Warteschlangen und fehlerhafte Quests

Hey,

leider habe ich nach über 10 Minuten Suche keinen Weg gefunden den Support direkt zu kontaktieren… bei WoW geht dies definitiv einfacher als bei HotS…

Seit der Implementierung des Rufs für den Nexus sind die Warteschlangen und das Matchmaking im Qickmatch absolut mies geworden.

Es steht etwas von 260 Sek. warten? Okay, machen wir! Doch wenn dann nach etwa 380 Sek immer noch kein Game startet, dann ist das echt mist. Okay, gehen wir also in die Team- Liga! Da jedoch mit Abathur mal spielen zu “dürfen” läuft gen 0.

Zudem habe ich die Quest gehabt zwei Quests mit Starcraft helden abzuschließen, komisch nur das die Quest gewertet wurde obwohl ich mit einem WoW Char gespielt habe.

Die Lags seit der Einführung vom Ruf für den Nexus sind bei fast jedem Spiel am Anfang, daran habe ich mich schon gewöhnt. Grundlegend soll das hier als Feedback gelten und ich hoffe das beim Matchmaking (Qickmatches) sich was tun lässt für die Zukunft.

Und ja, Screenshots habe ich vorsorglich auch gemacht :smiley:

Grüße Dave

Hallo MCCMDave!

Beim Matchmaking experimentieren wir gegenwärtig mit strengeren Regeln, um ausgewogenere Spiele zu begünstigen. Es handelt sich dabei um einen Teil unserer Bemühungen, die wir auf der letzten BlizzCon angekündigt haben. Der Nexusruf sollte den zu erwartenden höheren Wartezeiten eigentlich entgegenwirken, aber zweifellos besteht hier noch „Potenzial zur Optimierung“. Gerade bei Gruppen hängt es sehr stark von der Wahl der jeweiligen Helden ab, wie schnell man ein Spiel findet.

Wir behalten diese Situation weiter im Auge, und man darf sicher mit weiteren Änderungen diesbezüglich rechnen. Für Feedback würden wir dich aber bitten, diesen Thread im Allgemeinen Forum aufzusuchen.

Was die Quests anbelangt, so handelt es sich dabei nicht um einen Bug, sondern ein Feature! Im gewerteten Spielmodus zählt jedes Match für diese Quests, unabhängig vom gewählten Helden. Wir haben dies schon vor geraumer Zeit so implementiert, damit sich ein Spieler nicht „gezwungen“ fühlt, einen suboptimalen Helden zu spielen und damit womöglich ein Ranked-Team zugunsten einer noch offenen Quest zu benachteiligen.

Lags sollte es hingegen keine geben. Falls du hier Probleme hast, und die üblichen Troubleshooting-Schritte bereits probiert wurden, jedoch keine Besserung brachten, würden wir als Nächstes darum bitten, mal einen MTR-Test auf die Heroes-Server durchzuführen. Das Ergebnis sollte dann aufzeigen, ob und wo in der Verbindung es ein Problem gibt. Eine entsprechende Anleitung dazu findest du hier.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben