Wie ist eure Winrate?

Hey Leute mich interessiert einfach mal eure Winrate.

Meine ist nun mit 82 Spielen bei 41,5%
Da geht noch was.

Man kann echt machen was man will. man kann es nicht ändern.

Edit:

ht tps://ibb.co/Q9Xhw5r (screenshot hoted by imgBB)

hier mal n 40 Minuten match danach. Man kann Tryharden wie man will … das SPIEL will einfach nicht das man gewinnt. Danke blizzard.

Ok, damit widerlegst du die Vermutung einer aufgezwungenen 50% winrate. Seltsam…

Willst du das damit erreichen? Eine Winrate als einfache Zahl hat ja nun keinerlei Aussagekraft.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen, ist halt so.

Technisch gesehen hat er seine 82 Spiele dazu gennant, nur nicht den Zeitraum auf denen sich diese beziehen. Wobei ich 82 Spiele nicht für wirklich Aussagekräftig halte

nach noch 2 verlorenen matches hab ich tatsächlich mal mit Gazlow den ich gut 2 jahre nicht gespielt hab ne runde gewonnen.
d.h. es spielt absolut keine rolle was man wie macht.

ja stimmt circa 40 stunden timewaste spielen absolut keine rolle.

4 Likes

Ach nee? Seit wann haben Quotienten in der Statistik keine Aussagekraft mehr? Und 82 Datenpunkte find ich schon recht signifikant.

Meine WR liegt zu Beginn einer Saison zwischen 60-70%. Ab Mitte bis Ende der Saison kommt es darauf an wie viel ich noch spiele, da sie ab einem Zeitpunkt in den Keller geht. Letzte Saison bin ich von fast 70% (müssten so 67% im Maximum gewesen sein) auf 34% runtergefallen. Und nein, Anfang der Saison habe ich genauso viel gespielt wie zum Ende. Die Spiele haben sich einfach mit einem Schlag so ins unterirdische entwickelt, dass für mich einmal mehr klar ist: trolle das Spiel, benimm dich wie S**, hier ist eh alles egal.

1 Like

Ich würd halt gerne mal den Zeitraum dazu wissen. Diesen Monat? Dann sinds schon einige. Die letzten Monate? Dann ist es eher wenig. Das fehlt mir so ein wenig um das richtig beurteilen zu können

Ich finde die Aussagekraft recht übersichtlich, das ist alles.

Das die Winrate im Verlauf der Saison drastisch abfällt kann ich bestätigen. Nach 30 Spielen war ich bei 80%, nach 50 Spielen bei 60% und nu bei fast 100 Spielen bei 55%.
Das die Gegner stärker geworden sind kommt nicht in Frage, da all mein Rankprogress durch disconnects zunichte gemacht wurde. Ich startete als S4, ich bin mit ner Bilanz von +12 Spielen diese Saeson immer noch S4.

1 Like

das interessante ist ja man kann ja sortieren und in league generell hab ich mit nova z.b. über 60% (auch alte liga mit inbegriffen, habe mit ihr etwa 200 ranked gespielt) werde oft aber geflamed wie zu spielen.

ich sehe mir in letzter zeit auch oft die profile anderer an.
Ich werde mittlerweile mit silber leuten gemached, Leute die grade mal gesammt circa 150 Runden gespielt haben, Leute die jetzt erst ihre rangspiele machen d.h. generell länger nicht ranked gespielt haben.

Es ist wie verhext.

ja nur diese Season. ich mein man braucht mit draft und ladebildschirm circa 30 min im schnitt pro runde.

Wenn du Hots spielen als „timewaste“ betrachtest ist es vielleicht nicht das richtige Hobby für dich. (Das ist in keinster Weise böse oder herabwürdigend gemeint, sondern eine nüchterne Feststellung. Also bitte nicht zu sauer sein!)
Vielleicht mal was anderes probieren? Musische Betätigungen werden gerne unterschätzt, machen aber mörderisch viel Spaß und sind lange nicht so zeitintensiv wie zocken. Und haben viel weniger Frusterlebnisse…es gibt schließlich keine Winrate.

Gut, dann möchte ich mich Korrigieren, dann sind 82 Spiele Aussagekräftig genug. Ich konnte das echt nicht zuordnen über welchen Zeitraum wir genau jetzt sprechen

egal mittlerweile sinds 88 Spiele :smiley:

Du hast recht im Punkt der Aussagekraft. Erstens sind 100 Spiele in nem Spiel in dem der Spieler nur 20% des teams stellt und verschiedene maps hat (zuviele varriablen) sowieso nicht Aussagekräftig. Zweitens lässt die winrate keine exakten Rückschlüsse auf den Skill des Spielers zu. Du findest 50% winrate auf bronze, auf silber, auf platin, etc. pp. 50% muss das Endergebniss sein wenn man genug Spiele spielt, da du irgendwann gegen relativ gleichstarke Spieler spielen musst und damit sich das in etwa um die 50% einpendelt, wäre es höher würdest du im rang aufsteigen und es würde wieder richtung 50% gehen, wäre es niedriger, würdest du absteigen, und wieder richtung 50% gehen. Einzige Ausnahme hier sind Spieler die nicht genug Spiele gespielt haben und Spieler die Auf Grandmaster sind und besser als der Schnitt auf der entsprechendne Elo spielen. Davon ab - nope - keine Aussagekraft.

Beim 2ten part hast du einen Denkfehler, dein Rankprogress spiegelt nicht deine matchmaking MMR wieder. Wenn du oft disconnects bekommst du eine Strafe auf deinen Rang, nicht aber auf deine MMR. Bedeutet du hast einen niedrigeren Rang spielst aber nach wie vor gegen die gleichen Leute. Hat Blizz auch deutlich gemacht als diese änderung kam in den Patchnotes.

Es gibt keine Verschwörung das Blizzard dich auf 50% winrate pushen will - das System lässt garkeine andere möglichkeit zu - deswegen kannst du auch nicht via winrate definieren wie jemand spielt - entweder fehlen Daten (zuwenige Spiele) oder er hat 50%, oder er ist grandmaster und hat über 50%. Das einzige was die winrate aussagt ist wie nahe du an deinem tatsächlich angezeigten Rang bist.

Sagen wir du bist Bronze hast 80% winratio - dann biste wohl ein Gold spieler (o.ä.) der im moment auf Bronze rumdümpelt. Biste ein Dia spieler mit 20% winratio - dann bist ein Gold Spieler (o.ä.) der auf Dia rumdümpelt. Fertig.

Simple nachvollziehbare Logik.

2 Likes

Denkfehler? Kann sein. Ich kann aber nicht beobachten, das ich als S5 nun nur noch mit S4 bis S2 gematched werde. Es ist immer noch die selbe B1 bis S4 Bande. Versuche bitte nicht mir einzureden, die hätten alle aufgrund von DCs eigentlich ein viel besseres MMR…

das macht man nicht …

wie dem auch sei. Wurde Heute von einer Lili direkt zu beginn des matches geflamed, dass ich nur 39% winrate habe (es waren 3er premates)

dann o wunder war sie die einzige die nicht im siegesbildschirm auftauchte.

  • Hälfte von Karazim !!! KARAZIM geheilt …
  • häufigste tode …
  • laned solo mit Lili herum.
  • Gibt keine Coins ab in der Grabkammer.

hatten die runde trotzdem gewonnen, weil die gegner auch 0 zusammen gespielt hatten. Aber JENE Lili wundert sich denn, dass man solch eine niedrige Winrate hat … tut aber alles dafür das sie noch niedriger wird.

Kann ich verstehen.
Coins gibt man ja auch auf Blackhearts Bay ab.
Auf Grabkammer sind es Gem’s

1 Like

Auch ich habe diese Season eine schlechte Win-rate.
Bin von Platin 3 auf Gold 5 abgerutsch!

Und damit bin ich auch nicht alleine, wenn man sich mal folgenden Beitrag dazu anschauen möchte:

https://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/in7t8c/can_we_please_stop_smurf_abuse_in_ranked/

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.