kurz gesagt, sein engage ist sehr inkonsistent, sein level 1 talent, “öfter mal was neues” ist eine logische Lösung, warum verringert ihr etwas von ihm damit er dieses talent als baseline haben kann? Dann würden wir main tank Blaze endlich in blizzcon sehen können, sicher!
er wird doch auch als main tank gepickt?
Ja, auch im HGC.
An Blaze muss man nun wirklich nichts mehr verändern, sehr vielseitig einsetzbarer Held.
Was ihn zum Offlaner gemacht hat war nicht seine Unfähigkeit als Tank zu fungieren, sondern weil er viel Waveclear und Sustain hat.
Um ihn in mehr in die Tankrolle zu drücken, müsste man seinen Schaden bzw. Waveclear und Sustain reduzieren. Das ist im Übrigen ja schon geschehen.
Is halt schwer sein Offlane-Potential zu senken, da es sehr grundsätzlich in sein Kit verankert wurde. Er hat nun mal AoE-Schaden und sogar n AoE-AA. Das prädestiniert entweder zu gutem Waveclear oder zu insignifikantem Schaden grundsätzlich. Aber dann möchte ich auch dass sein Stun Point and Click und ne halbe Sekunde länger wird, wenn sein Schaden auf nichtrelevantes Maß gesenkt wird. Denn das ist dann so ziemlich das einzige, was er noch einbringen kann in den Kampf.
Theoretisch könnte man das brennende Öl nur auf Helden wirken lassen. Aber letztlich wäre das nur eine Verschlimmbesserung bei dem Versuch seine Rolle klarer zu definieren.
Edith: Welches Talent ist denn dieses “öfter mal was neues?” Ich hab gegoogelt und erschreckenderweise keine deutsche Seite gefunden, die die Talente auflistet. Wenn da jemand n Link hat: Gerne her damit.
Seinen Schaden auf sein Q und sein E verlagern, den Schaden vom Öl verringern und schon wäre er mehr auf Teamfight als auf Waveclear ausgelegt.
Seine Heilung bleibt ja vom Schaden unbeinflusst.
Ich meine so wurde er doch gepatcht, Schaden vom Öl runter und CD vom E runter.
Die bubble Quest auf lvl 1
Von vor 3 Wochen
???
In welchen HGC Match wurde Blaze als Main Tank gepickt? Ich sah denn immer nur als Bruiser/Wave Clearer.
Kam diese Patch Änderung nicht nach den HGC Finals? Weil da war Blaze noch immer als Bruiser unterwegs. Wirkte für mich immer wie Wubbys Lieblings Bruiser.