Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster?

Darf ich das so verstehen, dass Du somit davon ausgehst, dass von 1000 Lvl10 Accounts durchschnittlich genauso viel Spielverständnis zu erwarten ist, wie von 1000 Lvl1000 Spielern? Wohl kaum.

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang - wenn auch nicht auf jeden Einzelnen - aber auf den Durchschnitt sehr wohl anwendbar

Oder anders ausgedrückt: Ein „Neuling“ mit herausragenden Fähigkeiten wird nach weiteren 1k Leveln trotzdem noch etwas dazu gelernt haben, und besser sein, als mit Lvl1 - und das gilt für den Großteil der Spielerschaft.

1 Like

Die Voraussetzungen sind nicht anders als damals.
Es wird immer Leute geben, die zusammen TL spielen wollen.
Diese sind aber vom Skill her weit auseinander (z. B. Bronze und Platin).
Nun dürfen diese beiden Freunde nicht mehr zusammen TL spielen.

Das “Geschrei” damals war sehr groß.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

1 Like

This!

Kannst Du nicht wissen. Ich bin selbst z.B. auch low Silber in der TL und habe Platin Kumpels, mit denen ich spiele. Daher fände ich z.B. auch die Liga-Beschränkung blöd. Ich falle da auch nicht besonders negativ auf in der Konstellation, da ich dann meist Johanna oder Lili (also einfache Helden) spiele und da fällt es nicht auf, wenn man eher schlecht ist.

Wichtig wäre mir eher, dass der Ansatz, mindestens 16 Helden auf lvl5 zu haben, auch für die TL eingeführt wird. Ich denke auch dass das kommen wird.

1 Like

Können und sollen sie gerne machen :slight_smile: aber bitte in UR :slight_smile:

Dafür gibts den UR Modus. Da es nur eine Randgruppe von Menschen sind die aktuell bestimmt keine 20 Spiele pro season in der TL durchdrücken und der competetive modus im Vordergrund stehen soll. Wenn dann Master und true Bronze dann wirklich mal zusammenspielen wollen, gibts UR oder eben macht als gruppe, mit so großer diskrepanz eurer niveaus smurfs und benutzt die immer wenn ihr zusammen spielen wollt, dann seid ihr immer in der gleichen Elo und das Boosting Problem ist gelöst mit nur einer Liga unterschied zwischen den Teammitgliedern.

1 Like

Der Grund dafür ist einfach:

Ich bitte darum, den Beitragstitel so zu belassen, wie er jetzt ist, da ich diesen nur ungern schließen möchte.

Weiteres Feedback zu dem Thema ist wie immer Willkommen.

6 Likes

Kurze Randfrage Tosch:

Bezieht sich das Wort blue auch dann auf diese Klausel, wenn der eigentlich Thread sich nicht auf die blaue Farbe von CM posts bezieht oder auch sonst in keinsterweise mit Blizzard im zusammenhang ist?

Dass mag deine Annahme sein, dass es nur eine Randgruppe ist und muss nicht der Realität entsprechen…


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Danke für diesen Hinweis. Auch wenn ich damit keine “große Aufmerksamkeit” wollte und auch begründet habe, warum ich diese Überschrift gewählt habe :slightly_smiling_face:

Trotzdem ein dickes Sorry!! <3

1 Like

Das ist jetzt allerdings lediglich eine Vermutung deinerseits. Ich halte dagegen: Das Gros der Spielerteams in der TL besteht aus Spielern, die sich gut verstehen und gemeinsam eine kompetitive Herausforderung suchen. Spielerische Diskrepanzen in der Größenordnung von einer Liga und mehr sind keine Seltenheit, sondern die Regel.

1 Like

Du bist derjenige der hier nur über Annahmen redet. Auch dein Post mit dem gebooste das es weit weniger vorkommt als angeommen, was deine Annahme ist. Ich habe 200 TL Spiele und es ist keine Annahme da ich das Boosting in 75% der Spiele zu sehen bekomme. Du hingegen lebst in einer Welt fernab von Fakten und behauptest immer nur kannst aber nichts mit Spielerfahrungen belegen was dich für diese Diskussion demnach nicht qualifiziert, da du am competetive modus auch 0 Interesse zu haben scheinst, denn diese True Master-Bronze Teams wo Freunde spielen sind vlt. 10% der Spiele hingegen bei 90% der Spiele und Teamzusammenstellungen hart geboosted und gesmurft wird. Also, wenn du selbst keine Teamliga spielst und keine 50+ Spiele dort pro season machst, dann bitte ich dich, dich aus diesem Thema rauszuhalten denn für Personen die TL nicht casual spielen wie vlt. du oder andere ist das ein richtig nerviger Zustand, der auch den Spielspaß hemmt.

Bitte werde doch nicht gleich wieder ausfallender, nur weil jemand eine andere Meinung/Ansicht vertritt. Ist bisher eine gute Diskussion wie ich finde

3 Likes

Hast vielleicht meinen Beitrag übersehen - ich bin Silber, meine Kumpels Platin. Ich hab n Jahr Pause gemacht, vorher waren wir immer recht gleich. Es muss nicht immer gleich Bronze-Master sein. Auch Silber Platin ginge nicht mehr.

Da sage ich nochmals, kannste gar nicht wirklich wissen.

2 Likes

Es kommt darauf an wie er die Meinung vertritt. Er sollte sich mal über seinen Ton als MVP Gedanken machen. Gerade, wenn man kaum TL-Erfahrungen hat anderen hier so die Spielerfahrungen abzusprechen und relativieren zu wollen ist schon richtig dreist.

Hier mal ein Beispiel (mein letztes TL Spiel)
.hotslogs.com/Player/MatchSummaryContainer?ReplayID=158272264

Siehste meinen Score? 85% hotslogs rating, mit Butcher 14 Kills abgestaubt. Könnte man ja durchaus meinen, ich war nicht wirklich der absolut lowste Silber4 Spieler sondern ein Smurf, oder? Bin ich aber nicht. Ich bin „echt“ Silver und die anderen echt Platin.

1 Like

Sry aber du verstehst das Problem gerade nicht. Es geht nicht um die Low-Elo Spieler, da diese nur Mittel zum Zweck sind um die Elo zu drücken ob smurf oder nicht spielt da keine Rolle in nem 5er vs nen Random Team. Es gibt sogar regelmäßig Gms Master die im Chat nach explizit nen Silber suchen, die bestehen dann aus Master-Gm-Dia-Silber und spielen gegen full Plat oder Plat mit einem Dia und stompen hart und master + gm werden fürs low elo stompen mit 240-260 Punkten belohnt.

Die Spielerfahrungen spreche ich niemanden ab.

Ich habe mich eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.
Was ich sagen will ist, dass negative Erfahrungen deutlich länger und intensiver im Gehirn gespeichert werden als positive (Subjektive Wahrnehmung).

Aus diesem Grund sagte ich, dass es dir so vorkommen mag, dass das Boosting sehr häufig vorkommt.
Ich sage nicht, dass es das nicht zu genüge gibt oder dass du das nicht erlebt hast.

Auch kann ich dir versichern, dass es keinen Grund gibt an meinen Qualifikationen zweifeln.
Ich spiele seit der technischen Alpha am häufigsten den Liga-Modus und beobachte die Entwicklung dessen genau.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Darf ich denn die Überschrift zu “Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster” verwenden??

Mir gefällt dieses “man” nicht, da “man” mir zu breit gefächert ist und nicht das widerspiegelt, was ich eigentlich ansprechen will :slight_smile:

Ja darfst du. Das ist drin

Was versuchst du mir hier einzureden? Ich bin da schon noch realistisch und betrachte die Situation auch realistisch. Ich habe diese Season 200 Spiele Tl, ich spiele jeden Tag tl in 2-3-4 group. Und ich sehe jeden tag in fast jeden zweiten Team, ne Master/Gm-Gold/Silber group… das wieder zu relativieren mit deinen Ansatz eine Negative Erfahrung fühlt sich wie 100 an, da fühle ich mich von dir ehrlich gesagt verarscht und nicht ernst genommen, da ich das nicht aus Frust sage, sondern es ein Fakt ist und ich will das sich, das für alle zum positiven verändert, deswegen diskutieren wir gerade hier über dieses Problem was nicht nur eine Momentaufnahme ist sondern ein Fakt seit mehreren Seasons in der TL.