Ich erlebe leider immer öfters, wie Platin- oder auch Diamant-Spieler, mit ihrem angeblichen Bronze/Silber Freund zusammenspielen… (meist zwischen Bronze 5 und Silber 3)
Nur um am Ende “leichtere” Spiele zu haben und schlichtweg zu boosten. Warum lässt Blizzard es überhaupt zu, dass untere Bronze Spieler mit Platin/Dia Spielern zusammenspielen dürfen?? Tut mir leid, aber so etwas nimmt einem einfach den Spaß und zweitens, sagt ein Rang jetzt noch weniger aus, als davor schon… Bitte, lasst euch dafür etwas einfallen
Habt noch einen wundervollen Tag und gl for the next game <3
Leider, wird meine Überschrift “Warum unterstützt Blizzard Team-Liga Booster??” immer wieder ( nicht von mir) geändert. Aus meiner Sicht ,unterstützt Blizzard aber genau DAS, weil sie nichts, oder zu wenig dagegen machen! Also bitte, ersetzt “Blizzard” nicht die ganze Zeit, mit “man”. Danke
Ich verstehe aber auch nicht, warum ein lvl 38er (Silber 5), überhaupt TL starten darf. Und noch viel weniger verstehe ich, wieso er mit seinem Dia Freund, zusammenspielen darf… Sie werden zu 90%, nur gegen Silber 1 bis Gold 2 Spieler spielen… und sowas, ist für mich boosten.
weshalb sollten sie nicht zusammen spielen dürfen?
wenn ich nen kumpel aus nem anderen spiel (z.b. dota/lol) rüberhole, möchte ich doch auch mit ihm zusammen spielen …
was macht es da für einen unterschied ob er acc-lvl ~30 ist ?
und silber?
vllt hat das game ihn derzeit auf grund seines geringen lvls auch nur noch nicht richtig einstufen können und am ende ist er nen gold+ spieler …
ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren ^^
gerade bei nem “low-lvl” account
Naja, die Antwort auf das Warum ist simpel. Damit die beiden die Möglichkeit haben zusammen zu spielen, obwohl sie unterschiedlich viel Skill mitbringen.
Gäbe es eine Beschränkung ala „Max 1 Liga auseinander“ könnten die beiden entweder nicht zusammen spielen oder der starke Spieler würde sich auf das Niveau des schwachen Spielers droppen lassen. Letzteres hätte zu Folge, dass er erst den Spielern während des Dropvorgangs durch absichtliches Verlieren den Spaß versaut und danach noch immer falsch eingerankt ist, so dass den beiden zu schwache Gegner zugelost werden. Das „normalisiert“ sich dann soweit, dass nachher beide auf Gold/Platin spielen und, wie auch jetzt schon, gegen Gold/Platin gematcht werden. Eine wundervolle Lose/Lose-Situation.
Das Mindestlevel sollte meiner Meinung nach in HL und TL trotzdem angehoben bzw. installiert werden.
ich bin ja nach wie vor dafür, dass man ein mindestmaß an unranked-games hinter sich haben muß, um sich überhaupt für hl/tl zu qualifizieren …
zum einen lernen sie dort das draften … zum anderen kann man das dort erworbene mmr wesentlich leichter auf die ranked-modi umschreiben, als wie z.b. pures qm-mmr
Weil der Wissensunterschied vieeeeeel zu groß wäre. Ein lvl 38er, hat in Liga mal wirklich NICHTS zu suchen!! (Wenn er wirklich das Wissen von einem lvl 38er hätte)
Ein lvl 38er, hat vielleicht insgesamt 50 Spiele hinter sich!! Da willst du mir erzählen, dass er das Niveau von einem Gold Spieler haben könnte?? Wenn er wirklich das Wissen eines lvl 38 hätte, dann würde er vielleicht 3-5 Helden angespielt haben
Machmal frage ich mich, mit was für Menschen ich hier diskutieren muss
jehmand der jahrelang andere mobas gespielt hat, wird bei weitem weniger schwirigkeiten haben und auch besser spielen, als jemand der bisher nur mmos oder shooter gespielt hatte …
es kommt dahingehend auf den „background“ an …
der acc-lvl sagt nichts über die fähigkeiten eines spielers aus
Blizzard muss generell mal etwas gegen die Smurfs, sowie den Boostern unternehmen!! Und ja, eine Beschränkung wäre doch mal ein kleiner Schritt, in die richtige Richtung.
Denkst du echt dieser Silber5-Player in einem Dia-Gm Team ist wirklich silber5? Das ist in Tl standard beim boosten. 5er Gruppe und einer holt den Smurf acc. Easy elo gedropped und noobs gestompt. Gefühlte 90% der Spiele laufen dort so und nur gefühlte 10% sind wirklich silber spieler die sie sich ins Team holen. Der GM bekommt da noch ne belohnung von 240-260 punkten pro Sieg obwohl er ne viel niedrigere elo mit full dia master gm team burstet. Ich bin daher auch für max. 1 division unterschied. Wenn sich leute aufregen, weil sie dann nicht mehr mit ihren wirklichen bronze Freunden spielen könnt, macht euch einfach smurf und groupt tl zusammen dann seid ihr da immer die gleiche elo als freunde, aber aktuell wird das systm wie jede Season einfach nur abused in Tl.
Jop da muss ich zustimmen. Wird ja in Overwatch auch praktiziert, dass man im Ranked nicht zuweit auseinander sein darf. Ich frage mich warum das hier nicht so ist.
Eine division auseinander wäre aber etwas doof, dann könnte ja ein Dia 5 nicht mit seinem Plat 1 Kumpel zocken, wo es mmr technisch kaum unterschied gibt.
(oder ich bin einfach gerade zu blöd und bring da was durcheinander).
Ich wär dafür man darf maximal 5 Ligen voneinander entfernt sein. So kann ein Gold 5 auch mit seinem Plat 5 Kumpel noch spielen, der Skill unterschied ist was das angeht dann nicht mehr so extrem und noobstompen geht auch nicht mehr, wenn die GM mit M spielen müssen
Und ich dagegen aus den von mir aufgeführten Gründen.
Die Beschränkung verhindert lediglich das Boosten des MMR und Ranks einzelner. Aber mal ehrlich, was interessiert mich, ob bei der offenen TL, wie sie derzeit ist und auch nach der Änderung wäre, bei einem Spieler GM als Rank angezeigt wird?
Sry Arcane aber das was Blizzard jetzt macht das man auch solo Quen kann in TL hätte man schon zu Beginn einführen sollen, damit der Fokus auf dem Teamspiel liegt. Die HGC sind auch nicht soloQ sondern eingespielte Teams. Da ist das Spielniveau noch höher als HL soloQ. Und da Hots ein Teamspiel ist hätte der Fokus seit Beginn an auf der TL liegen müssen, meine Meinung.
Die Begrenzung wurde absichtlich (vor längerer Zeit) wieder aufgehoben, um den Modus attraktiver zu machen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass SO viele sich boosten lassen oder mit Smurfs unterwegs sind.
Das soll nicht heißen, dass es diese Kategorie nicht gibt.
Ich glaube nur, dass sie deutlich kleiner ist, als hier dargestellt wird.
Sagen wir es doch so, du bist selber Silberspieler und deine Kumpels (Anzahl beliebig) sind in ungefähr auch dort. Einer ist Gold 4, einer Silber 1. Ihr meldet zu dritt an und bekommt 1 GM der mit seinem Hauptacc und einem Silber smurf im Team ist und die beiden Stampfen euch in grund in Boden. Da hat doch kaum einer Spaß dran. Das wär mir ja sogar als GM zu langweilig.
Den geht es dann hauptsächlich darum, die Winrate des GM acc zu pushen.
Und jetzt stellt euch vor, ihr dürftet nur 5 Divisionen auseinander liege. Der GM Hauptacc kann also nicht mehr sein winrate mit einem smurf pushen. Ihr selber könnt aber trotzdem ganz normal weiterspielen.
Ein boosting team wird jetzt kaum auf zwei smurfs wechseln. Die mag es geben die das machen, den geht es aber um was anderes. Die ganzen Booster würden also schonmal definitiev wegfallen durch so eine regelung