Weißsträhne mittlerweile irgendwie spielbar?

Servus, fast unglaublich das ich das mal sage, aber ich verstehe den Helden nicht.
Ich habe etliche Seiten durchsucht, alte Guides auf etlichen Seiten die wegen Clickbait nicht gelöscht werden (auch hier auf der Blizzard Guideseite) gefunden, neue die mal gar keinen Sinn ergeben und mir fehlt ein wenig das Verständnis.
Entweder mache ich was falsch oder sie ist fehldesigned.
Bin jetzt zwar nicht weit weg von anderen Healern, aber ich bin es eher gewohnt die Höchstwerte beizutragen.
(Alle anderen Heroes kein Thema)
Ich verteile Eifer und mache dann dmg, wenn ich nicht will das mir zuviel Mana abgeht dann kann ich maximal 2 belegen, belege ich 4 ist der Char leer.
Irgendwie widersinnig. So wie ich auf dem Bildschirm auftauche, charged, stunned ja alles auf mich zu, ein skill zum dmg machen. autohits kein healwert, peitsche mit Delay…= Designer hat die Arbeit mit nach Hause genommen?

Kurzum ich blicks net, nach empfinden wird sie mein einziger Held der die 15 (geschweige denn 5) niemals sehen wird. Nicht nutzvoll ab 3v3?
Wie geht ihr denn so vor? meidet ihr teamfights, macht ihr Punktuelles heilen querbeet auf der map? Sololane?(ja macht auch kein Sinn) und alle Diskussionsrunden die es hier gibt, tragen ebenfalls zu nichts bei.

2 Likes

Sie fühlt sich seit ihrem letzten Rework wie Malf an, nur in schlecht!
Sprich, du musst DMG machen um zu healen, was mit Malf viel einfacher umzusetzen ist. :S

Ich spiele sie so gut wie gar nicht mehr. Einzig im Brawl, wenn ich sie dort zur Auswahl habe, weil es dort viel einfacher ist den DMG rauszuhauen.

2 Likes

Da muss ich zustimmen, vor dem Rework hat Whitemane richtig viel Spaß gemacht mit dem Burstheal und dass man eher agressiv ist.

Nur jetzt ist sie einfach viel zu kompliziert um da was machen zu können.

Blizzard sollte das wieder rückgängig machen, wen ihr mich fragt.

2 Likes

Gibt Stimme, die behaupten, das Whitemane op wäre
Nur um es eingeworfen zu haben :slight_smile:

Ihr W-Build scheint wieder beliebt zu sein.

Bei Hotslogs hat sie im Master/Dia Bereich ne WR von über 60% (sind aber nur 67 Spiele) mit einer Steigerung von 21%. Also scheint sie schon spielbar zu sein. Ich komme mit ihr aber auch nicht wirklich zurecht.

1 Like

Wie bei Samuro/Probius, hohe WR, aber auch geringe Pickrate. :sweat_smile:

16% popularität.
Mehr haben: Reghar (33%), Lucio, Malf, Ana, Anduin, Stukov, BW, Auriel (ca 19%)
Weniger haben Uther (15%), Lili, Deckard, Tyrande, Khara, Alex, Morales (ca 6%).
Damit liegt sie ziemlich mittig würde ich schätzen.
Da sie aber (aus meiner Sicht) schwer zu spielen ist, werden viele Leute evtl. eher zu anderen Heilern greifen, welche auch einen besseren Escape haben (fehlt ihr ja)

Danke für die Antworten, ich hab mich etwas auf sie eingespielt, so Dinge wie der Fehlende Esc machen es nicht gerade leicht. Geht irgendwie

Ich finde sie auch sehr schlecht.
Kam nur klar mit Ihr als sie raus kam.

Die Änderungen danach haben sie viel zu schwer gemacht.

Mir fehlt der gewisse Impact.

Würde mir wünschen sie wird aus Aram gebannt.

Letztens ein Spiel gehabt wo nur sie als einzige Heilerin zu picken war.
Gegnerteam hatte Alex. War nicht sonderlich fair.

Und ja mir ist bewusst das es auch Leute gibt die sehr gut mit ihr umgehen können.

Ich kam nach der Überarbeitung gar nicht mehr klar mit ihr.
Inzwischen habe ich sie irgendwann mal wieder genommen und es einfach viele Games über versucht.

Man kann gut mit ihr healen, gerade in Dmg-phasen mit dem „D“.

Ich finde sie dennoch sehr schwer im vergleich zu anderen Heilern.

Zum einen ist das Mana ein echtes Problem und zum anderen musst du einfach ab und an stehen bleiben um zu heilen. Gerade mit viel Range Klassen im Gegnertem wird es schwer. Hast du Tanks vor dir, die den Kampf bündeln kannst du gut Heilung raus hauen.

Ich mag den Char und eigentlich auch die Art mit dem Aggresiven spielen. Aber ich finde es gibt leichtere und bessere Helden. Leider :confused:

1 Like

Die alte hat auch wirklich Spaß gemacht.
Und mir gefällt auch der Gedanke, dass man dmg machen muss um effektiv heilen zu können.
Das ist bei Tyrande und malf ja auch so.
Aber bei WM sind es mittlerweile einfach viel zu viele Knöpfe, zusätzlich ist der buff auf den mates viel schwerer oben zu halten als es bei malf zb. der Fall ist.

Und ja der selfroot ist tödlich, wenn man multiple targets heilen will indem man w auf nen Gegner setzt

Und zu allem Überfluss ist der manahaushalt, ein ganz eigenes minigame im game.

Ihre ultis sind auch relativ schwach…

Alles in allem, das schlechteste rework aller Zeiten.

1 Like

Ja, man kann echt schnell von 100% auf nix stürzen… Vor dem Rework konnte man ja noch gegen arbeiten und das „mehr-Mana-haben“ Talent auf Level 1 ist im Vergleich kagge zu dem was sie mal hatte.

1 Like