Was ist eigentlich mal mit nem Mei Nerf?

Hey Leute,

ich hab keine Ahnung wie lange mei schon draußen ist. Aber ich mein sie hat wohl mit abstand die größte survivabilty.

  • Sie hat einen Escape
  • Sie kann gegner blenden.
  • Sie kann slowen bzw. einfrieren
  • mit ihrer Ult gegner aus dem Spiel nehmen.
  • 2x kann sie sich quasi Eisblocken.

Im Grunde ist sie einfach eine bessere Johanna
Im Endgame ist es fast unmöglich zu Sterben.
Außerdem macht sie im gegensatz zu manch anderen Tank recht viel schaden noch.

Edit: Eben in einem 29minuten game nicht einmal gestorben

Was denkt ihr?

(hab den Anstoß mal gebracht, weil ich bisher keine runde mit ihr verloren habe egal wie mieß es stand.)

2 Likes

Vor allem ihre Ultimate verdient einen Nerf.
Am besten eine Castzeit von 0,5 oder 1 Sek, damit man rechtzeitig ausweichen kann.
Aktuell hat ihre Ultimate zu wenig CD und zu viel Combopotenzial.

3 Likes

Mei spielt schon in der selben Liga wie Johanna und ETC. Bedeutet aber eher, das andere Tanks ein bissel Buff „Liebe“ gebrauchen könnten.
Allerdings ist Mei in meinen Augen kein echtes „Frontschwein“, worauf sich ihr Team einstellen muss.

johannas kurzzeitigen ae stun und den einfach zu unterbrechenden mosh mit dem schneeball, der 3+ gegner zur eigenen festung schickt und dort betäubt, gleichzusetzen ist eine merkwürdige auslegung.

Und dazu noch schaden macht.

Ich denke die ult kann einen kleinen nerf vertragen entweder:

a) nur Stun, wenn der Schneeball mit Gelände kollidiert.
b) statt dem Stun ein slow
c) Stun bleibt dafür aber kein Schaden.

1 Like

Ich habe nicht die Fähigkeiten verglichen, sondern wollte nur darauf hinaus, das Mei in Sachen Kampfstärke mit ETC und Jojo konkurrieren kann, die ja nun die Tank Meta seit einer gefühlten Ewigkeit dominieren.
Mei ist definitiv der nervigste Tank, man muss aufpassen wie nen Schießhund, wo die gerade rumturnt.

tanks werden erst durch ihre fähigkeiten gefährlich, ohne sie sind sie nur bewegliche zielattrappen.
verstehe nicht wieso sie nicht daran verglichen werden sollten.
ein etc muss die ziele erwischen die ihn unterbrechen können, und auch die die sinnvoll sind wie jene mit wenig leben…
außerdem hat er eine 0,5sekunden zauberzeit und setzt auch den etc an der stelle fest an der er steht, das macht die sache nochmal schwerer!
mei rutscht rein und zieht spontan ihre ult, nutzt die starke selbstheilung und ihren cc um locker flockig wieder raus zu kommen, das ist weit mehr als „konkurrieren“, es steht weit darüber…

1 Like

Deine Einschätzung wird im aktuellen Panda Cup nicht so ganz geteilt, ETC zieht immer noch mehr bans als Mei. Sowohl ETC als auch Jojo werden öfter gepickt. Selbst die Engel (Imprius/Tyrael) kommen öfter zum Zug. Naja, zumindest in den Spielen die man anschauen kann.
Ich kann dir die Logik dahinter nicht erklären, da ich Meis Kit als wirklich superstark einschätze.

1 Like

weil die einfach stumpf sind und 0 flexibel … die spielen halt 100x am tag ihre combo und wollen gar nix anderes spielen

So einfach ist das glaube ich nicht. Die müssen schon top tier spielen. Wenn Mei also tatsächlich stärker sein sollte, würde sie sich fix durchsetzen.
Wir reden hier immerhin von Leuten, die mehrere Stunden am Tag spielen, auch auf smurf accounts und dabei testen und probieren können, wie sie lustig sind.

Auf der anderen Seite war Yrel ziemlich lange „sleeping OP“, und keiner hats gemerkt. Allerding wurde Yrel (im Gegensatz zu Mei) vor ihrer „Wiederentdeckung“ monatelang komplett geschnitten (außer NA meta).

1 Like

was du immer redest.
ich komme immer mit dieser Ausdrucksweise von jungen Menschen nicht klar.

Man muss aber generell sagen es kommt auch auf die Spielweise an und nicht jedem liegt alles. Selbst wenn Yrel sehr stark ist bringt es nichts, wenn viele sie nicht spielen können.
bei Mei bzw. kann man kaum was falsch machen. und es spielt auch kaum ne rolle was man für Fähigkeiten wählt.

(entschuldige, ich bin einfach nicht sehr begeistert von „denglisch“ … entweder das eine oder das andere)

Junge Menschen? Wenn du dieses Forum aufmerksam liest ist dir vielleicht aufgefallen, das ich noch die D2 Duelliga kenne. Rechnen kannste selber.

Begeistert bin ich dieser Sprachverwurstelung auch nicht. „sleeping OP“ trifft aber den Nagel auf den Kopf. Ein Held der wirklich superstark ist und alle Welt verpennts. Selbst nach ihrem kleinen Nerf ist die immer noch first Ban.
Klar muss man den Helden beherrschen. In der Regel läufts aber darauf hinaus, das die „schweren“ Helden das größere Potential bieten. Kann es sein das Mei deswegen bei den Semipros abfällt?

ok mein sohn dafür muss man aber ned sonderlich alt sein.
ich persönlich fand sie nie wirklich schlecht nur ich selbst spiele eher heiler und spezialisten.

Bezeichne halt nicht eine Hand voll Leute als „Alle Welt“

son richtig gutes game ala Diablo wäre aber echt mal wieder was feines.
Alles was in letzter Zeit raus gekommen ist in der Richtung ist unterirdisch.
PoE ist noch sehr gut allerdings ist die Community dort zum K**zen.

Dann nehme ich das „junge Menschen“ mal als Kompliment…

DL war spaßig, aber auch fürchterlich kompliziert (welches Schild dürfte ich nu gegen Palas nehmen???).

Im Falle von Yrel hat wirklich alle Welt gepennt. Die wurde(und wird stellenweise heute noch) als nicht beachtenswert ausgewiesen. Bis sie in der MetaMadness gespielt werden musste.
Imperius hat in den letzten Wochen/Monaten eine vergleichbare, wenn auch nicht ganz so furiose Entwicklung durchlebt. Offensichtlich gehört der auch zu den „einfacheren“ Helden, wie Mei. Bei beiden wird nach Nerfs geschrien.
Nach nem Yrel Nerf schreit kein Mensch, da wird eher gefragt ob die überhaupt zu irgendwas taugt.

Müssen also moderat starke Helden generft werden, nur weil auch mechanisch untalentierte Leute mit ihnen auch mal was auf die Reihe bekommen?

mMn sollten eigentlich eher andere Helden gebufft werden bevor was generft wird.
Da blizzard das aber Grundsätzlich ablehnt bleibt einem ja nur der Nerf

Naja spiel mal in nem organisierten Spiel:

Du machst nen Fehler und wirst innerhalb von einer Sekunde genuked. Gibt aber noch Möglichkeiten dort zu reagieren.

Buffst du jetzt aber schwächere Helden die ganze Zeit verringert sich die Zeit die man hat. Man muss deutlich achtsamer spielen und im Endeffekt auch passiver. Das Spiel wird dadurch eher gehemmt, da selbst kleinere Fehler schneller zu nem Kill führen.
Nerfst du stattdessen die eher stärkeren Helden hast du etwas mehr Dynamik im Spiel.