Wann kommt ein Zuschauermodus?

Ich meinte eher selber streamen.

Das Tool, wie in Ow, sollte halt auch nur fuer Qm etc. Nutzbar sein und natuerlich nicht Sl, wie es halt in Ow genauso ist.

Aber hey, Du scheinst ein keckes Buerschen zu sein! :smile:

Verstehe ich das richtig? Ich werde angegriffen weil ich Yusuke geantwortet habe. Er ist übrigens davon ausgegangen das das man das MM Manipulieren kann "Hast du irgendwie ein Tool mit dem du das Matchmaking manipulieren kannst? "
Tut mir leid, aber da muss ich einfach Antworten, wenn jemand sowas schreibt.
Und wer keine Antworten will, soll keine Fragen stellen.

Und jetzt weiß du mich darauf hin, das ein Teil, der Rechtfertigung, deiner Meinung nach, ja beantwortet wurde das ja eigentlich beantwortet wurde.
Sehr gut … weiter machen

Das verstehst du falsch. Ich greife dich nicht an!


Stimmt nicht.
Die Frage war eher sarkastischer Natur (wenn auch gleich etwas provozierend). Zu erkennen an dem


Selbstverständlich hast du das Recht darauf zu antworten.
Ich finde jedoch, dass du etwas zu emotional reagierst.
Beruhig dich bitte etwas.


Mein Hinweis galt eher allgemein auf das Thema bezogen.
So ein Zuschauermodus ließe sich ganz leicht für die Sturmliga implementieren. Natürlich mit einem gewissen Delay um eine Ausnutzung vorzubeugen.

1 Like

Und dahinter das „KEK“ zitierst du natürlich nicht… das sollte eigentlich verdeutlichen das diese Aussage bewusst nicht ernstzunehmen ist…

1 Like

Das Wort „Kek“ wird von deutschen Rapper und Hip-Hop-Künstlern verwendet, die damit ihre Gegner ansprechen, abwerten und beleidigen wollen. „Kek“ kann je nach Kontext mit „Opfer“, „Versager“, „Möchtegern“, „Feigling“, „Loser“ oder „Lappen“ übersetzt werden.

Woher soll ich wissen ob du Hip-Hopper bist oder nicht?

ich bitte dich…

Der Begriff stammt aus dem bekannten Onlinerollenspiel World of Warcraft und ist seit etwa 2004 dort gebräuchlich. Der Begriff wird im Chat des Spiels ausgegeben, wenn man als Horde-Mitglied „LOL“ eingibt und als Allianz-Mitglied die Nachricht liest[2] (direkte Kommunikation zwischen den beiden Seiten wird durch automatische Textersetzung erschwert). Der Begriff verbreitete sich sehr schnell in der Computerspieleszene.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kek_(Slang)

4 Likes

Danke für die Belustigung. Ich wusste über diese Information noch nicht einmal, sondern habe dieses „KEK“ von Twitch übernommen, denn dort wird dieser Begriff in Kombination mit dem Resitas-Smiley verwendet um sich über etwas lustig zu machen bzw. eine Aussage ins lächerliche/sarkastische verkehren. Interessant finde ich auch das Truphoss dieser Begriff ebenfalls bekannt ist, nur du kennst einen anderen. Amüsant.

1 Like

Als Forennutzer ist man meines Wissens noch nicht verpflichtet solche Gebraeuchlichkeiten zu kennen. KeK

Sonst gerne ein Hinweis auf die aGBs geben, wo das dann sicherlich niedergeschrieben wurde. KeK

Also immer schoen die Kirche im Dorf lassen.

Mal sehen, ob uns das Keke irgendwann auf den Kecks geht. :grin::yum::laughing::sunglasses::wink::blush::hugs::innocent::thinking::face_with_monocle:

Ach ja, Fuer den Nexus!

Lets make HotS great again!

Make <3 not War.

More <3 for HotS!

Petetion starting soon (Trademark)!

Ich kannte die Bedeutung des Begriffs auch nicht, obwohl ich jahrelang WoW gespielt habe und viel Twich gucke.

Ist ja auch nicht schlimm, aber bei Google ist es auf Platz 1. :wink:

Ich würde jetzt aber auch nicht auf die Idee kommen das zu googlen. Weil in 99% der Fälle sind solche Internet-Erfindungen eh überflüssig :wink:

Den begriff habe ich mit Google gefunden.
Ich habe das Kek am ende für Buchstabensalat gehalten.
Es ist immer schwierig etwas un geläufiges zu nutzen, was niemand kennt.
Selbst „Resitas“ musste ich nachschauen was damit gemeint ist. Tja bin wohl keine 19 mehr.
Es tut mir leid das ich dein „Witz“ ernsthaft beantwortet habe.
Aber auch bei einem „Witz“ steht ein Funken wahrheit dahinter. Ganz grundlos bist du sicher nicht auf die Idee gekommen.

Ich auch nicht, sondern ich bin ein Kind der 90er. :wink:

Es muss dir nicht Leid tun, aber statt einfach aus der Haut zu fahren und deinen Gesprächspartnern böse Absichten zu unterstellen, hättest du auch einfach Trumphoss vertrauen können; er hat ja aus gutem Grund versucht dich zu beruhigen.

Der Gedanke hinter meinem übertriebenen Satz war der zitierte Beitrag auf den ich mich bezogen habe, weil ich den Gedanken als Argument gegen den Zuschauermodus für absurd halte… Absurditäten stelle ich halt gerne meinen Sarkasmus gegenüber. :wink:

1 Like

Och so jung

Und das hast du nicht? Du hast mir ein Trollversuch untergeschoben.
Naja als Beruhigung empfand ich das nicht von Truphoss, aber gut.

Mit Sarkasmus sollte man im Internet, besonders wenn man die Menschen, die das lesen nicht kennt, vorsichtig sein. Das kann und wird leicht falsch verstanden.
Nur weil du der Meinung bist, das es leicht erkennbar ist, muss es noch lange nicht so sein.

Du solltest aufmerksamer lesen. Ich habe dir keinen Trollversuch untergeschoben, sondern vorsichtig gefragt und die Begründung habe ich dir auch mit geliefert, weil mir dein Auftritt in diesem Thema komisch vorkam. Deine Beiträge wirkten am Anfang auf mich als wärest du parteiisch gegen den Zuschauermodus, weil du in die Diskussion mit dem Argument dagegen eingestiegen bist, aber in Wahrheit hattest du gar keine Position und da habe ich mich gefragt, ob du Streit suchst bzw. herumtrollst. Da ist keine böse Absicht dahinter … .

Aber ja jetzt bin ich schlauer, denn eigentlich wolltest du dich gar nicht zum Thema äußern, sondern hast dich nur an meinem provokanten Satz gestört und hast indirekten Offtopic losgelöst. :stuck_out_tongue:

Nur wenn man auf Streit aus ist und hinter jeder etwas provokanten Frage einen Angriff wittert. Truphoss als Mod hat es zwar als provokant beschrieben, aber offenbar hat er es anders verstanden… aber danke für den Tipp.

1 Like

topkek dieser Thread hier!

3 Likes

Offtopic:
Der einzige rapper der jemals Kek on seinen Songs verwendet hat, ist bushido. Weil er ein langjähriger WoW Spieler ist und dieses „Wort“ aus dem Warcraftuniversum stammt. Wenn Hordler LoL schreiben wird es für Allianzler als KeK dargestellt. Das ist quasi eine sogenannte Cesar-Verschlüsselung, damit die Fraktionen nicht miteinander kommunizieren können.
Wie man das KeK in bushidos Texten interpretiert ist jedem selbst überlassen.
Jedoch ist hier kaum anzunehmen, das Yusuke damit jemanden als Opfer oder ähnliches angreifen wollte. Viel eher wird er damit LOL gemeint haben.

Kek = lol > international bekannt
Kek = abwertend beleidigung > nur ein sehr kleiner Kreis in der deutschen rapszene.

2 Likes

Doch genau gesehen schon. Würde der Zuschauer von Anfang an eingebunden werden, wäre es soweit möglich.
Einem Spiel beizutreten erfordert allerdings einen deutlich größeren Rechenaufwand, da alles bisher geschehene nachgerechnet werden muss. Die Zahl der Daten, die dann an jeden Observer in diesem Moment geschickt werden müsste steht einfach in keiner Relation zum eigentlichem Nutzen. Somit würde es nichtnur die Server belasten, sondern eben auch nicht so starke PCs. Sie würden so oder so viel zu lange zum Beitreten brauchen.

Bei Ow geht das auch.

In Hots in einen eigenen Spiel bzw. Turnier auch.

Wuesste also nichts was dagegen spricht.

Ow ist ein pvp teamspiel, wie HotS auch.

Ergo: Vote for Zuschauermodus

1 Like

Fast alle prominenten Forumteilnehmer haben sich diesem Thema zugewand, finde ich gut! Je beliebter dieses Thema wird, desto höher die Chance das der Zuschauermodus vielleicht implentiert wird oder wenigstens eine Rückmeldung von Blauen erfolgt!

Vote for Zuschauermodus! :smiley: