick in deine eigentlichen Forenabsichten.

Ich weiß schon, alle anderen streuen immer verstörende Infos, aber wenn ein Bilbo sagt, er spielt Hots schon, bevor es entwickelt wird, dann ist das authentisch und glaubhaft hahahaha oder wenn man so tut, als ob Schneesturms Software-Entwickler am Hungerstock nagen, weil man den offiziellen Bericht nicht richtig gelesen hat und es dort wesentlich um andere Bereiche wie den Support und das Testing ging, aber Hauptsache irgendwas unsinniges dann raushauen und was von Spenden/Donations über Twitch faseln hahahaha.

2 Likes

Der Schaden ist doch der selbe. Während er spielt gewinnen seine Mates häufiger und seine Gegner verlieren häufiger.

Beim Boosten passiert genau das selbe, nur dass hier ein bestimmter Spieler profitiert:

Ein Spieler gelangt in eine Elo, in die er nicht gehört. (genauso wie der Streamer auf dem neuen Account)
Nach dem Boosten fällt er wieder runter. Und dieser Abstieg ist genau das selbe, wie der Aufstieg des anderen. Beim Streamer profitieren seine Random Mates, während beim geboosteten die Mates Nachteile haben.
Ist einmal von der einen Seite, einmal von der anderen Seite betrachtet.

Beides ist in meinen Augen ein Ausnutzen des Systems: einmal als Smurf, einmal als Geboosteter.

1 Like

Die Playerbase ist in LoL viel größer, von daher wird er wahrscheinlich sehr sehr sehr selten mit immer den gleichen Personen spielen als in Hots und daher werden die Mitspieler nicht auch gleich Divisionen oder komplette Ligen dadurch passiv hochclimben^^

Boosting ist allgemein schlecht, deswegen könnte man da bei offensichtlicher Schädigung des Systems auch einfach mal die Accounts bannen. Das ist genau das Verhalten was extrem stört. Aktiv geboostete Spieler landen 1-2 Ligen über ihren Niveau und versauen dann die Matches der anderen Spieler, die korrekt eingeordnet sind, weil sie einfach nicht dort hingehören und ziehen diese dann ebenfalls mit runter. Klar, dass das extrem frustrierend dann ist, wenn man mit einem Bronze-Spieler zusammen spielt, der nur gerade aus und nach link und rechts laufen kann, aber null Spielverständnis für die ELO mitbringt, in der er geboosted wurde.

1 Like

Ja Boosting ist definitiv ein Problem und Smurfs auch.
Das mit dem Bannen finde ich ganz gut, man sieht ja im allg. Chat auch entsprechende Boosting Angebote. Man muss halt nur sicher gehen, dass es keinen Unschuldigen trifft.

Beispiel: Man selbst ist gut, spielt in Plat oder Dia (und spielt auch viel alleine, weswegen man dort ist und bleibt) und alle Freunde/Bekannten (können auch Spielfreunde sein, mit denen man gerne und öfters spielt), spielen aber z.b. in Silber.
Dann können sie keine SL zusammen spielen, auch wenn sie das gerne täten.
Wie das mit UR ist, weiß ich nicht, habe ich ewig nicht mehr gespielt.

Sehe da einiges an Konfliktpotenzial: (es ist ein Spiel) (man sollte mit Freunden spielen können, da Teamspiel) (man sollte alle Modi zusammen spielen können) (man sollte dafür keinen extra Account benötigen) (man muss die Einzelspieler schützen) etc.

2 Likes

Dafür gibts halt dann UR und QM.

Ranked ist halt ein Wettbewerb. Da sollten alle solidarisch sein und das System nicht auf Kosten des Spielspaßes und einer anfangs funktioniernden ELO abusen.

Ich meine die Freunde versauen sich den Spielspaß doch selber, wenn sie mit Freunden im Ranked spielen wollen, die mehrere Ligen über ihrer ELO sind und dabei hochgeboosted werden. Wenn sie dann wieder alleine spielen, fallen sie wieder hart und geben natürlich jedem anderen die Schuld dafür^^

1 Like

Dafür würdest aber zuerst ein allgemeines mmr benötigen und nicht eines, welches von modi zu modi unterschiedlich ist.

Ob UR geht, da war ich mir nicht sicher. QM geht natürlich, hat aber ganz andere Bedingungen, z.b. kein Draft, Gegnerteam kann völlig ungeeignet sein, etc.

Das wäre so schön, aber wie oft muss ich als "Main"heiler, der die Rolle auch angegeben (neben Range DD) hat tanken, obwohl es zwei flex Spieler gibt…
Und wenn die Elo nur am Anfang funktioniert hat und angeblich eh alles im Eimer ist, dann käme es darauf auch nicht mehr an.

Und damit ist auch ein weiterer Grund fürs Smurfs gefunden:
„In meiner Elo ist das MM schlecht, deswegen mache ich nen Smurf und troll in anderen Elos“. Das ist auch unsolidarisch bis ins Nirvana, aber man kann es auch nachvollziehen.
Ebenso, wie wenn Freunde unterschiedlichen Könnens SL spielen wollen. Gibt ja keine TL mehr.

Es wurden einige unangemessene Beiträge entfernt und entsprechende Forenpausen verteilt.

Wir bitten darum auch in einer hitzigen Diskussion einen kühlen Kopf zu bewahren und auf persönliche Angriffe zu verzichten.

Wenn jemand stänkern möchte, bitte einfach melden und dann ignorieren. Wir kümmern uns um den Rest.

Vielen Dank.

6 Likes

Ich finde es immer witzig, dass Leute hier behaupten, bei Riot würde alles immer so toll sein.

Dabei hat das Spiel, die selben grundlegenden Probleme, die Hots auch hat, nur in einem noch größeren Ausmaß, da es beliebter ist.

LOL ist voll mit Smurfs. Allein mein Kollege der das regelmäßig spielt, hat 6 Accounts.

Und an die Leute die hier behaupten, Blizzard würde alles kaputt patchen…
Sollten sich mal mit riots valorant patch 1.11 mal auseinandersetzen.
Ist gar nicht so lange her (4 Wochen ca.).
Der Patch war so verbuggt, dass riot gezwungen war, ein downgrade durch zuführen.

Die player base ist in hots groß genug, hier hast du 1:1 den selben Fall. Dein Argument ist einfach flop.

also ist es für dich okay wenn spieler sehr sehr ungewönhliche picks in deinen rankeds spielen und durch diese picks spiele verloren werden? okay, habe ich zur Kenntnis genommen.

und du glaubst in LoL wird nicht geboosted? der Markt für Boosting ist in LoL doch viel viel höher… natürlich wird kein bekannter LoL streamer boosten sonst würde er ja einen perma-ban mit ip-ban bekommen (so schon öfter mit profispielern passiert). dennoch wird in LoL geboosted, der markt und die preise sind doch viel besser als bei hots

1 Like

ehm … krass. du meinst das du dazu berufen bist „neulinge“ zu „berichtigen“ in sinne von dem was als deine wahrnehmung aufnimmst die du als die richtige dastellst? echt traurig! und das schlimme ist: es gab im alten forum als auch hier genug leute die sich genauso aufführen!

und wow … seit ewigkeiten schaut mal ein mod hier vorbei yay super wie sich um die community gekümmert wird. bravo!

2 Likes

Lies es dir noch mal durch :slight_smile:

Ich sagte, dass ich falsche Aussagen nur ins rechte Licht rücke.
Besonders wenn diese von einer Person kommen, die einfach nur ihren Unmut über den Stand des Spiels verbreitet und versucht jede Diskusion mit diesen Beiträgen zu komprimitieren.

Sicherlich läuft nicht alles bestens in HotS.
Aber um etwas Dampf ab zu lassen, haben wir nunmal den Frustablass.
Von daher besteht also keine Notwendigkeit in fast jedem frisch erstelltem Thema gleich wieder über das Spiel, das Forum oder die Community her zu ziehen.

du sagst „wenn sich neulinge nicht anpassen können“ … ehm alte foren user hier sind es immer noch nicht! man muss sich auch nicht deiner meinung anpassen! es gibt halt die leute die alles in hots ins beste licht rücken und leute die auf die fehler zeigen, aber ignoriert werden. anpassen sollte man sich nur in der form das man miteinander reden und diskutieren kann.

und wegen der foren pause: wieso gabs diese anscheinend wieder nur für einzelne leute und nicht alle die sich daneben benommen haben? achja !!! es gibt ja die lieblinge der mods! faire wäre es nur gewesen wenn jeder beteiligte eine pause bekommen hätte. so ist es halt wieder typisch schneesturm …

der frusstablasstread ist denke ist, so denke ich, eher für Erlebnisse aus dem direkten match mit beschissenen randoms. in anderentt hemen darf offen über das und jenes diskutiert werden.

2 Likes

…ist technisch gesehen ein Thread wie jeder andere. Der Thread soll dazu dienen, dass Leute, die sich nur Luft machen wollen, dieses dort tun können, und keinen extra Thread eröffnet werden muss, der die Themenübersicht unübersichtlicher macht. Von Zwang oder Richtlinie kann da aber nicht die Rede sein. Jedem steht trotzdem frei, in jedem beliebigen Thread (oder einen neuen zu eröffnen, und dort) seine themenbezogene Meinung zu äußern und ggf. auch Frust abzulassen - solange er andere nicht beleidigt.

Zu entscheiden, ob Beiträge den Richtlinien entsprechen, oder nicht, obliegt allein den Forenmanagern. Richtlinie ist hier allerdings, dass man für Themen, für die schon ein Thread existiert, keinen zusätzlichen Thread eröffnet.

1 Like