Warum unterstützt das Spiel Team-Liga Booster?

Hallo Truphoss, da ich diese Season fast wieder 200 Spiele TL habe kann ich dir aus zuverlässicher Quelle sagen das rund 75% der Spiele so ablaufen, was das gebooste angeht.

Zwischen Gold und Dia trifft man solche Leute aber ziemlich häufig :frowning:
Natürlich nicht jedes einzelne Spiel, aber wenn man so um die 15 Spiel spielt, dann hat man meistens ein Spiel+, mit solchen boostern/Smurfs dabei.

1 Like

Was die Solo-Q in TL angeht, bin ich gespaltener Meinung, aber darum geht es hier ja gerade gar nicht :wink:

Ich habe lediglich als Argument gebracht, dass eine Ligenbegrenzung einzig das Boosten, welches in meinen Augen bloß eine Ego-Kur einzelner darstellt, verhindert. Ein Zusammenspiel von GM-skilled Spieler und Bronze-skilled Kumpel ist weiterhin mit allen negativen Konsequenzen möglich. Sei es durch Smurfs beider Spieler oder schlimmer noch, durch das absichtliche Droppen lassen des starken Spielers.

1 Like

Dann wäre dein Rang auch wieder mehr „Wert“ und man hätte wieder mehr Spaß am hochspielen!!

Das denke ich nicht.
Ich sehe das so wie Arcane.

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Das ist leider keine Ego-Kur sondern einfach nur ausnutzen des Spielsystems… als Master bekommst du mit Silber5 gegen full plat team 240-260 punkte pro sieg… dein silber 5 mate aber nur 190-200(was die verkorkste berechnungsgrundlage aufzeigt)… aber um den gehts nicht der soll nur die elo drücken, es geht um den master, und nur um den master… weil bist du einmal master bekomst du für jeden sieg gegen unterqualifizierte teams einen haufen Punkte… hingegen du gegen ein ausgeglichenes master vs master team nur deine 200-210 punkte bekommst… also warum wird man dafür belohnt, wenn man absichtlich mit nur einem Spieler die elo runterzieht gegen viel schlechtere teams spielt, diese easy stompt und dafür als Master, obwohl die elo unter des Masterspielers liegt, 240-260 pro win kassiert. Deswegen boosted man um Punkte zu farmen und nicht das ego zu pushen… Deswegen redet man auch oft von ebay Mastern bzw. Ebay Gms, die das ausschließlich praktizieren.

1 Like

Ich weiß nicht, ob wir vielleicht grundsätzlich aneinader vorbei reden @Truph und Arcane. Bei einer Begrenzung durch Divisionen, wird das pushen von einzelnen Accounts effektiv verhindert das ist korrekt.

Können dadurch Leute, die gerne zusammenspielen möchten (ohne hintergedanken) es aber aufgrund ihreres Rangunterschiedes nicht mehr zusammen spielenß Ebenfalls korrekt. Aber gibt es dafür nicht den UR Modus?

Wäre einer von euch beiden nochmal so nett und gibt die Grundlegensten Punkte die euch an sowas stören würden wieder? Damit ich ganz genau weiß, was ihr als Problem bei sowas seht :slight_smile:

3 Likes

Wenn es nur um die Punkte geht, könnte man aber auch anstelle dessen das man eine Ligabeschränkung einführt doch lieber die erhaltenen Punkte des Spielers anpassen, der mit Abstand den höchsten Rang hat.

Soll heißen bei einem Sieg, würde der (Beispiel) Masterspieler viel weniger Punkte erhalten und bei einer Niederlage ein vielfaches mehr abgezogen.

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

2 Likes

Ganz einfach mein Lieber Kaihne,

den Blödsinn hatten wir schonmal :joy:

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Das boosten in der TL ist relativ zu sehen. Viele High-Elo Spieler spielen kaum noch TL sondern scrimmen untereinander, da sie in der TL selbst mit einem Bronze 5 Smurf noch ne Suchzeit von über 30min haben. Naja kann man als boosten sehen aber der Hauptgrund warum das gemacht wird ist, weil man damals die 10min-yolo-Q entfernt hat weil sich diese low Master Leute beschwert haben, dass sie keine Chance gegen die besseren Teams haben.
Dadurch dass die besten Teams keine Spiele mehr finden hat sich das Niveau nach unten gezogen. Anfangs waren die low-Master plötzlich ganz oben und jetzt sind wir schon nahezu bei Plat angelangt.
Hätten sie sich selbst nicht so ins Bein geschossen würde man garnicht smurfen, zumindest nicht aus der High-Elo Perspektive.
Ist halt ne einfache Rechnung:

5min Suchzeit vs. 30min+ Suchzeit

Und bei allem Respekt wer hier die 30min nimmt belügt sich selbst.

4 Likes

Warum das Problem aber nur Teilweise beheben, anstatt es ganz zu lösen?? :slight_smile:

1 Like

Was nicht funktioniert. Dadurch staut sich dann alles in der Mitte und du hast dort eine unglaubliche Leistungsvarianz.
Das killt TL noch mehr als Boosting. Dann würde kein Master mehr mit einem richtigen Bronzespieler spielen, da diese massiv geboostet werden und man selbst nur verlieren kann. Dadurch gehen beide Enden zur Mitte.

1 Like

Gut, Stimmt auch wieder.

Aber eine Ligen-Begrenzung behebt das Problem auch nicht.
Das hatten wir ja schon alles :sunglasses:

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Wann hatten wir denn soetwas? Ich erinnere mich schon gar nicht mehr dran…
Und was war genau die Problematik die daraus entstand?

Wann genau das war, kann ich dir jetzt auch nicht mehr sagen.

Das Problem daraus ist einfach, dass der Modus wieder unattraktiv wird.

𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈

Das ist so nicht richtig. Der Account Level sagt nicht zwingend etwas über den Skill aus, es lassen sich aber trotzdem auf die breite Menge anwendbare Tendenzen erkennen.

@topic: jegliche Diskussion hierzu ist hinfällig, weil die Spielerzahlen gar keine andere Gestaltung der TL diesbezgl. zulassen.

1 Like

Mir würde es reichen, wenn ein Smurf nicht so schnell in die TL kommen würde. Man muss zu Beginn nicht mal absichtlich verlieren um einen Niedrigen Rang zu haben. Der Aufwand für TL boosting ist extrem gering. Ich hatte mal einen Illidan als Gegner der uns im Alleingang auseinander genommen hat. 60 Spiele gesamt, über 90% Winrate overall, Silber (glaube sogar Silber 5).

Bei TL gibt es glaube ich gar keine Voraussetzungen (?). Mein Vorschlag wäre einen etwa 1-2 Monatigen Zeitaufwand einzuschieben (durch Lvl oder Spiele). Normal sollte ein Account zum boosten auch nach einigen Spielen wertlos sein. So wie es jetzt ist macht man sich einfach ein neuen und fängt von vorne an.

1 Like

Warum sollte der Modus unaktraktiv werden, damals war das eine andere Situation besonders für duoQ(elendige wartezeiten), heute kann man soloQn in Tl und somit sind 4er gruppen und viele andere konstellationen möglich. Die Grundlagen und Vorraussetzungen sind heute ganz andere als damals.

@Desire man darf nicht nur vom üblen ausgehen, natürlich gibt es viele Booster aber jetzt überleg mal ein Master und ein Kollege ist Bronze. Sie gewinnen, der Bronze steigt auf Silber, der Master bekommt nichts, sie verlieren, der Bronze bleibt jetzt auf Silber, der Master wird Diamant.
Natürlich ist das jetzt übertrieben formuliert aber bei ner 50-50 sollte man weder auf noch absteigen, egal wie stark die Gegner im Verhältniss sind. Schließlich ist es ein ausgeglichenes Spiel (bei 50-50).

Es gibt zu viele gute Spieler mit Lvl1 und zu viele Bronze Spieler mit Lvl 1000, als dass man da irgend ein Zusammenhang verbinden kann.