Warteschleife mittlerweile unzumutbar

Ist das Spiel wirklich tot oder was geht hier ab, die Warteschleife ist unzumutbar. Wir sind eine 5er Gruppe und seit einer Woche ist die Wartezeit PAUSENLOS 12 bis (Rekord) 30 (!!) Minuten. Also länger warten als ein Spiel dauert.

Wenn wir alleine spielen, kommt ein Spiel relativ flott.
Und es ist auch egal ob wir 3 oder 4 sind (weil manchmal nicht alle da sind). Wir sind ein Mix aus Gold, Platin, Dia und haben Spaß - aber so ist es eine Katastrophe.

Wir spielen in der Hauptzeit, also auch gerade jetzt um 20 Uhr. Die Suche hat 12 Minuten gedauert ;(

Sonst jemand mit diesen Problemen? Meistens ist das Problem da wenn wir als 5 spielen. Zu dritt dauert es bei uns 10 Minuten (grob), zu viert ca. 15 Minuten. Wenn wir fünf sind, geht es NICHT unter 20 Minuten

Da ist doch etwas passiert… Wir hatten vor einer Woche das Problem gar nicht

Edit
Status 21:45
1158 Sek Mittlerweile als 5er Gruppe
Gold, Pl, Pl, Dia, Dia

Hmmm…
Und was genau erwartest nun ?

Dass nun auch Gruppen mit einem Bro 5 und zwei Gold 1 Accs sofern etwas finden denen sie begenen können ?
Im besten Falle eine durchwachsene Gruppe aus ~ Silber 4 bis Silber 3 Spielern?

Sicherlich …
In dem einen oder anderen Match mag dies nicht viel hermachen …
Nur über die Zeit tut ihr nicht anderes, als euren „Goldi“ zu boosten, ohne dass er selbst was dazu beiträgt.
:slight_smile: :sunflower:

Wenn du was totes sehen möchtest dann schau dir Warcraft Reforged dagegen an da geht’s Hots deutlich besser.

Ich spiele mit dieser Gruppe seit 5 Jahren und wir hatten nie das Problem
Hier wird keiner geboostest noch sonst was. Der Goldi bleibt Gold und Dia bleibt Dia… weil wir manchmal gewinnen und eben verlieren. Wir nennen das SPASS. W

Außerdem wird der Goldrank NICHT miteinbezogen, sondern wir bekommen Dia Gegner. Es geht nicht im Ranking, uns geht es um den Spaß den wir zu fünft in der SL haben. Nein nicht im QM, sondern in der SL.

Warum ist es also seit wenigen Tagen problematisch aber bis jetzt noch NIE?

Hör also bitte etwas zu unterstellen, hier wird niemand geboostet, sondern wir spielen aus Spaß zusammen, seit Release. Ob der Gold mal auf Pl4 kommt oder der Dia 3 auf Pl1 ist uns ALLEN echt egal. Wir wollen zusammen SL spielen und darauf kommt es an.

Ich frage nach der Ursache, denn seit paar Tagen ist das so. Das Spiel war nicht lebendiger vor drei Wochen als das Problem nicht bestanden hat.

Es ist toll wie du weißt wie wir spielen, großartig. 1800+ Beiträge aber nichts gelernt, aber einfach mal Müll ausspucken und posten. Wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, dann bitte bleib hier fern. Und es geht dich echt nichts an ob und warum wir gold haben/sind oder ob und wieviel beigetragen wird.

Hier geht es nicht um Boost, hier geht es um die Frage warum sich das in den letzten paar Tagen geändert hat und unsere Gruppe nach 5 Jahren diese Probleme hat.

Aufteilung heute
Gold, Gold, Pl, Pl und Dia
1129 Sekunden mittlerweile

21:44
1736 (!! Sekunden)

Und was erwarte ich nun? Einen Grund, den es gab keinen Update oder sonstige Veränderungen die dazu führt.

edit: Wobei ich bin eigentlich selbst schuld. gefragt zu haben. Von einer „blauen“ Meldung erwarte ich mir keine Antwort, außer in vielleicht in zwei Wochen…

Selten so gelacht. Dafür das Reforged tot ist, werden jährlich aber viele Cups und Tuniere mit all den alten und neuen Pro-Playern aus Europa und China bzw. Korea gespielt…

Wie war das bei Hots? Achso da gibt es seit Jahren nicht mal mehr eine competive Szene die vom Publisher unterstützt wird, weil damit nur Ausgaben und keine Einnahmen generiert werden. Hots ist WC3 Reforged natürlich um Nasenlängen voraus.

Wenn du ein totes Spiel sehen willst, dann Spiel am besten Hots. Wenn du noch was totes sehen willst, das immer mal noch kurz zwischendurch zuckt, dann schau dir einfach das Hots-Forum an hahaha

1 Like

Die spielen ja auch classic WC3 und nicht reforged.
Nicht verwechseln.
Kann man bei ehemaligen Champion Grubby wunderbar erkennen. Da wird kein reforged im battlenet gespielt.

Habe ich was verpasst? Ich dachte man kann den alten WC3 Client nicht mehr online spielen und die Spieler haben die Grafik nur auf die von WC3 Classic gesetzt :smiley: So wie bei den Turnieren. Da wird beim Streamen die alte Grafik verwendet, weil die meisten Zuschauer die neue Grafik miserabel finden :smiley:

Im Gegensatz zu Reforged geht es Hots besser das ist Fakt.
Reforged hat die Gelegenheit was zu machen wird aber nicht genutzt in dem letzten Jahr haben sie nichts hinzugefügt und die letzten Monaten zeigen dies auch weil da Garnichts kam.

Sieht man :rofl:

Ahja tust aber Hots spielen lol

OK was das jetzt mit den Foren zu tun hat ?
Schon mal im US Forum nachgeschaut HAHA (mach dir mal nach)

Die Aussage bezog sich allgemein auf das Hots-Forum egal welche Sprache… :man_facepalming:

Ich habe das Spiel schon seit längerer Zeit nicht mehr angefasst. Nein, ich spiele Hots nicht mehr.

Stimmt da kam überhaupt nichts, außer Patches, Balance-Updates und unzähligen dotierten Cups, Turnieren und der WGLs… :man_facepalming: Geh lieber weiter QM in der SL spielen hahaha.

2 Likes

Wenn du das Spiel nicht mehr spielst, warum bist du denn noch im Forum so aktiv?

Ich war Jahre lang aktiv in dem Spiel und du willst ich jetzt belehren, dass ich nur ins Forum schreiben darf, wenn ich aktiv bin hahaha.

Ich schau hier alle paar Monate mal rein, ob sich was am Spiel gebessert hat. Aber anscheinend ja nicht und die Playerbase wird immer kleiner.

Im Forum hat sich auch nichts geändert. Du solltest lieber froh darüber sein, das überhaupt noch Leute ins Forum schreiben, die hier nicht aus euren über die Laufe der Jahre bestehenden 8-10 Leute Ringelpietz-mit-Anfassen-Kreis im Forum stammen hahaha.

1 Like

Er belehrt nicht, er stellt eine berechtigte Frage. Es ist halt ungewöhnlich, dass sich Leute, die sich nicht mehr für das Spiele interessieren, immer wieder in einem Forum auftauchen.

Das Forum ist für das Spielgeschehen nicht wirklich repräsentativ. Foren haben allgemein eher die tendenz dazu Spieler anzuziehen, die unzufrieden sind und dies Kundtund wollen. Spieler die zufrieden sind, haben i.d.R. kein interesse daran sich in einem Forum rumzutreiben. (Die „Stammuser“ hier im Forum sind i.d.R. solche die sich einfach gerne in Foren rumtreiben - von Spielen die sie spielen.)

Btw.: Mein Beitrag ist viel mehr eine Belehrung als die Frage von Truphoss. :stuck_out_tongue:

3 Likes

Mal davon ab, dass sich der Großteil aus stillen Mitlesern zusammensetzt, welche wenn überhaupt sich eher bei größeren Ereignissen zu Wort melden.

Was auch bedeutet, dass es sofern es nicht bahnbrechende Neuerungen oder Probleme gibt, sich ein gewisser Trott einschleicht und von einigen evtl. als Rückgang wahrgenommen wird.
Mal ganz davon abgesehen, dass Foren überhaupt sehr stark in ihrer Präzens über die letzten Jahre nachgelassen haben.
Dahingehend haben andere Kanäle eher an Bedeutung gewonnen.

Für ein Unternehmen wie Blizzard ist dies kein großes Problem.
Reine Community-Projekte sind dahingehend schon wesentlich eher betroffen und müssen sich halt immer wieder neu „erfinden“ um die Leute bei der Stange zu halten :slight_smile:

1 Like

spielt doch einfach aram. oder macht euch alle neue accounts und spielt mit denen nur, wenn ihr alle zusammen online seid.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.