Welche Mobas spielt ihr sollte Hots zugrunde gehen?

Hallo Community,

also mich würde Interessieren zu wechem Moba ihr wechselt, sollte Hots die Server wirklich iwann dicht machen? Bzw. gibt es schon leute die sagen es gibt ein besseres Moba als dies hier.

Ich mag Hots und werde es weiter Spielen auch die Events sind einzigartig für ein Moba. Teilweise freue ich mich darüber und manchmal reg ich mich auf. Ist doch in jedem Spiel so.

Leid tun mir ehrlich gesagt die Pro Spieler nicht, HGC zuende>kosten werden analysiert und es wird dementsprechen gehandelt. Anderes Thema aber lassen wir das hier. Ich möchte wissen ob ihr das Spiel wechselt und ob es Gleichermaßen gute Qualität gibt.

Die lange Blizzard Erfahrung zeigt bisher: Die Server werden nicht dicht gemacht.

Ein Thema könnte sein, dass die Spiele (in den meistbesuchten Kategorien, aktuell TL) nicht mehr unter <10 Sekunden suchzeit zur Hauptspielzeit benötigen, sondern länger dauern könnten, falls soviele Spieler abspringen sollten, wie mancher es hier im Forum behauptet. Aber es wird mit Sicherheit genügend Spieler geben, die auch in Zukunft noch Hots spielen, sodass man auch in Zukunft noch Matches finden wird.

Insofern: Kein Wechsel in den nächsten Jahren.

Ich denke auch nicht das es zugrunde geht, gehe aber nur mal vom Worst case Szenario aus mich würde Intressieren wer auf welches Moba wechselt. Da ich persönlich kein Besseres kenne(Paragon war geil aber gibt es ja leider nimmer).

Hab viel Spielzeit bei Dota2 aber das ist auch schon lange her, Spiel ich seid mindestens 4 Jahren nimmer oder länger sogar.

Also bei Dota ist das MM nicht wirklich anders, LoL spiel ich nicht wirklich ab und zu mal aber keine Ahnung finde das Spielt sich nicht so “flüssig” wie hots. Weis nicht wie ich das erklären kann genau. Also wenn dann noch Dota2>LOL wegen denie usw. Aber mitttlerewile gibt es da auch zu viel Schro** (funmods usw) auf ein rankking spiel wartest genauso 1min wenn du nicht all pick spielst was meiner meinung der schlechteste Mod ist.

Also denke mal es bleibt für uns normal Spieler wie gewohnt so wie es ist.

Dann auf keins. Habe genug andere Spiele die ich spielen mag und denen ich gegenüber einem anderem Moba deutlich vorrang gewähren würde. Die Alternativen die es aktuell gibt reizen mich überhaupt nicht.

3 Likes

Naja ganz ohne Moba geht es nicht :smiley: ab un zu muss das sein Sollte wirklich der Fall eintreten(glaub ich nicht), würd ich glaub auf Smite oder Dota2 umsteigen.

Aber jetzt warten wir erstmal mit Hots auf WoW classic :heart_eyes:

Dicht machen werden sie es nicht, aber es wird nicht mehr viel kommen und viele Spieler werden das game verlassen, so wie ich auch.
Weil man einfach keine lust auf unendliche Wartezeiten hat oder total ungleiche Matches.

Ich werde sehr wahrscheinlich zu lol gehen, obwohl ich Heroes viel mehr mag, aber leider hat Blizzard versagt!

Vielleicht sollte man erst mal abwarten wie es weiter geht, bevor man voreilige Entscheidungen trifft. Aber ist nur meine persönliche Meinung

Werde mich an das dota in wc reforged (was ermutlich safe kommen wird), heranwagen.
Hab vor HotS auch aktiv dota in wc3 style gespielt und das sehr aktiv. LoL is mir einfach so sehr… wie soll ich sagen von ADC oder nen guten Jungler abhängig overall.
Dota2 is an sich gut, selber gerne auch gezockt. Nur leider nie Leute gehabt, mit denen man da was starten konnte. Wenn ich so ne 3er Gruppe hätte, würd ich dota2 switchen.

Gestern LoL installiert.

2 Likes

Ich kenne jetzt nur 3, Smite, Lol und Dota.
Antwort: Keinen. Smite & Dota interessieren mich nicht und Lol hatte ich früher und von da bin ich weg, da es mir keinen Spaß mehr machte.
Im Worst Chase wäre das Thema Moba zurzeit für mich beendet.

Ich habe gestern erst durch die gamestar über den “niedergang” von HotS erfahren. Schade, hat mir das Spiel doch mehr Spass gemacht als Dota2 oder LoL. Aber ich habe das Game auch jetzt paar Monate nicht mehr verfolgt und erst seit einigen Tagen wiedermal rein geschaut.

Das einzige Blizzard Game das ich regelmäßig noch spiele ist StarCraft 2 und ich denke das ich dahin auch wieder gehen werde. HotS ist jetzt halt wieder deinstalliert.

Hallo zusammen,

falls Heroes of the Storm wirklich eingestellt werden sollte, was ich nicht glaube. Würde ich vermutlich dem Moba Genre den Rücken kehren. Vor Hots war ich passionierter Heroes of Newerth und Dota 2 Spieler, aber nachdem Hots herauskam mit seinem neuen und einzigartigen Konzept mit mehr Teamfokus und dem schnellen Spielfluss, hat es mich so sehr in den Bann gezogen das mir genau das zu sehr fehlt. Gestern habe ich versucht mal wieder Dota 2 zu starten und eine Runde zu spielen, aber der Spielfluss, die Animationen, alles fühlt sich gegen Hots viel langsamer an. Dieser Unterschied ist mir zwar damals zwischen HoN und Dota 2 auch aufgefallen, aber bei Hots fühlt sich das noch größer aus, was mir die alten Spiele nicht mehr spielenswert macht.

Daher kann ich nur hoffen das Hots, wenn es jetzt auch den selben Status wie HoN einnimmt, es trotzdem nicht abgestellt wird. :smiley:

Ich habe fertig.

ich gehe nicht davon aus, dass hots eingestellt wird und habe kein Verlangen unbedingt ein Moba spielen zu müßen. Die anderen Genrevertreter spielen sich sehr unterschiedlich zu hots und haben mich nie wirklich interessiert. Sollte die Pro szene keine Relevanz mehr spielen, dann würde es mich freuen, wenn man die macro Helden wieder stärkt und ihnen als taktische Option wieder eine Bedeutung gibt(reverse Gameplay change 2017) :smiley:

Habe jetzt auch LoL installiert. Eine Menge meiner RL Freunde spielen LoL, die ich nie von HotS überzeugen konnte. Ich finde jetzt ist eine gute Zeit das sinkende Schiff zu verlassen und mich mit meinen Freunden zusammenzutun. Letztlich macht es mit Freunden im Allgemeinen mehr Spaß, sodass sie mir vielleicht über das für mich langweiligere Konzept von LoL hinweghelfen können.
Hab auch schon 2 Spiele gespielt. Wie hier schon einige sagten: Es spielt sich weit weniger dynamisch, woran ich mich erst noch gewöhnen muss. Keine Mounts, lange Wege, immer gleiche Map und nur wenige 5v5 Kämpfe.
Aber es wird auf lange Sicht vermutlich witziger als ein Hots, das sich nicht mehr weiterentwickelt und eine so geringe Playerbase hat, dass man locker eine Folge einer Serie zwischen den Games gucken kann.

Ich muss im moment ca 5-10 Minuten auf ein Spiel in Hots (QM) warten und das finde ich nicht mehr akzeptabel. Vor dem “Orphea” Patch waren es ca 10 Sekunden. Ich denke ich werde zu Dota wechseln, da mir die Optik besser gefällt. Jedoch im Moment gibt es für mich andere Prios wie Pokemon oder Smash :slight_smile:

Keine Ahnung. Ich mag HotS sehr. Wenn ich dann aber auf ein Spiel länger warten muss, als das Spiel dann am Ende geht, wird’s blöd.
Ein paar meiner Kollegen sind schon Anfang des Jahres wieder zu LoL gewechselt. Ein totales Nope für mich. Nie wieder dieses toxische S…spiel!
Ich würde dann mal wieder Dota probieren, obwohl es mir nicht gefällt, dass da die Spiele so lang gehen.
Ggf würde ich es dann sein lassen Moba zu spielen. HotS ist im allgemeinen mein Lieblingsmultiplayer und eig auch mein Lieblingsspiel. Von daher wäre es schade, wenn keine Spiele mehr zustande kommen.

Nur mit den “grün markierten” Helden geht es schneller. Es sind täglich aber leider immer die Selben.

falls es wirklich mal zu ende geht gehts back 2 dota 2 :wink:

Spiele das Spiel schon längere Zeit nicht mehr und irgendwie bereue ich das nicht. Hatte damals sehr viel Zeit für das Spiel investiert und irgendwann gemerkt, dass es sich nicht wirklich lohnt für das System seine Zeit so zu investieren. Mich haben irgendwann zu viele Sachen vom Spielspaß behindert. Ein Kumpel sagte auch “ich fange damit nicht mehr an”

Macht auch kein Spaß mehr irgendwelche Streamer beim HotS streamen zu zu schauen, wobei viele davon irgendwie kaum noch HotS streamen.

Irgendwie ist der Reiz weg, neue Charaktere nicht mehr so spannend… viel Zirkusdesign für den Casual.

Finde Hots fühlt sich nicht mehr so an wie als es raus kam… es wirkte anfangs sehr rund und es war spannend mit den ganzen Charakteren aus Starcraft, Warcraft usw. ein Moba zu spielen… bis dann irgendwann aus Hots sone eierlegende Wollmilchsau werden sollte.
Die haben viele belanglose Mechaniken eingeführt die sich ständig mit anderen Mechaniken beißen.

Außerdem finde ich HotS zu Zeitintensiv für das was es bietet. Wie z.B in der Liga und muss dich da ständig mit sonem System wie aus der Spilothek außernander setzen.

1 Like

Vorrausichtlich keines, zumindest keines das mir momentan bekannt ist. Ich mag das Spiel und finde es einfach schade was damit gemacht wurde. Großteils vorhersehbar.

Große 2.0Aktion und alle neuen Spieler sehn nur Verfluchtes Tal, Smurfing in der TL, extem über/unterdrehte neue Helden und Reworks.
Ständige Reworks wobei nicht wenige davon sicher Fans dieser Helden vergrault haben (viele Reworks waren dennoch gut, muss man einfach dazu sagen).
Niemals ein Reset, der P1/2018 Placementbug ohne Resets und Wochenlanges Fehlplazieren in der HL.
Jedes neue Jahr tiefgreifende Änderungen in der Karten und Spielmechanik. LoL hatte die ersten 6 Jahre keine solche Änderungen und dann irgendwann eine überarbeitete alte Karte die wieder seit Jahren unangetastet ist…

Und so weiter und so weiter.

Das Spiel selbst macht mir immernoch am meisten Spaß von allen Mobas.