Was tun gegen Troll

Ich habe nun des öfteren das Problem gehabt, dass wir in der Heldenliga einen Troll in die Gruppe bekommen haben. Letztes Spiel hatten wir einen Russen der uns erst alle Pre picks rausbannt, dann den chat auf russisch vollspammt und dann nen Troll pick macht. Hat von jedem direkt nen Report bekommen und ich bin in der Championsauswahl für die Gruppe geleavt, da das ja ein sicherer Lose gewesen wäre.
Bekomm ich tatsächlich Deserteur, womit ich gerechnet hatte, aber gleichzeitig fast 500 Rangpunkte abzug und lande im Abstiegsspiel?! WTF?
Was soll man denn Blizzards meinung nach tun um Trollen entgegenzuwirken?
Einfach spielen, verlieren und reporten? würde mich mal interessieren.

THIS

Zudem verlierst auf diese weise wesentlich weniger Punkte !
Auch wenn es etwas länger und nervenraubender werden könnte …

1 Like

Report wegen Spam nehme ich an? Alles andere wäre ja auch unsinn. :slight_smile:

Und dann den Draft-Verlassen … höchst … vorbildlich?
Das man sich mit so einem Verhalten dann noch ins Forum traut. :smiley:

Erstmal aufhören zu Trollen am besten.

Kennt ihr die Intention der Banns? Nein? Dann alles spekulation. Wenn es zudem Meta-Banns waren, umso unkritischer. Waren es Banns auf Helden wie Chen, dann auch nachvollziehbar.
Viel zu viel spekulation.

Ihr wart sicher unzufrieden und habt euch so geäußert. Aber vielleicht war „der Russe“ ja nett und wollte es (im Chat) erklären. Stattdessen nennst du es einfach Spam und verlässt den Draft.

Wer ist nun der Troll?

2 Likes

Hallo Squarda,

die beste Reaktion bei Trollen und Beleidigungen, ist das Reporten.

Allerdings muss man beachten, das nicht alles auch ein Legitimer Grund ist.
Russisch >Stellvertretend für jede Sprache< ( sofern ohne Beleidigung), Weg Bannen / schnappen von PrePicks und ähnliches, sind kein Grund!

Ein wiederholter DC im Draft, zieht nicht 500 sondern 600 Punkte ab (zusätzlich zu den Strafspielen)

Was also Tun:

  1. Die Person stumm schalten
  2. ggf Reporten
  3. Ruhig bleiben
  4. Nach dem Spiel im Bildschirm nachsehen, ob die Person wieder in einem Game ist / offline gegangen ist. ( geht auch durch Flüstern im Chat)

Oder es anders machen und mit der Bestrafung arrangieren.
Ps: Du hast nur Punkte verloren. Dein MMR hat nicht gelitten

Lg :teddy_bear:

4 Likes

Ja, und das ist etwas, was ich hier nie verstehen werde. Man darf sich beleidigen und beschimpfen lassen, Spielverderber ertragen und man darf sich nicht mal wehren oder verteidigen ohne Gefahr zu laufen selber bestraft zu werden!

3 Likes

So ist das in der Gesellschaft, wo Schlagen nie ein Argument sein darf.
Man kann gegen so etwas leider nichts machen. Wenn mir so etwas öfter passieren würde, dann würde ich das Spiel deinstallieren und etwas anderes spielen. Nützt nichts sich über solche Lumpen zu ärgern.

1 Like

Darf es auch nie dafuq, sollte man mit den heutigen Bildungsstandards auch wissen.

Draft leaven ist halt mit ner Strafe verbunden. Spieler A fasst Pick Y als Troll auf und leaved. Spieler B der Y gepickt hat kann Y nun nicht spielen. Man kanns hier keinem Recht machen. Das beste draus machen und abhacken.
Dazu noch ein Report und gut ist.

2 Likes

Die heutigen Bildungsstandards :wink:
Ich weiß was du meinst, aber das funktioniert leider nicht, da die Person gegenüber sich nicht an diese Standards hält und die Regeln des “Stärkeren” ausnutzt.

Die Regeln des Stärkeren naja die gibts immer. Aber gibt auch immer Konsequenzen dafür. Vielleicht etwas zulangsam, hilft allerdings auch gegen false-positives.

Es gibt egal in welchem Bereich eben nie nen 100% Schutz.

2 Likes

Mehr als ein Vertrauen in das Report-System kann man hier nicht haben. Falls einem zu viel zugemutet wird, muss man halt aufhören. Ist eine logische Konsequenz.

Jup.

Das Problem das viele mit dem Reportsystem haben ist, dass es eben nachträglich arbeitet, was ja auch richtig ist. Es kann niemals im direkten Moment zuschlagen, unmöglich sowas zu programmieren. Zumindest was Trolling angeht.
Und ob es zu lasch ist oder nicht, da gibts zwei Lager. Ich finde es allerdings gut, dass es recht vergebend ist wenn man mal nen schlechten Tag hat. Würde es schneller greifen würde es auch mehr false-positives geben.

1 Like

Ich sehe das mit dem Verhalten der Spieler so ähnlich wie mit dem Spielen selbst. Wenn man den Verstand einschaltet, dann ist das schon die halbe Miete.

PS: Ich bin laut Aussage eines KingWizzard noch immer “Best Muradin EU”. Wann spielen wir mal wieder zusammen oder machen “Jag den Probius” in der Sandbox :smiley:

1 Like

Ich bin immernoch dafür, dass das zu nem Brawl wird. Und nein den Titel hab ich seit vorgestern wieder :stuck_out_tongue:

1 Like

3 jahre später ist fast in jedem ranked ein troller dabei :frowning:

Das ist sicherlich traurig, und ich ärgere mich auch regelmäßig über solche leute.

Aber für diese Erkenntnis hättest du dir nicht die Mühe machen brauchen und eine dreijährige Leiche ausgraben. Sorry.

2 Likes

wieso wenn irgentjemand es weiterhilft ist doch gut ich frag mich was daran spass macht es ist einfach nur dummheit in person