Volskaya -Fertigung - ständig werde ich reported

Ich hab gestern schon gesagt ich gehe nicht davon aus, dass Naz nur for the lulz gepickt wird. Das trifft irgenwo auf alle helden zu.

Insgesamt bringt nazeeboo aber doch schon mehr auf den tisch als eine nova.
Was wohl insgesamt ein Grund ist, warum naz mehr picks hat als nova.

1 Like

Und das ist bei Nova anders?

Also gestehst du

Naz zu, aber nicht Nova, Hammer oder Zagara? Dann reite ich jetzt noch tiefer rein: Wenn dem so ist, wieso ist dann Naz ein schlechterer Mage als Zagara (Das war mal der Urspring der Diskussion: Naz is immer und überall schelchter als jeder andere Mage)?

Zag kannst wenigstens noch auf Cursed als Notfall-Global verwenden …
Und Hammer ist doch recht beliebt auf BoE

Nur mal so als kleiner Einwand.

Weil zagara nichtmal ein Mage ist. Bronze at its finest.

Naz erfüllt die Magerolle, was niemand bestreitet.
Er macht es nur nicht besser als andere Mages sondern schlechter. Wieso sollte ich ihn demnach picken? Beantworte mir mal die Frage und nicht mit wenn er in seiner nicht existenten Nische passt.

1 Like

Ahja, was ist Zagara dann? AA?

Oh, hier muss ich einräumen, dass ich vergessen habe, dass der Hydralisk auch AA dmg macht; da hast du Recht.

Korrekt. Zagaras Schaden kommt hauptsächlich von AAs.

Zählt zag als mage? Ich würde sie eher als hybrid einstufen.

Zag erfüllt eine etwas andere Rolle als nazeeboo.
Sie ist eher der solo typ der sich über die Map bewegt alleine und Gegner zu rotation en bewegt.

Nazeeboo sollte nicht alleine unterwegs sein, das hast du ja selber auch gesagt.

Und zagara bringt sehr viel Vision für das Team mit, was sonst kein anderer Held kann in dem ausmaß.

Und sie wird nicht erst ab 20 „gut“.

Ich hab lieber eine Zag als einen Naz im Team. Aber wie gesagt der Vergleich hingt ein wenig: Naz nimmt den mage Platz ein, Zag nimmt den sololaner (meist bruiser) Platz ein.

3 Likes

Nachdem mir wieder eingefallen ist, dass der Hydralisk AA schaden macht, und Zagara AA Talente hat, würde ich sie tatsäschlich eher als AA einstufen. Hier hat Zeratul Recht.

Erklärt aber immer noch nicht, warum Naz doppelt so oft for the lul gepickt werden solte, als Zagara. Zagara füllt die Rolle ja nun auch aus.

2 Likes

Beantworte das mal. Würde mich interessieren.

Da sehe ich eine Nische, die du nicht siehst. Daher auch die Pickrate. Und in seiner Nische ist er der vielleicht bessere Pick, als andere Mages, auch wenn diese overall eine bessere Winrate haben. Das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass sie in dieser Nische ebenfalls diese Winrate haben.

Die Pickzahlen weisen meiner Meinung nach auf einen Nischenpick hin, wie eben bei Probius auch.

Die „just for the lul“ pick only Erklärung scheint mir jedenfalls fernab jeglicher Realität.

Naz ist einfach zu spielen.
Er hat ein simples Konzept, bedarf nicht wirklich viel Übung, wenn man diesen noch nie oder nur seltenst mal spielt.
Er hat seinen Eisblock und darüber hinaus einen gigantischen HP-Pool für einen Mage, wodurch er sehr Anfänger freundlich ist und das permanente klingeln seiner Quests mag für den einen oder anderen beruihgend wirken, da es den Anschein von permanenten Progress sugeriert.

Kurz um.
Brain afk sich ne Serie anschauen und wild seine Spinnen in die Gegend werfen.

1 Like

Wie soll man denn sowas bitte erklären?
Ich sagte doch bereits, es gilt irgendwo für jeden Helden, dass er zum Spaß gepickt wird. Welcher Held in welchem Ausmaß, kann ich nicht beurteilen und das warum, vor allem bei Helden die ich selber nicht spiele erst recht nicht.

1 Like

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&hero_level=10,15,20,25,40,60,80,100&game_type=sl&league_tier=master
übrigens hier mal ne Statistik von Leuten die den Helden offensichtlich öfters Spielen, Meister lvl 10 und höher. Interessant auch hier die Winrate.

Und nein Nazeebo hat keine Nische. Seine Nische sind nicht Maps auf denen man rotieren kann oder ins Lategame kommt. Das ist keine Nische sondern der Standard für jeden Helden.

Wo bitte ist Zagara schwerer zu spielen als Naz? 1 Skillshot weniger (ohne Heroic), reichlich Range, auf Creep schneller. Die Verzögerung der Skillshots ist in etwa gleich.

Im Makroplay. Global usw. was Nazeebo nicht hat.

2 Likes

übrigens hier mal 'ne Statistik von Spielern, die ihn RICHTIG beherrschen (level 25+, ansonsten Deine Statistik):

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51,2.50,2.49,2.48&hero_level=25,40,60,80,100&game_type=sl&league_tier=master

Interessant auch hier die Winrate (besser als u.a. Li-Ming).

Hast wieder Zeiten bis hin zu den 60ern genommen? :joy: :joy:
Ich weiß ja die Zeit wo du noch ein richtiger Haudegen warst war schön aber es zählt doch die Gegenwart :joy:

1 Like

Ich meine ich hatte dies schon mal vor 100 oder 200 posts gefragt.

aber weshalb genau beziehst du dich auf die master spieler und versuchst dahingehend eine legimitation zu finden ?
solltest du dahingehend nicht eher in deinem bereich darstellen, dass er dort ein solider pick wäre (was recht unwarscheinlich ist) ?


Ich mein ja nur.
Ein Butcher wirst du auch kaum auf Master finden.
Hingegend ist er in Bro-Sil immer noch ein solider Pick, wenn es beide Seiten zulassen.

1 Jahr in etwa, den Zeitraum hatte Zenni so ausgewählt, ich habe das nur übernommen. Wollte eigentlich Deine übernehmen, kA wieso die Patches noch drin waren.

Dann nehm ich halt die hier:

https://www.heroesprofile.com/Global/Hero/?timeframe_type=major&timeframe=2.51&hero_level=60,80,100&game_type=sl&league_tier=master

Level 60+, 55.07% WR, weit über Kael’Thas und Jaina, die hier beide bei ~47.6% liegen

Zagara ist um Welten anspruchsvoller.
Du musst den Creep richtig setzen (CD Reduzierung und Movementspeed), dazu mit Nydus Global unterwegs sein und doch gleichzeitig schnell beim Team.
Gibt einiges, was sie anspruchsvoller macht.
Ist aber ein anderer Typus von Held. Du vergleichst ja auch nicht Naz mit Fenix

1 Like