Wettereffekte deaktivieren

Gibt es irgendwo die Option Wettereffekte zu deaktivieren. Mich persönlich stört der Regen ungemein weil er das Bild total unübersichtlich für mich macht und ich mich nicht mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren kann.
Finde das ein unfairen Vorteil für Spieler die davon nicht betroffen sind. :frowning_face:

Ich sehe auch nicht positives dahinter.

Ich finde so random Effekte gehören nicht in ein Wettbewerbsorientiertes Spiel.

Fühlt sich an wie heldenchaos.

1 Like

Zumal die Leistung bei aktivem Nebel bei allen, die ich befragte (so 50 Mates) dramatisch in den Keller geht und ein ruckelndes „Spielerlebnis“ (so heißt dass doch in ami-beschönigender Ausdrucksweise) hinterlässt!

Die Wettereffekte lassen sich nicht deaktivieren.

Bei geringerer Grafikauflösung ist das Wetter (Nebel/Regen) nicht sichtbar.

1 Like

Weiss man auch welchen Regler man genau runter stellen muss. oder mach ich jetzt alles niedrig?

Naja … in HotS sind diese ja wenigstens noch … hinnehmbar XD
Schau die mal die „Wetter“ / Elementeffekte bei der derzeitigen Diablo-Season an …
Der gesamte Bildschirm wird so dunkel, dass man überhaupt nichts mehr erkennen kann und egal in welches Forum du schaust, jeder ist sich nur am beschweren und rummotzen :smiley:

Als hätten die Teams gegenseitig bei sich geluschert oder gar ne Wette untereinander abgeschlossen, wer es schafft die nervigsten Wettereffekte ins Spiel zu implementieren …


Wenn man von den Hauptdevs anderer Abteilungen mal eine neue Funktion zum spielen erhält, ist dies nunmal kein Freifahrtsschein, diese auch exessive aus zu nutzen

Meine Grafikeinstellungen sind generell auf mittel/niedrig, damit es flüssiger läuft. #potatolove
Relevant für die Wettereffekte ist der Shader (bei mir auf niedrig, aber kannst auch mal mittel versuchen).

EDIT: Korrektur. Hab es nochmal getestet. Die Shader mildern nur die Effekte. Effekte auf niedrig und so gut wie nichts sichtbar. Bezieht sich aber nur auf den Regen und den Nebel. Die Flocken kann man trotzdem sehen.

Hier meine Einstellungen:
https://imgur.com/a/Y1mO6SR

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.