Warum so wenig Ausgewogenheit ?

Ich zocke jetzt seit 2 Monaten Hots und bin bei Plat 5 angekommen davor hab ich Hots nur geöffnet wenn gerade ARAM am start war weil mich die objectives genervt haben und mir kein spaß machten…

Nun je höher ich komme je eher wird nur broken sh** gepickt …
z.B sylvanas und varian zudem versteh ich nicht warum shadow dagger ein point and click spell ist wenn er so krank wird im lategame , oder der dash von varian , wie soll man da gegen spielen wenn man gerade keinen mediv im team hat …

ich hab leider nicht viele mates die mithalten können in rankeds mit mir und spiele daher viel alleine und das ist schier unmöglich , es existiert viel zu viel op sh** das einfach kein counterplay hat wenn man nicht perfekt dagegen pickt und das passiert leider in meiner elo nicht , es wurde auch schon cho gall in tychus und malthael gepickt , trust us we carry ,

es sollten viel mehr skillshots existieren und viel weniger highrange spells weil es nicht viele diver gibt , anubarak ist immer gebannt fast 100% meiner spiele und dann kommt man auch schon nicht mehr an eine liming ran außer mit ultimates …

vielleicht bin ich was es balance angeht auch zu verwöhnt von lol weil dort die items das alles so ein bisschen ausgleichen aber wenns schon keine items gibt dann nimmt doch mal alle wenig gespielten heroes und bufft die einmal die reihe durch

mein lieblingshero ist tassadar und ich lande mit ihm perfekte walls (spiele ihn auf die autohits) ABER wenn ich ihn picke wird tatsächlich getrollt oder einfach afk gegangen …das kann ich nicht verstehen er hat einen kranken dps und einfach diese ulti die wenn man weiß wie man sie einsetzt das ganze team spaltet oder leute vor nem stitches hook rettet … und dann kommt ein garrosh der den gegner nichtmal anklicken muss um ihn zu werfen sondern nur daneben stehen muss und den aufschlagort auswählen muss xD
und sagt nicht das ich dann diese broken heroes einfach spielen soll … nie im leben lieber hack ich mir die hände ab als das ich mich auf derart langweilige spiele einlasse …

mein main ist whitemane und die leute wundern sich das ich gegner roote mit ihr … dieses talent nimmt keiner weils schwer zu landen ist … keine ahnung warum aber ich habe das gefühl das entweder die leute zu schlecht sind in mobas generell in diesem spiel um mal skill zu zeigen oder das sogenanntes proplay in hots einfach nur aus point and click abuse besteht

ach da ist noch hanzo … wie betrunken muss man sein um so ein ausgewogenes kit zu erschaffen … wenn er schon die Q aufladen kann dann sollte er während dessen verlangsamt sein , das wäre keine kopie von lol das hat damit zu tun das man sieht er lädt sie auf und dann kann man wegrennen … und die W kann ruhig so bleiben wenn mich ein hanzo zerstört auf W build dann sei ihm gegönnt das braucht bisschen können …

bitte nur antworten von wenn es geht leute aus dem direkten Blizzard Team , mich interessiert die meinung der leute in diesem spiel nicht mehr weil einfach selbst grandmaster nur den selben bullsh** spielen und daher sich nur das leben einfacher machen

1 Like

Wenn du so gut und toll bist und niemand mit dir mithalten kann wie kommt es dass du in Plat5 steckst?

Mal abgesehen davon dass deine „broken“ Beispiele nicht wirklich broken sind. Sylv steht im oberen Mittelfeld, Varian im unteren.
KTZ wäre nicht für dich? Nur skillshots, dafür mit entsprechendem Potential. Oder ist der wieder broken und deswegen spielst du ihn nicht? Ohne Anub gibt es ja angeblich auch keine dives, also keine Konter.

Tychus ist nicht gut gegen chogall. Denn wenn tychus an chogall rankommt, kommt auch chogall an tychus ran.

Interessiert dich zwar nicht, aber wollte es nur Mal loswerden.

2 Likes

Am besten ist es mal 5 Runden oder mehr die vermeindlichen Broken Helden zu spielen.
Wirst merken das dich deine Gegner sehr oft “brechen” :wink:

So habe ich das gemacht und dann schnell das Weinen aufgehört.

Klar gibt es Helden die nervig sind aber nur wenn er gut gespielt wird.
Und das trifft auf alle Helden zu.
Kenne keinen Helden der nicht in guten Händen etwas reißen kann.

4 Likes

An sich kann ich einer Sache zustimmen. Das Spiel hat auf jeden Fall zu viel Point and Click stuff. Weiß nicht, aber sowas wie Diablo’s Q sollte mehr nen Dash sein, der ein Target gegen die Wand pinnt. Aber naja ganz unter uns, ich kenn ein paar GM’s, die dir zustimmen werden.
Gute andere Beispiele sind ja auch sowas wie Sgt Hammer, Butcher. Man könnte den sogar mehr dmg geben von mir aus wenn AA’s aber weniger machen, dafür sie aber Skill shots treffen müssen.

1 Like

das ist ein öffentliches forum also werden auch spieler hier antworten.
das du in einer elo stecken bleibst geht vielen spielern so. auch wenn die leute sagen es liegt nur an einem selbst naja es sind eben mehrere faktoren die das bestimmen (eigener spielstil, was machen meine mitspieler für einen unsinn, glück/pech beim einranken etc). wer den rang ernst nimmt hat schon verloren. glaube jeder der etwas darüber nachdenkt weiß das die ränge durch das beschissene matchmaking und schlechteste mmr system aller zeiten eh nicht so ernst zu nehmen ist bzw. auch falsch ist!

die helden die du nennst sind nicht umbedingt op (wobei ich varian im qm schon ziemlich übertrieben finde). und du sprichst vom lategame … dann muss man eben schauen das man das earlie gewinnt und gut exp soaked (was sehr viele spieler heute garnicht mehr verstehen anscheinend, zumindestens im qm).

erwarte aber keine sinnvolle antwort von schneesturm bzw oder direkt antworten, wird aber auch nichts bringen. leute hier versuchen schon seit jahren schneesturm gewisse dinge klar zu machen, aber die wichtigsten sachen interessieren sie nicht.

1 Like

Varian ist der letzte Held der OP ist. Freue mich einen Varian im Gegner Team zu sehen.

Sylvanas macht einen kranken dmg im late, ja, dafür muss sie aber in early sacken und dafür muss sie AA landen. Da ihre AA-Range und speed aber nicht gerade das gelbe vom Ei sind, ist sie in diesen Momenten ein leichtes target.

Garrosh ist stark und nervig. Macht aber nicht viel außerhalb der Ulti und des throws. Kann man easy drum herum spielen.

Point-and-Click muss es geben. Das ist immer noch Schere Stein Papier.

PaC counter high mobility und high mobility counter skillshots, skillshots wieder rum unmobile Helden mit großen hitboxen und Point and Click Fähigkeiten.

LOL und balanced hahahahaha sehr guter Witz. Dir ist schon bewusst, dass Spiele generell niemals eine Perfekte Balance haben werden? Es ist schlicht weg nicht möglich, schon gar nicht wenn zu den Fähigkeiten auch noch items dazu kommen?

Es gibt außer Anub keine Divehelden? Fragt man sich wieso du überhaupt auf P5 bist…

2 Likes

Das sind 3 von seinen 4 Fähigkeiten (E+Q Kombo angenommen)
Um jeden Tank, dem du 3 Fähigkeiten, von denen eine die Ulti ist, wegnimmst, „kann man drum herum spielen“ ^^
Garrosh wirkt halt in solo-Q besonders stark, weil die Leute da unkoordinierter und deswegen das Positioning schlechter ist. Und das ist das, was garrosh am besten kann: Fehler im Positioning bestrafen.
Es hat ja durchaus seinen Grund, warum Garrosh in der Pro-Szene entweder gepickt oder gebannt wird und würde.

Ansonsten stimme ich dir aber komplett zu.

1 Like

wie gesagt varian ist nicht op, aber im qm hat man nicht immer die perfekten konter gegen ihn, er ist ein allrounder der sich ganz gut anpassen kann.
das alles ist ansich auch nicht schlimm wenn die lowies nicht hart feeden würden, exp soaken würden usw. … wenn man level vorteil hat, hat man gegen viel helden vorteile egal wie gut oder schlecht sie sind.

garrosh wie gesagt bestraft fehltritte, aber er hat ja nicht nur seinen wurf mit dem man ihn spielt … man sollte nicht sagen das ein held nur wegen fähigkeit a) gut ist, es gehören ja auch noch b und c dazu sowie die passive und die gewählte ulti.

diver gibt es auch andere helden, zB bei den tanks auch tyrael den ich nicht unterschätzen würde.

LoL ist auch nicht balanced, aber die leute in LoL vergessen dort auch oft ihre counter möglichkeiten oder die items zu kaufen die wirklich helfen würden. alles schon erlebt! es gibt halt meistens helden die etwas stärker im vergleich zu anderen sind, aber man kann denoch meistens gewinnen wenn man nachdenkt was man tut und was nicht.

Weils der einzige ist der durch die Gegnerfrontline „tauchen“ kann!!! Ok, vl noch Dehaka und Abathur, wobei einer nicht vom Fleck kommt und der zweite den Gegner beim plötzlichen erscheinen nicht unbedingt in Panik veretzt.

2 Likes

also ich werde als whitemane so gut wie nie gekillt , entweder anub im team oder bannen und KEIN anderer ist mir jeh mehr eine gefahr , ich bin es schon leid mit gutem positioning zu spielen weil das game dann einfach richtig boring wird , ich halte ALLE am leben keiner kann an mich ran und ez game aber so läuft es nur mit mind 2 premates die mich halt covern , die meisten rankeds gewinne ich mit 2 mates die die tanks spielen und ich den support , vorallem weil tanks hier einfach den gleichen schaden machen wie ein DD ist bei 2 tanks im team keinerlei damage verlust … zum thema KTZ ja hab ihn gespielt und stand beim 1. game 14/2/0 also K/A/D und ja er ist super op und verdammt easy zu spielen er ist aber auch einer der wenigen heroes die ein bisschen hirn brauchen … sorry aber meine meinung bleibt , das spiel ist zu simpel und zu undurchdacht und leute ich spiele keinerlei QM ich rede komplett nur von rankeds

So lange du nicht GM#1 bist, gibt’s ja noch genug Luft nach oben für dich.

Ist das unbedingt ein Problem? Es gibt verschiedene Spieler. Es gibt eine Gruppe die sich am liebsten 24/7 mit dem Spiel beschäftigen wollen und jede Kleinigkeit auswendig wissen, es gibt eine andere Gruppe die einfach nur Spielen wollen und denen die genauen Werte egal sind.
Wenn das Spiel zu einfach ist, dann schnell GM#1 werden und dann das Spiel wechseln in etwas anspruchsvolles.

ich wusste nach 1 woche maximal alles was es in diesem spiel gibt auswendig was mich bei anderen spielen teils nen monat oder mehr gekostet hat und grandmaster werde ich wenn es eine solo Que gäbe in der meine gegner dann auch zu 100% alle keine premates sind und wenn hier nicht nur smurfs rumlaufen würden … selbst ich hab ca 70 leute online täglich in meiner liste und 20 davon sind aktuell gold sind aber eigentlich master oder grandmaster , zocken aber im smurf und machen einen auf one trick pony weil sie das in ihrer elo nicht machen können (diese hängen mit ihren smurfs auch maximal bei dia ) weil wenn man in vorherigen seasons nicht eine hohe elo erreicht hat es jetzt nicht mehr so leicht geht ohne 5 mann premate , ich falle ständig wieder in gold 1 und bin zwar ein whitemane main aber ich zocke alles und jeden hauptsache ich hab gefüllt was gebraucht wird und da könnt ich wieder einhacken , wenn das ganze gameplay um das objective so wichtig ist und man meiner meinung nach die richtige zusammenstellung braucht aus support , mage , adc und 2 tanks oder auch 2 bruiser oder halt hauptsache eine stabile frontline um einen fight um das objective zu gewinnen , warum zum teufel kann man dann etwas anderes wählen als das was man ausgewählt hat , man sollte eine rolle zugeschrieben bekommen wie es halt bei lol auch ist und wenn man zu oft das selbe nimmt dann bekommt man autofill und wenn man damit nicht zurecht kommt dann sollen die armen total überorderten hots spieler doch bitte im quickmatch mal mehr als 1 oder 2 rollen üben , ich spielte zum anfang meiner hots zeit teils jeden hero first time im ranked , man geht auf ausprobieren liest sich alles durch probiert kurz rum und zack hat man die mechaniken drinn und wer soetwas nicht kann sollte meiner meinung nach kein ranked spielen man MUSS gegen picken was gebraucht wird aber wenn einer der sagen wir mal nur raynor und ausschließlich ihn spielt und den dann gleichzeitig mit einer valla instalockt dann haben wir 2 mal singletarget dmg und ich MUSS dann blaze picken damit ich cc , aoe dmg und tankyness in einem für unser team hab dann muss aber unser support eine whitemane sein damit wir noch mehr damage haben und der maintank muss etwas wie diablo sein der einfach mal kurz rein kann sterben und gleich wieder da ist … wenn aber nur einer dieser picks nicht vorhanden ist passt rein garnichts anderes mehr rein und leider spielt keiner whitemane oder blaze … und da wären wir wieder bei der auswahl … und labert nix mit lili auf damage oder so wer das macht mit erfolg spielt einfach gegen vollidioten weil sie muss wie ihr vllt nicht wisst für den damage build autohits machen und damit ist sie ein easy kill wenn sie überhaupt in diese range kommt … ich bin auch bei fast jedem game am leute reporten entweder instalocken sie oder haben halt keine lust auf support oder tank und machen was sie für richtig halten … aber wie geht das das ich auf sowas in gold treffe ??? das ist weit unter meinem spiel niveau und ich hab auch screenshots von paar loses einfach damit ich das leuten zeigen kann mit was ich zumteil eingematcht werde aber das IN JEDEM SPIEL immer ist einer oder auch 2 total nutzlose leute dabei die absolut nichts in gold zu suchen haben , evtl sollte auch mal die kda und die werte in der history angezeigt werden damit ich nicht aussehe wie der letzte vollnoob wenn ich eine 10 games lose streak habe weil ich keinen hab der online ist zum zocken um 3 uhr nachts oder so … ich würde niemals so viel schreiben wenn ich dieses spiel nicht richtig cool finden würde aber teils ruinieren mir die leute den spielspaß und teils blizzard und ich sehe sehr viel potenzial nach oben für dieses spiel aber leider tendiert es genau in die gegengesetzte richtung … der neue held anduin … das 1. talent ist schonwieder total ausgeschlossen etwas andere als das nehmen das einem einfach beide talente gibt dafür 1 ganze sekunde mehr cd auf der Q xD wtfffffffffffffffff wen juckt diese 1 sekunde man healt in einem schön koordiniertem fight nicht mehr als 1 mal … dann ist der gegner healer tot oder man selbst und der fight wird aufgebrochen weil beide seiten nicht mehr verluste wollen … aber ich hab ja keine ahnung ich spiele ja nur mit grandmaster mind 1 mal die woche damit ich auch mal ein normales spiel sehe , was ihr hier übrigens als grandmaster bezeichnet ist bei anderen spielen ca gold niveau … ich hab in lol nichtmal bei silber ein game gesehen ohne supporter oder ohne tank und wenn baron call ist dann ist baron call , teils sind die leute auf bronze schärfer auf den baron als leute hier in gold auf den roboter in volskaya …
bitte versteht das ich nichts gegen irgendwen hier was habe oder irgendwie mich gegen dieses spiel richte aber wenn man auf einen ratschlag hören wollt dann macht das alles anspruchsvoller und die leute kommen von alleine … die heroes sind einfach mega cool , die kits sind so voll potenzial und alles sieht einfach 10000 mal geiler aus als bei lol und es ist halt alles so übertrieben stark was ich auch mag vorallem die healer sind einfach nice gemacht

Absätze und vielleicht mehr zusammenfassen, das liest ja sonst keiner.

2 Likes

ich mach morgen absätze rein wenn sich bis dahin keiner gemeldet hat aber zusammenfassen kann ich das nicht , finde alles wichtig wie es da steht ich wöllte am liebsten den ganzen tag , abkotzen , aber ich bin weniger aus frust hier sondern ersnthaft weil ich meine ideen gut finde

Wenn du so spielst wie du formatierst brauchen wir bald ne neue Bezeichnung für den Bodensatz.
Holz oder Stein wären dann irgendwie unangemessen.

Schlackeliga?
Lederliga? (Ok, das ließe sich fehlinterpretieren)

Und zum Inhalt?

Warum macht Sylvanas soviel Schaden? Tja, keine Ahnung die letzten 3male wo sich in der SL spielen wurde ham sie mir Meisterspieler in meinem Team weggebannt.

Und im übrigen muss man dem Ziel vom Dolch noch Schaden zufügen damit sich der Spaß verteilt. Ist also kein reiner Point and click sondern Teil einer Kombination.

Satzzeichen sind doch da, aber halt nur Komma :smiley:

ich hab den langen post auch nicht gelesen aber ich kann zustimmen das dieses game viel zu einfach ist und ich auch kaum verständnis dafür haben wie abgefrackt manche leute in hots rumgammeln.

ich weiß noch wo hots raus kam und auch neben neulingen als auch moba erfahrenen spieler dabei waren alles hat so viel spaß gemacht … also nicht alles aber die leute waren schon deutlich besser als das was heute rumläuft. momentan sind viel zu viele neulinge oder die schlechten gelegenheitsspieler die immer noch spaß damit haben als support auf die solo lane zu gehen etc …
leider sind zu viele leute gegangen weil schneesturm das mit dem game einfach nicht gebacken bekommt. selbst ich habe letztes jahr ein halbes jahr pause gemacht und war eigentlich auch vom game komplett weg gekommen, aber gute bekannte von mir wollten wieder spielen und das halt auch nur mit jemanden der irgendwie ahnung hat vom game. denke aber auch das ich hier nicht mehr lange bleiben werde kommen andere gute games raus und joar hots ist halt eben echt der abkotz schlecht hin :slight_smile: !

edit: mit ahnung meine ich gewisse kenntnisse von helden, mapmechaniken, combos etc. ich sag nicht das ich immer alles perfekt mache!

3 Likes

finde auch die mischung aus teamplay basierendes spiel und so schlechter spieler base grausam , ich bin leider auf jeden einzelnen angewiesen in meinem team um ein ranked zu gewinnen aber kann alleine nichts ausrichten wenn mal zufälligerweise , ausnahmsweise, mal ein noob im team ist oder realer wäre , wenn mal weniger als 3 idioten im team sind könnte ich auch was reisen … spiele übrigens seid tagen keine rankeds mehr es wird immer lächerlicher … kein game ist mehr so das ich mich min 10 noch frage wer wohl gewinnt

2 Likes