Hey Leute,
ich tu mich momentan etwas schwer bei der Talentauswahl mit Whitemane. Auf sehr vielen Tiers scheint mir die Auswahl eine reine Rechenaufgabe zu sein und nur auf manchen Tiers wirklich situationsabhängig. Leider sind die Guides, die ich bisher gelesen habe da wenig erklärend, daher frag ich hier mal, was euer bevorzugtes Build ist und warum. Ich fang mal an und ihr könnt berichtigen/ergänzen.
Level 1 - da fängts eigentlich auch schon an.
Am sinnvollsten und universellsten scheint mir da Pity the Frail zu sein.
Martyrdom ist unabhängig von allem, aber es kommt trotzdem relativ wenig Heilung bei rum.
Höchstens geeignet wenn man viel Poke erwartet, aber dann Whitemane picken … hmm.
Clemency scheint mir auch zu wenig Heilung zu bieten für n 10 Sekunden CD, den es auch noch mit der Schadensvariante teilt.
Und Righteous Flame ist wohl das Talent für massiven CC im Team, aber auch da scheint mir die Belohnung zu gering, dafür dass da so ne krasse Bedingung dran hängt, außer man hat wirklich Dauerslow im Team.
Level 4 - Ehrlich gesagt keine Ahnung. Scheint mir letztlich wirklich ne Rechenaufgabe zu sein. High Inquisitor scheint den größten Vorteil zu bieten, aber ist nur Intuition. Searing Lash hat wohl das größte Potential. aber ich weiß nicht wie viele Helden man treffen muss im Schnitt um den anderen Talenten ebenbürtig zu sein.
Level 7 - Auch puuuh. Aber hier hat man wohl noch am ehesten eine situationsabhängige Entscheidung. Intercession wenn man Cleanse braucht, Fanatical Power wenn man sich recht sicher sein kann nicht gefocust zu werden und Zealous Spirit wohl das Allround-Talent.
Level 10 - Null Plan. Wieviel Heilung kann denn durch Divine Reckoning rumkommen und scheint mir gegen 40 Armor auch irgendwie abzustinken. Ich mein klar, man fügt auch Schaden zu. Aber scheint mir auch nich so viel zu sein, dass man sich da als Gegner denkt unbedingt rausspringen zu müssen.
Level 13 - Auch wieder mir scheint der Heal von Self-Righteous nicht der Rede wert zu sein. Harsh Discipline ist sicher cool, wenn man die Combo landen kann, man hat aber keinen Vorteil wenn man es nicht kann. Gibt glaube besseren CC. Das sollte man lieber anderen Helden überlassen. Guiding Light scheint mir auch hier so das “ganz nett kann man mal mitnehmen” Talent zu sein.
Level 16 - Sieht mir auch wieder nach Rechenaufgabe aus, wo mehr Heilung rumkommt. Lashing Out sieht mir für das Risiko auch nach zu wenig Belohnung aus.
Level 20 - Weiß nicht ob sich da in unkoordinierten Teams die Nicht-Ults lohnen. Purge the Wicked ist offensichtlich ein Talent wenn man guten Fokus im Team hat und der Heiler schlecht ist um Fokusziele zu retten. Und wenn man sonst kein Armorreduce im Team hat (können ja viele Helden).
Subjugation scheint mir sinnvoll entweder bei Diveheroes oder bei Hypercarries. Hypercarries gibt es schon seit längerer Zeit nicht mehr in der Meta. Und wenn der Gegner Genji hat und man bis Level 20 gegen ihn klargekommen ist, scheint es mir auch nicht mehr sinnvoll auf 20 dann Subjugation für ihn zu benutzen. Kommt gefühlt zu spät das Talent, auch wenn es mächtig ist.
Die Ultupgrades scheinen mir da die sichere Bank zu sein.
So weit zu meinen Ansichten. Wie seht ihr das? Wo hab ich Denkfehler? Und hat schon jemand die Mathematik gemacht?