Wann welcher Heiler

Hallo liebe Community.

Ich spiele in der Team League am liebsten Heiler.
Brightwing, Alextraza sowie Stukov am häufigsten.

Liegen mir auch in der Reihenfolge.

Nun habe ich mich aber ebenfalls mit Whitemane angefreundet, was bei mir allgemein die Frage aufgeworfen hat, wann man welchen wählt.

Bisher habe ich Alex bei Objektmaps genommen und Bright auf großen Maps.

Spiele Gold/Silber.

Schwierig ist bei Whitemane, der fehlende Waveclear. Auf meiner Elo wird das häufig leider ignoriert. Allerdings denke ich mir, sollte das auch nicht meine Aufgabe sein, aber wenn dadurch ein level Unterschied entsteht, ist das halt auch nix.

Vielleicht habr Ihr ja ein paar Tips.

Geniesst die Feiertage :slight_smile:

Hallo Thuren,

wie du schon erwähnt hast, ist die aktuell, ausgewählte Karte ein wichtiger Punkt für die richtige Auswahl des Healers. Jedoch kommt es nicht nur darauf an. Vielmehr ist entscheidend, welche Heros der Gegner und dein Team habt.

1. Habt ihr CC, Silence, oder generell irgendwelche “Störfaktoren”?
  2. Passt der ausgewählte Support in die Kombination aus dein Team zusammen?
  3. Ist eher ein Single-Heal oder AoE-Heal notwendig?
1 Like

Ich spiele auch viel Support. Ich mach das abhängig von mal und draft.
Alextrasa ist mein Go to auf höllenschreine. Den Drachen immer für das objective aufheben, perfekt um das objective zu securen, oder zum deffen und auch zum pushen. Mit einer soliden Frontline kann man sie auch gut auf anderen maps spielen. Hat von den Supportern einen der besten waveclear.

BW ist meine Wahl wenn der Gegner auf dive setzt oder helden wie Tracer oder genji im Team hat. Gegen Diver immer emeral wind spielen. Außerdem eine starke Ult auf maps mit bossen. Bw ist nicht zu empfehlen gegen Burst dmg.

Stukov spiele ich nicht.

Whitemane spiele ich auf maps, wo es auf lange sustain fights ankommt, da sie richtig gespielt nie oom geht, wirklich nie. Aber richtig erkannt der waveclear ist extrem schlecht. Kann man wie ich finde gegen Burst und sustain picken.

Ansonsten spiele ich noch ana. Wenn der Gegner keine Diver hat und man e in paar Mates dabei hat die auf den Heiler aufpassen, ist es fast unmöglich sie zu töten.
Achtung: empfiehlt sich nur mit Mates die eine große hitbox haben und nicht so mobil sind, sonst wird es schwer die skillshots zu landen.

2 Likes