Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

diese art von antworten kenne ich schon, langweilig #gähn

deine referenzen interessieren mich nicht, nur ob du starkke argumente hast, ansonsten halte ich es wie oben bei nubkeks.

Naja 400 Spiele ist halt einfach im Vergleich zu Ming KT usw. sehr gering. In der Statistik schneidet auch Nova gut ab. Würde sie aber trotzdem nicht als Top Pick bezeichnen.
Auf Master ist es eben anders. das siehst du an der Anzahl gespielter Spiele. Er hat dort wenig Spiele und keine gute Winrate, d.h. er ist weder in seiner „Nische“ gut, noch allgemein gut.

Was auf Diamant ist kann ich tatsächlich nicht erklären, da er aber auf Platin wieder bei 48% ist würde ich hier mal in 2 Wochen nochmal die Daten checken. Warum er gerade auf Diamant über 50% kommt und sonst nirgendwo ergibt keinen so großen Sinn.

Das Problem ist, dass du Argumente nicht erkennst. Der Anfang wäre schonmal Naze nicht auf die Sololane zu stellen oder überhaupt zu draften.

Du warst derjenige, der hereosprofile ins Spiel gebracht hat, und Master allein - was Du als Stütze Deiner Arguemntation verwendet hattest - beinhaltet noch weniger Spiele.

Korrekt aber geringe Spielzahl sagt auch etwas über die Stärke eines Helden aus.
Welcher Held wird wohl stärker sein?
Einer mit 2000Spielen und 48% WR oder einer mit 100 Spielen und 48%?

Bedingt. Wir sind uns doch einig, dass Nazeebo ein Nischenpick ist, oder? Demnach wird er zwangsläufig seltener gepickt, als andere universellere Helden. Richtig? Wenn man den Zahlen folgt, ist er aber in der Nische zumindest nicht schwächer als andere Mages. Er liegt übrigens gleichauf mit Tassadar und Kel’Thuzad.

das kann ich zurückgeben!

wieder davon ausgegangen halb-afk rumstehen und auf diener warten, das wird allmählich zäh…

Auf Master allerdings schon. Ich würde mich hier nicht auf die Diamant WR stützen. Das ist mir ein zu grober Ausreißer. In allen anderen Elos schneidet er schlechter ab 48% und niedriger. Warum sollte es sich zwischen Platin und Master so stark ändern?

1 Like

Wie soll man dir helfen wenn der größte Bronzedude denkt er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Offensichtlich kommst du mit deiner Weisheit nicht weit, vielleicht mal etwas nachdenken und deinen Kopf nicht nur als Headsethalter benutzen. Einfach mal etwas dazulernen. Kann doch nicht so schwer sein.

1 Like

Naja, auch hier wirst du mir zustimmen, dass sein Potenzial unterhalb Diamant aus genannten Gründen nicht voll genutzt wird, oder? Und was die Datendichte bei Master allein angeht… Wenn du den Diamant Daten nicht mal traust, wie kannst du dann den Master Daten trauen?

Die Spielzahl ist für mich da der entscheidende Faktor. Kombiniert mit Nazeebos Kit ist das ziemlich deutlich.

Keine Ahnung, was Du mir damit sagen willst, was sich auf meinen letzten Post beziehen würde.

Das sagst du schon die ganze Zeit. Aber was ist denn bitte die nische?

Eine map wir dragonshire oder tomb, weil da viel rotiert wird?
Kt und Jaina clearen die waves schneller.
Verlieren keinen value, wenn sie sich an einem Camp beteiligen.
Zonen genauso gut und haben den besseren CC.

Also ich sehe keinen Grund nazeeboo auch in „seiner nische“ zu draften, wenn es bessere Alternativen gibt.

3 Likes

Ich will dir damit sagen, dass Diamant ein großer Ausreißer ist. Er wird auf Master nicht gepickt, weil er ein schlechter Held ist. Deswegen auch nicht genug Spiele. Ein Held der auf Master nicht gepickt wird ist entweder schlecht oder Bedarf Voice-Absprache. Letzteres braucht Nazeebo nicht, deswegen schlechter Held.

Edit: Danke CRSTMV du fasst es ganz gut zusammen. Seine Nische existiert nicht.

1 Like

Maps: Volskaya (1. Mech kann dem gegner gelassen werden, kurze Rotationswege), Tomb of Spider Queen (Kein Obj, kurze Rotationswege), und ähnliche.
TeamComp: Tank, starker solo Laner (bruiser), Heal, Naz, DD, möglichst keine direkten Counter
Spielstil: defensiv bis ca. Level 10, 1x Solo Lane + 4er Rotation.
Liga: Mind. Platin, dort am besten mit 4+ Gruppe, besser Diamant aufwärts, damit Rotation auch gescheit funktioniert.

Pickrate der von dir selbst verlinkten Statistik sagt was anderes. Er wird ja gepickt, nur halt selten. Wenn er SOOOOOO schlecht wäre, würde ihn doch niemand picken, oder? Oder haben (Grand)Master Spieler keine Ahnung? Oder sind die alle in Spiele geraten, wo alle anderen Mages gebannt/gepickt waren?

Anzahl Picks der von dir verlinkten Statistik:

Nazeebo: 115
Azmodan: 112
Ragnaros: 196
Jaina: 238
Chromie: 298
Mathael: 229
Probius: 34 (beste winrate aller helden)
Gazlowe: 78 (2t beste winrate aller Helden)

Davon ausgehend, welche Helden hiervon eher Nischenpicks sind, und welche weniger, ergibt sich da meiner Meinung nach ein deutliches Bild.

Naja richtig gespielt, holt man mit dem ersten triglav, den gegnerischen Brunnen auf der toplane, was in den meisten Fällen dazu führt, dass die Gegner beim 2. Objektive den Brunnenvorteil haben und somit auch meistens das 2. Objektiv an das Team geht, das das 1. Gewonnen hat.

Warum also von vorneherein so draften, dass man mind. 2 objectives verliert?

Wie bereits gesagt, das machen Kt und Jaina zb besser.
Verstehe nicht warum es „nazeeboos nische“ sein soll.

Für welchen mage gilt das nicht? :thinking:

Das ist aber keine nische, sondern der spielstil der aus dem nazeeboo pick resultiert.

Das hat auch nichts mit nische zu tun.

Ich kann dir zb die nische für einen murky pick nennen:

Gegner hat einen magelastigen draft, mit max. 1 guten autoattacker. (besser keinen).

Und einen sololaner der murkys Fisch nicht kaputt bekommt und / oder länger braucht für den wave clear.
Oder ein sololaner der von der bubble gecountert wird.

Das ist ein draft wo ich sage: ok hier ist ein murky gut.
Aber das sehe ich bei einem nazeeboo halt überhaupt nicht.

Nischenpick heißt für mich: der pick ist in dem Moment der vermeintlich beste pick. Das ist aber bei nazeeboo nicht der Fall, weil wie gesagt es in der „nische“ bessere Alternativen gibt.

Die Nische ist ein Spiel, dem der Gameplan zugrunde liegt und liegen kann, den Gegner ohne Rückstand ins Endgame zu zwingen und dort dann zu dominieren.

Stacks?

was ist daran anders als „möglichst keine counter“? Ich kann das auch genauer auskleiden, gegen wen Naz stark ist, und wer ein direkter Counter ist, dachte das sei selbstverständlich. Kürzer wäre:

https://www.heroescounters.com/

OK sehe ich ein. Trotzdem ist murky ein mage counter.
Wen counter nazeeboo?

Ich will nicht wissen, wann nazeeboo spielbar ist, sondern wann man ihn anderen picks vorziehen sollte und warum.

Habe ich doch gesagt: Wenn Picks und Map einen Spielplan zulassen den Gegner ohne (nennenswerten) Rückstand ins Endgame zu zwingen, und dort dann zu dominieren.

Mal 'ne andere Frage. Meinst Du ein Naz kann 1v1 auf der solo Lane vs Murky bestehen? (theoretisches Szenario)