Vorschlag: Lifequalityupgrade - Als Gruppe fortfahren

Hey ich hätte da nen Vorschlag der die “Lifequality” etwas verbessern würde im Game.

Bei OW hat man ja nach dem Game die möglichkeit: “als Team fortzufahren”. Wer den Button drückt, bleibt in einem Team und eine neues Match wird gesucht. Das wäre auch eine super Funktion für Hots.

Klar man kann auch manuell Anfragen. Aber manche Leute haben die whisperfunktion aus und außerdem wenn sich 2 kleinere Gruppen zusammen schließen wollen, muss erst eine Gruppe sich auflösen etc.
So ein Button wäre halt einfach ein nettes Upgrade und der Code der dafür geschrieben werden müsste ist auch nur wenige Zeilen lang.

7 Likes

Ich muss sagen, dass mir dieser Vorschlag persönlich sehr gut gefällt. Daumen hoch

3 Likes

Finde die Idee leider nicht gut, da sie genau wie der Voicechat von 90% der Spieler nicht genutzt werden wird. Selbst, wenn man gewinnt hat man oft immer eine Person im Team wo man sich fragt, warum? Von daher wird höchstwahrscheinlich in 90% der Fälle wie bei der Voicefunktion nichts zustande kommen, weil auf beiden Seiten immer mindestens 1 Person dagegen drückt, wenn es ums 5-Mann Team geht.

Wenn man dann aber auch kleinere Gruppen miteinbezieht kann man gleich wieder in die Tl gehen oder in den channel LFG Hots. Ist dann nichts anderes als das.

Es geht nicht darum das alle 5 drauf drücken, wenn einer nicht drückt, dann halt nicht, die anderen 4 können dann zusammen weiter machen.
Ist bei OW auch so es bleiben nur die im Team die drücken, die freien Slots werden dann halt aufgefüllt vom MM.

Und ich sag mal so es ist ein Button. Wenn du ihn nicht nutzen willst, brauchst du das auch nicht, keiner zwingt dich. Ich nutze es bei OW auch nicht, wenn mir die Mates nicht gepasst haben.

1 Like

Ich verstehe ja was du meinst aber die Idee ist nicht zu Ende gedacht. Du hast jetzt schon quetimes über 5 min in Hl. Tl brauchen wir gar nicht reden Tl ist Tl da brauch man sowas nicht außer man quet einzeln und die Teams haben lust randoms aufzunehmen was aber beim Großteil nicht der fall sein wird, wie auch jetzt schon so der Fall ist, wenn die Anfragen nach Matches kommen.

Jedenfalls nehmen wir an das System ist einsatzfähig in der Hl. Die Spieleranzahl ist so klein das die Zeiten jetzt schon ewig lang sind. Bedeutet wenn sich jetzt 4 finden nachn hl game und sofort wieder in die que gehen… werden sie dann bevorzugt beim matchmaking was die Wartezeit angeht? oder stellen die sich dann als vierer gruppe hinter den 10 anderen erstmal wieder an die ein match suchen, weil das wäre unfair wenn sie bevorzugt werden würden in der quereihe gegenüber den anderen Spielern. Des Weiteren hat das dann auch schon fast was von TL. Und in der TL hast du meist schon feste Teams und Gruppen wo man normal über whipser anfragen kann aber die meisten ablehnen werden gerade wenn es in den skill Bereich geht und ich jetzt z.b. von meinen duo, trio mates ausgehe.

Mir geht’s nur darum, dass bevor solche Fancy Vorschläge kommen, erst einmal die Kinderkrankheiten nach bald 4 Jahren angegangen werden die bis heute noch bestehen bevor man iwas neues macht was wieder Probleme mit sich bringt.

Das System dürfte wohl nicht für die Heldenliga gelten, da man dort nur Solo reinkommt. Sehrwohl aber: KI-Matches, Schnellsuche, Ungewertet, Teamliga und Brawl.
Hier explizit dann von der Heldenliga zu reden, wo die Funktion keinen großen Sinn machen würde, erschließt sich mir nicht.


Wir haben in unseren Kleingruppen schon gerne mal vereinzelnt Spieler aufgenommen die uns sehr positiv aufgefallen sind. Gleich als Gruppe fortzusetzen wäre sicher eine Interessante option, da ich glaube, es könnte hier dann öfter zu zusammenschlüssen kommen.
Unter der Annahme, dass das Matchmaking größere Gruppen aber auch als „stärker“ bewertet, ist der Nutzen allerdings auch nicht vollkommen ungefährlich.

Wenn ich Solo in einer der o.g. Modi anmelde, könnte ich mir aber schon vorstellen, diese Funktion relativ häufig zu nutzen, wenn ein Team ordentlich zusammengespielt hat. :slight_smile:
Daher gefällt mir der Vorschlag sehr.

3 Likes

Vlt in Bronze-Gold einsetzbar, aber weiter oben wirst du kaum leute finden die randoms aufnehmen wie gesagt in 90% der Fälle wird da kein random aufgenommen, wenn er nicht extrem gut ist.

Wie Nachtspion schon gesagt hat, sollte da sd die HL nicht betreffen.

Im QM hab ich schon ab und an Leute angenommen, wenn diese angefragt haben.
Und in der TL schließe ich mit mit meinem Duomate gerne anderen Duos oder Trios an.
Wie gesagt wenn man das nicht nutzen möchte, muss man es ja auch nicht.
Der Code dafür ist in 10 Minuten geschrieben. Ist nichts wo man einen riesigen algorythmus dahinter legen muss.

1 Like

Wie gesagt Tl find ich das genauso sinnlos, das ist wie der Sprachchat den kein Mensch braucht weil es die Masse nicht benutzt.

Weil du meinst einfach zu implementieren. Der eine will dann nur mit der ganzen Gruppe weitermachen, werden aber nur 3 Spieler genommen und danach die Gruppe aufgelöst durch den Spieler der nur mit allen weitermachen wollte, als Beispiel. Dann implementiert man noch eine Auswahl wo man wählen kann mit wem man weitermachen kann. Dann will einer nur mit 2en weitermachen, der andere mit allen und der wieder andere nur mit einem und es kommt nichts Zustande. Entweder das Ganze Team findet sich oder niemand (90% wird das nicht klappen weil immer jemand nein drückt und nicht mit allen Spielen will)
bei den weiteren Gruppenfindungen dann das Problem der eine wie gesagt nur mit 2 weitermachen der andere nur mit einen wieder kein Ergebnis. Wie du es drehst oder wendest wird es einfach eine sinnlose Funktion werden für die Zeit verschwendet wird und die, die Masse niemals nutzen wird.

Das glaube ich nicht, bei OW wird die Funktion sehr oft genutzt. Ich nutze sie selber da auch.
Hots ist ein Gruppenspiel, also warum dann nicht die Option zur Gruppenbildung vereinfachen?

Ich glaube du denkst da etwas zu komplex. In deinem Szenario wo Spieler X nur mit allen weitermachen will, aber nur 3 die Option nutzen und Spieler X die Gruppe leaved, wird nicht gleich die ganze Gruppe aufgelöst, die anderen bleiben ja immer noch in der Gruppe.

Das wäre eventuell ne Alternative. Aber wenn man gezielt mit einem Spieler weiter machen will, hat man ja immer noch die jetzigen Funktionen.

2 Likes

Selbst wenn man den Vorschlag blöd findet: Er hat doch keinerlei Nachteile.
Die Funktion ist bei Blizzard bekannt und sicher umsetzbar ohne einen der wenigen Developer zu lange beschäftigt zu haben.

Aber hauptsache wieder etwas negatives gepostet und gegen etwas sein…

Edit: Schaden tut das Feature sicher nicht. Hilft es, das ein paar Spieler mehr da bleiben, hat es geholfen und hilft damit allen Spielern. Selbst denen, die es nicht nutzen.

5 Likes

Ich verstehe gar nicht warum du dich so stark gegen diese Funktion wehrst? Die bringt keinerlei Nachteile mit sich, im Gegenteil. Setz doch deine Argumentationskraft lieber für andere Bereiche in dem Spiel ein. :wink:

Ich finde den Vorschlag super!

Als Nebeneffekt könnte das Tool dazu führen das im QM mehr sinnvolle Kombos zustande kommen. Was auch nicht schaden kann :slight_smile:

3 Likes

Ist halt nichts anderes wie ein “suche nach Gruppe” Channel, nur mit dem Unterschied das mit mit Leuten aus der Truppen des gerade gespielten Spiels als Gruppe wieder in den Menübildschirm kommt

Eben, kann jedenfalls nicht schaden. Oft genug haben wir schon mit fremden Leuten nach einer guten Runde eine Gruppe erstellt. Diese Leute sind jetzt in meiner FL, und es wird regelmäßig gespielt :slight_smile: Leider ist die FL gebrochen voll, und ich muss manchmal Leute löschen, was sehr nervig ist. Daran sollte blizzard mal arbeiten, und an den Channels die man Ingame beitreten kann. Maximal 6 find doch etwas wenig.

Es ist eine nette Funktion und wer die nutzt, der hat was davon.

Wer es nicht will, der solls halt nicht benutzen.

Verstehe nicht, wieso man da noch was gegen auszusetzen hat - vor allem wenns niemanden negativ beeinflusst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.