Warum du keine Mitspieler mehr dumm von der Seite anlaberst

Du bist dabei ein Spiel zu verlieren, weil jemand oft stirbt während du zusiehst oder nach deiner Meinung immer zur falschen Zeit einen Angriff einleitet oder dir nicht in deinem absolut relevanten Teamfight den du in Unterzahl führst hilft?

Dann bist du in diesem Beitrag am richtigen Ort.
Ich werde dir sagen was du dann zu tun hast.

Dazu eine Frage:
Nehmen wir mal an du bist ein Bronze, Silber, Gold, Platin Spieler
Frage 1: Wer gibt dir die Gewissheit, dass es in einem Zeitpunkt notwendig oder auch nur Ok war einen Teamfight zu starten oder dass es von anderen ein Fehler war einen solchen einzuleiten.

Stellt dir z.B. mal vor ihr alle hättet eurem Gruppenmitglied geholfen und ihr hättet den Teamfight dadurch gewonnen und einen grossen Vorteil bekommen, stattdessen helft ihr nicht und schreibt: FEEDING!
Wer gibt dir das Recht zu entscheiden dass alle anderen falsche Entscheidugen treffen und du nicht wenn du nicht in Grandmaster bist?

Es gibt auch Spieler die meinen wenn sie wenige Tode haben, hätten sie perfekt gespielt. In höheren Ligen wo jeder weiss wann man was macht gibt es einfach automatisch weniger Tode, da die Leute wissen wie man steht. Aber das gilt nicht für die Plastikliga. Diese falsche Annahme entsteht genau aus dem Problem das ich oben angesprochen habe. Durch diese Einstellung: “Immer alle anderen sind schuld” lernen die Leute defensiv zu spielen und niemandem zu vertrauen, sowie sinnlos Stats zu pushen damit auch niemand flamen kann und dadurch viele Chancen auszulassen.

Und deshalb beschuldige ich keinen Mitspieler. Weil ich selbst nicht mit 100%er Gewissheit sagen kann, dass meine Engagements jedes Mal richtig sind.
Viele von euch, wer auch immer das hier liesst meinen die Weisheit gepachtet zu haben und verkacken dadurch anderen mit ihrer schlechten Einstellung, mit sinnlosen Beschuldigungen, die mit unter einfach Müll sind die Stimmung. Das ganze dumme Team startet dann meisst eine sinnlose Hexenjagt, anstatt bis der Core 100% fällt alles zu geben.
Ich spiele aus oben genannten Gründen Regelmässig ohne Chat. Das Problem ist aber, dass wenn das Team eine Hexenjagt startet das Spiel regelmässig verloren geht auch wenn ich von dieser Hexenjagt nichts mitbekomme.
Wenn man sich dann mal ein Replay anschaut kann man sich manchmal gar nicht vorstellen wie ein Mensch in einem Spiel wirklich nur die einzige Freude daran findet sich selbst als Gott darzustellen und alle anderen zu beleidigen.

Und warum schreiben dann viele ihren Mitspielern irgendwelche sinnlosen Shuldzuweisungen?: Um die Schuld von sich zu schieben, Psychologisch erklärbarer Schutzmechanismus, traurig aber wahr und nichts anderes. Das virtuelle Ego ist ja so wichtig nicht wahr??

Also was hast du dann zu tun, wenn du kurz davor bist Durchfall zu schreiben?

Du hältst einfach die Backen und versuchst zu gewinnen, ganz einfach.
Wenn sich jeder an meinen kleinen Guide hier hält, gibt es in Zukunft wesentlich weniger coinflip games und Leute die wirklich besser sind, werden einfacher aufsteigen. Zudem wird das Spiel dadurch mehr Spass machen.

Befolge die Anweisung die ich dir in diesem Forenbeitrag gebe und laber keinen Müll
Tschüss

5 Likes

Und du bist, wer?

Sind dies nicht eher mutmaßungen, wenn du von alledem eh nichts mit bekommst ?

aber nun mal butter bei die fische:
aus einem beitrag (ups) den ich eh schon seit ewigkeiten hätte rüber holen sollen :X
(sry teddy … gänzlich verplant)

Positive / Negative Einstellung und ihr Einfluss aufs Gameplay!
05. Jun
(Bearbeitet)
4
Die eigene Einstellung hat dahingehend im übrigen sehr viel damit zu tuen, wie man an die Sache heran geht und ob und wie man sein Team dabei mit nimmt.

Ich habe diese glaube ich schon einmal zu einem anderen Thema gepostet:

„Can you carry in HotS?“ A Psychological and Statistical look at team based games and life.

https://www.youtube.com/watch?v=8XbWMuHbs2Q

Eine beschreibung, wie unsere eigene psychologische Einstellung sowohl unser als auch das Spielverhalten der Teammitglieder beeinflusst.
„Internal / External locus of control“

Social Cognitive Theory for Gamers (how to influence those around you)

https://www.youtube.com/watch?v=e3JEyeXtp7w

Oder hier auch noch mal.

Von daher:
Aufgeben ist keine Option ! (Auch ein Grund weshalb diese nicht implementiert ist !!!)

Reißt Euch zusammen. Schaut dass ihr irgendwie 1-2 Picks bekommt und wendet das Blatt.

Die meisten wissen ja sogar bis heute noch nicht, wenn und wann sie eine wirkliche Win-Condition haben O.o
Wie häufig sieht man es, dass 1-2 Teammember aufs Keep gehen, wärend der Rest gerade am Core stehen … oder sogar 1-2 auf der Lane/bei einem Camp bei sind.
Dies sind die Momente, wo man relative leicht das Ruder herum reißen kann. Man bekommt diese 3 Picks, das nächste Objektive und dann mit einem mal leicht das Spiel gewinnen.

3 Likes

Viele richtige Dinge, aber welcher Troll will sich denn ändern? Er sucht seine Bestätigung darin andere zu Beleidigen, das wird er sich von einem leicht - entschuldige bitte - oberlehrerhaften Post* nicht auf sich beziehen. Die Unbelehrbarkeit und Rechthaberische Argumentation ist eines der Wesensmerkmale der meisten Trolle. Aber thanks for trying :slight_smile:

*das ist das wie es von den Trollen wahrgenommen wird nicht meine Meinung

2 Likes

Wollte auch gerade sagen, dass ein Troll sich nach dem Lesen eines solchen Posts wohl eher erst richtig ins Zeug legen wird.

1 Like

Ach deswegen. Nach 3 Jahren HotS hab ich es nun verstanden. :smiley:

2 Likes

Wir sollten dies einfach noch mehr betonen und stärker in den fokus rücken …

1 Like

ein guter thread! ich kann nur zustimmen, ich persönlich beruhige toxische spieler immer und sag das sie sich aufs spiel focusen sollen. hat sogar schon einpa mal geklappt das wir dadurch den geglaubten lose noch gewinnen konnten am aller meisten regt mich aber auf das es soviele trolls in hots gibt die absichtlich verlieren wollen. das hatte ich jetzt schon so oft, ich als tank lauf mit den dds mit geh an die front weil tank un so und dann plötzlich hauen die dds ab und lassen mich gegen 3 oder mehr alleine verrecken obwohl die noch 3/4 leben und mana haben und flamen einen dann noch als schlechten spieler… die dummheit der menschen ist halt wohl doch unendlich

Also man muss da denk ich die Situation unterscheiden.
Ich kann mir den einen oder anderen konstruktiven Kommentar (nicht beleidigend) manchmal auch nicht verkneifen.
Erst gestern hatte ich nen Raynor im Team, der bei Minute 20 ganze 3k Herodmg und 20k Siegedmg hatte. Den hab ich dann gefragt ob er nichtmal an Teamfights teilnehmen möchte, es wäre jetzt so langsam Zeit (wir haben davor natürlich schon bei etlichen Fights um das Objective alleine durch die Unterzahl den kürzeren gezogen).
Und er kam den Seitenhieb dann auch nach (ist selten, aber passiert).

Und genau so ein Verhalten erwarte ich auch von meinen Mitspielern. Wenn die der Meinung sind, dass ich irgendeinen Mist zusammenspiele, erwarte ich das sie mir das mitteilen.
Feedback ist essentieller Bestandteil von Teamplay, vor allem wenn man mit Leuten spielt die man nicht kennt.
Diese quasi Kommunikationssperre in Hots finde ich absolut daneben und destruktiv. Wenn jemand nicht mit Kritik umgehen kann dann soll er halt gegen KI spielen oder sich ein Singlerplayer-Spiel suchen.
Ganz ehrlich: im echten Leben wird man immer Kritik ausgesetzt sein (es sei denn man ist selbständig und hat weder Arbeitskollegen noch Chefs, aber selbst da wird dann der ein oder andere Kunde mal seinen Mund aufmachen). Sowas gehört eifach dazu wenn man mit Menschen im Team was erreichen möchte.

Klar, bei Trollen die absichtlich toxisch spielen sag ich auch nichts mehr, weil es einfach nichts bringt bzw. die Leute ja genau das provozieren wollen.

2 Likes

Ich spiele HotS erst seit einer Woche, mir macht es auch richtig Spaß, aber nach ein paar Runden, verliert man das irgendwie… Man kommt gerade erst in einen Fight rein und man wird sofort (obwohl es noch nicht mal angefangen hatte), beschimpft und beleidigt und das auf all möglichen Sprachen und dann verziehen sich die Spieler/innen in eine andere Ecke, will man ihnen helfen, weil man sieht sie sind in Schwierigkeiten, verziehen sie sich und lassen einen dann mit 3 - 4 Gegnern stehen. Und die Beschimpfungen und Beleidigungen gehen weiter. Das muss dann ja auch nicht sein.

Muss u soll nicht sein.
Diese Personen kannst du Reportern (Melden) und ich würde dich bitten, dies zu tun.

Auch bitte ich dich, dir diese Beleidigungen nicht zu Herzen zu nehmen.
Solches Verhalten deutet meist auf Unzulänglichkeiten des Beleidigenden hin.

LG :teddy_bear:

Ach ich finde es sehr Interessant was hier so von sich gegeben wird, von unseren Hobbypsychologen und selbsternannten geistlichen.

Das Spiel besteht aus 10 Spielern die zusammenspielen wollen, müssen.

So jetzt kommt der Punkt es reicht ein Spieler um 4 Leuten das komplette Spiel zu versauen, indem er Feeded, Trollt oder sonst eine Sch…ße macht und sich ein abfeiert wenn die leute darauf reagieren.

Denn sobald dieser eine Spieler merkt das er ja machen kann was er will dann tut er es.
Sobald sich ein anderer Spieler darüber aufregt kommt die Firmenpolitik zum greifen.
Die da lautet: “Die zerbrechlichen Einhörner dürfen keine Art von negativen Schwingungen ausgesetzt werden um ihr inneres Charma und Gleichgewicht nicht zu stören!”.
Also wird die Person mit den anscheinlichen negativen Schwingungen (Was aber im Grunde nur eine Beobachtung der tatsachen widerspiegelt!) reportet, nicht aber die person die 4 Leuten das Spiel versaut.

So werden feinsäuberlich die Spieler die das Spiel auch gewinnen wollen(Ziel des Spiels) ausgesiebt und es bleiben die Leute übrig denen es sch…ß egal ist was in dem Spiel passiert.

Eine tolle Logik oder?

4 Likes

Plott Twist: in Wirklichkeit spielt ihr mit und gegen Bots. Weil das Game so im Eimer ist, dass es keiner mehr Spielt.

Stattdessen hat Blizz Ressourcen darauf verwendet, eine authentische AI zu entwickeln, die auch im Chat entsprechend reagiert.

#trumanshow

Würde mich auch auch mal freuen wenn Leute für mangelnde Teilnahme gesperrt werden, aber anscheinend werden immer nur die Leute gesperrt, die sich über mangelnde Teilnahme beschweren.

Hallo Starfey,

es werden wöchentlich Spieler für mangelnde Teilnahme gesperrt.

Man gibt sein bestes und versagt und das ist schwer zu ertragen. Wäre doch bequem, wenn man seine eigene Unfähigkeit auf jemand anders schieben könnte oder? Also fangen die Leute an zu quatschen und eine Fassade aufzubauen, damit ja keiner merkt wie unfähig sie sind. Mich frustriert verlieren genauso. Aber nicht mal ansatzweise so sehr wie das Gelaber im Chat.

2 Likes

Warum du keine Mitspieler mehr dumm von der Seite anlaberst

Das solltest du vor allem deshalb nicht tun, um mich Vollnoob und Koordinations-Klaus nicht damit noch mehr zu verwirren und ins Grübeln zu stürzen, indem ich mir die Frage stellen muss, wie du das überhaupt schaffst: Spielen und gleichzeitig chatten! :smiley: