Warteschlange voll

huhu

seit dem vorletzten patch gibts ja das problem mit der extrem langen wartezeit bei den qms.
idr mus ich über 8 minuten warten.

hab ein spiel gespielt, beim versuch danach noch ne runde zuspielen kommt folgende meldung:

“Die Warteschlange ist im Moment voll und nur offen für Gruppen, die eine benötigte Rolle enthalten. Bitte der Warteschlange mit einer benötigten Rolle beitreten oder später wieder versuchen.”

Hallo Shango,

hier liegt kein technisches Problem vor.

Die Community hat Jahre lang danach geschrien, in der Schnellsuche immer einen Tank und einen Heiler in jeder Gruppe zu haben.
Das was du da nun erlebt hast ist die Konsequenz daraus.

Die Rollen von Tank und Heal werden zuwenig besetzt, weshalb es zu derartigen Wartezeiten kommt.

Sorry, dass ich dir hier keine zufriedenstellende Antwort geben kann. :frowning:

2 Likes

Hallo auch!

Wie auf der BlizzCon angekündigt versuchen wir gegenwärtig, mit Änderungen am Matchmaking bessere bzw. ausgeglichenere Teamkompositionen und damit spannendere Matches zu begünstigen. Wie Truphoss schon schrieb, ist es aber leider so, dass Tanks und Heiler deutlich weniger beliebt sind als offensiv agierende Helden, was dann zu höheren Wartezeiten und der zitierten Warteschlangeneinschränkung führen kann.

Wir behalten dies weiter im Auge, so dass weitere, baldige Änderungen am Matchmaking nicht ausgeschlossen sind, aber für den Moment würde ich doch dazu raten, dass zumindest einer von euch auf eine der gesuchten Rollen ausweicht. Auch die Wartezeit dürfte dann deutlich geringer ausfallen!

Ansonsten schau doch auch einmal im Feedbackthread im Allgemeinen Forum vorbei, wo du deine Meinung zu diesen Änderungen posten und ggf. Vorschläge zur Verbesserung einbringen kannst.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

thx für die antworten.

tank und heal spiel ich im qm auch eher selten,
da man als sup oft nicht viel machen kann, wenn man feeder oder afkler im team dabei hat.

joa im feedbackthread hab ich bereits gepostet.
ne änderung bei den helden seh ich trotz der längeren wartezeit allerdings nicht.
ich habe noch genau so oft wie vorher “lustige” combos, wie z.b. 3 specs gegen 3 assass, oder wie in dem anderen thread geschildert letztens nen spiel:
zagara (ich), raynor, hanzo, gazlowe und orphea gegen
illidan, probius, li li, kharazim und uther.
(das team mit illidan hat haus hoch gewonnen)

durch die lustigen combos gewinnt oder verliert man meist recht deutlich.
klar bissel abwechslung ist nicht übel (wer ausgewogene teams will, kann ja ungewertet oder liga spielen, wobei das auch keine garantie ist… :slight_smile: ) und ab und zu mal alternative combos machens interessant, aber auf dauer ist das auch nicht das wahre.