Vorschlag als neuer StarCraft-Held

Sehr geehrtes Blizzard-Team,

da ja der letzte StarCraft-Held ca. 2 Jahre alt ist und bis jetzt kein neuer erschienen ist, wäre hier vielleicht mal ein neuer StarCraft-Held als Vorschlag. Wie wäre es mal mit der Idee, einen Protoss-Helden als ein Trägerschiff in den Nexus einzuladen?

Mir ist die Idee mal spontan eingefallen und da man ja schon Todesschwinge(Deathwing) ja auch hier schon eingebaut hat, warum dann auch nicht mal ein Trägerschiff-Held? ^^

Mit freundlichem Gruß

René Fritsch

1 Like

Wird das Trägerschiff dann auch wie die Drachen die ganze Zeit am Boden rumlaufen? Die Reifen bestellen sie bei den Terranern, oder? :smiley:
Oder werden die Melee-Helden wie Leo dann ihre Waffen in die Luft werfen?
(Oder kann man dann mit Morals Shuttle auf das Trägerschiff fliegen um es zu besiegen? Eine Art Side-Quest quasi.)

Gerne neue Helden - aber fliegende „Helden“ sind m.E. grundsätzlich eher problematisch. Bei den Drachen kann man ja noch nen Auge zudrücken …

(Nen Viking hätte eventuell interessante Mechaniken in dieser Hinsicht.)

Funktioniert bei Raynors Raider oder Zagaras Mutalisk auch. Auch ein Muradin wird im Sprung von Boden AOE getroffen. Dann fliegt das Ding halt im Tiefflug - sehe ich jetzt nicht so problematisch.

Dann beantrage doch, dass man Todesschwinge und Alexstrasza auch angreifen kann, wenn sie in der Luft fliegen. :sunglasses:

Das man für kleinere Einheiten eine Ausnahme macht, ist ja zu verkraften. Aber „fliegende“ Helden sollten dies m.E. auch eher widerspiegeln.

Falstad? Vor allem sein Y? Über Abaminen?
Sehe darin auch kein so großes Problem. Dann fliegt das Schiff halt nur knapp über dem Boden, also wie bei Falstadt rein symbolisch.

Falstat und Aba-Minen gehören meiner Meinung nach auch geändert. :smiley:
Genauso wie bei den anderen Helden die eigentlich fliegen können, müsste man hier meines Erachtens eigentlich mehr Entwicklung reinstecken, um diesem Status „kann fliegen“ eben gerecht zu werden. Falls man das nicht will … ja dann nehmt bitte lieber Helden (Einheiten) die nicht von sich aus fliegen. Ist ja nicht so, als dass es nicht genug Möglichkeiten gäbe.

Denke aber nicht, dass es den Status „kann fliegen“ per se gibt.
Nur paar Fähigkeiten, die dich aus dem Spielfeld nehmen:
Alex Ult, DW Y
Das „Fliegen“ von Fal y und die DW Ult Kata schützen sie ja auch nicht vor Schaden. Bei beiden Fähigkeiten bleiben sie weiter auf der Minimap zu sehen.

Unabhängig von der mangelnden Logik dahinter (ist bei dem Spiel eh fragwürdig), ist das für mich kein Grund, der gegen ein Trägerschiff sprechen würde.
Ich würde so nen Char sogar begrüßen, könnte evtl neue Strategien und so erfordern.

Du weißt schon, dass die Trägerschiffe von den Protoss fliegen und nicht am Boden rumlaufen können oder? :smiley:

Oh stimmt. Danke für die Information. :upside_down_face:

Noch hinterhergereicht: Laut Trivia sollte Brightwing auch clever genug sein, 2 Meter höher zu fliegen, um nicht von Melees attackiert zu werden. Gleiches gilt für Falstad. Insofern kann man Logik diesbezgl. in dem Spiel getrost ausklammern.