Wieso leavt eigentlich noch immer jeder?

Bitteschön

3 Likes

Danke! : )

Das Ganze hat auch noch eine Fortsetzung:

Beim nächsten Start des Spiels, erblicke ich den Deserteurstatus, den ich erhalten habe. Da steht ja, dass man x Spiele gewinnen muss ohne Verbindungsabbruch … den ich nie hatte.

Jedenfalls musste ich 2 Matches absolvieren, davon bis jetzt eins gewonnen und fünf verloren. Hier ein kleiner Einblick:

https://imgur.com/a/GQVt7Tr

Matchdauer: ca. 27 min
Nach und nach haben drei Spieler das Match verlassen.

War im SL-Draft btw.

Fühl mich so verflucht. *flappygenjiears

Finde den Deserteurstatus zu überzogen, Kollege gestern in einem QM-Game: Er ist von Anfang bis Ende da, hat in den letzten 5 Sek. einen DC… Deserteurstatus und das gewonnene Spiel wurde ihm als Niederlage bewertet, wtf… Es waren legit die letzten Sekunden, an dem alle Gegner tot waren und wir nur noch auf den Nexus eingeschlagen haben. Er hat 25 Minuten mitgespielt und zum Sieg beigetragen, einfach lächerlich dafür dennoch eine Niederlage+Deserteurstatus zu erhalten. >_<

Dass man X Spiele gewinnen muss steht da?
Gestern als besagter Kollege es hatte, stand da nur absolvieren, als hätte Blizzard diese Meldung mit der Absolvieren → Gewinnen Änderung nicht geändert.:thinking:

1 Like
https://imgur.com/a/Awas4TY

Und stimme zu, unter bestimmten Umständen ist die Strafe einfach too much.

Zumindest sollte das Spiel einen DC von einem Crashgame mit Fehlermeldung unterscheiden können.

1 Like

Ok, der Spieler selbst scheint die korrekte Meldung zu erhalten, nicht aber seine Teamkollegen.:sweat_smile:

Als Team bekommst du eine rote Meldung oben rechts und da stand nur, wir müssen ein Strafgame absolvieren mit diesem Spieler.

Edit: Habe es im “Übersetzung / Lokalisierung”-Bereich gemeldet, mal schauen.

Das ist ärgerlich, ist mir auch schon so ähnlich ergangen.
Das Problem ist das man in deserteur spielen ja mittlerweile gewinnen muss. Das ist aber meistens nicht so einfach weil die meisten deserteure nicht ohne Grund den Status haben.

Funktioniert das eigentlich noch mit brawl?

2 Likes

Ich finde das System einfach unfair, ein Spieler der über 90% des Spiels AFK ist, aber in den letzten 1-2 Minuten neu verbindet bekommt keine Bestrafung, wenn aber jemand bis zum Schluss dabei ist und dann einen DC bekommt, wird gef…:persevere:

2 Likes

Da bin ich vollkommen bei dir.

was halt auch jetzt nicht so der größte Programmieraufwand wäre, das sich das System vor bestrafung einfach mal anschaut, wie lange war denn die aktive Zeit?

Ich glaub nicht das ich hots nochmal installieren werde

Ja, das tut es. Heldenchaos oder Quickmatch.

So sieht die aktuelle Deserteurmeldung aus:

https://imgur.com/a/Awas4TY

Warum ist denn alles mit Smurfs überlaufen? Weil die Basis, also das Spielen mit dem Main, schon nicht stimmt. Die Smurfs sind ein Resultat nicht Nebenprodukt. Dein Gedanke ist also Unsinn.

Interessante Theorie…
Gründe für Smurfs sind jedoch unterschiedlich.
Andere Titel zeigen aber, dass selbst Spiele, die Geld kosten von Smurfs überlaufen sind (Overwatch, cs:go, rocket league etc.).

Schon mal versucht als neuling lol zu spielen?
Viel Spaß in JEDEM game haste einen der Spaß daran hat Frischling zu frühstücken. Und dort soll ja das MM angeblich funktionieren.

1 Like

/this

Gewinnen macht einfach mehr Spaß! Und sei es Neulinge zu verhauen. Irgendwann stecken die Leute mit ihrem Main fest und kommen kaum bis gar nicht mehr höher und verlieren dann auch öfter. Also kann ein Smurf gut fürs eigene Ego sein, mit dem die persönliche WR wieder steigt. Fürs Spiel ist es einfach Mist. Man vergrauelt somit sicherlich auch einige Leute, die länger geblieben wären, aber einfach, verständlicherweise, die Schanuze voll haben ständig gegen Smurfs spielen zu müssen.

Auf der einen Seite wird immer gesagt: Omg, das Spiel stirbt aus, aber auf der anderen hat gefühlt jeder 2. Spieler 3-4 Accounts. Findet den Fehler!

Ist leider aber wie ein Schneeballsystem, der andere smurft auch, also tu ich es auch… Und nun sind wir an einem Punkt, wo so viele Leute smurfen.

Weiteres Problem am Smurfen: Leute umgehen Strafen oder dodgen, wenn ihnen ein ban/pick nicht passt.

1 Like

Beschäftige dich mal mit dem Thema genauer. Härtere Stafen haben keinen direkten Bezug zur Häufigkeit der Straftaten - dazu gibt es genügend Statistiken; Abschreckung funktioniert hier nicht.

Der einzige Vorteil den härtere Strafen hätten, wäre, dass derjenige erstmal aus dem Verkehr gezogen wäre - jemanden davon abzuhalten, Wiederholungs- oder Ersttäter zu werden, werden sie jedoch nicht.

Wenn’s Dir also um befriedigende „Rache“ in Form einer Bestrafung geht, sind härtere Strafen vielleicht das richtige Mittel - wenn es um Prävention geht, nicht.

3 Likes

Aus dem Verkehr gezogen ist relativ, niemand hält diesen Spieler davon ab auf einem Smurf zu wechseln. Daher glaube ich, dass härtere Strafen nur noch mehr Smurfs zur Folge haben könnten.

Ich habe auch einen smurf, und spiele derzeit nur mehr den.
Aber aus einem komplett anderen Grund:
Es macht mir Spass Helden freizuspielen, mit dem Main ist das nicht mehr möglich da ich da schon alle Helden habe.

Beschäftigt dich mal mit dem gregorianischen Kalender genauer, sowas verhindert dann Antworten auf sechs Monate alte Posts…

Davon ab- jaaa, Smurfing hat mannigfaltige Gründe und ist auch Symptom für andere Probleme, aber die mangelnde Sanktionspolitik spielt da voll rein.
Sicher gibts in anderen Spielen auch Smurfing, hier allerdings hat das Ganze groteske Formen angenommen.

Keine Ahnung, IP-Banns gibts, seit ich in meinen Teens das Internet entdeckt habe.

Na ja sobald ich meinen Router Neustarte habe ich eine neue IP adresse.

Man könnte auch die macadresse bannen. Aber auch das lässt sich umgehen zum einen mit Tools die es erlauben eine macadresse zu simulieren und zum anderen indem man den Client wechselt auf dem man spielt (ist aber wahrscheinlich nicht für jeden möglich, von daher wohl effektiver als ein IP Bann).

Menschen wie du sind einfach lächerlich und für mich der komplette bodensatz der Gesellschaft.

Ein Spiel ist erst entschieden wenn der Core down ist, wer in 90% der Fälle schon aufgibt, bevor das Spiel überhaupt begonnen hat, ist für mich einfach nur ein Lappen oder ein verwöhntes muttersöhnchen, das von Mama immer nur Lob bekommen hat.

Sag ich ja Lappen halt. Sich über ein Problem beschweren, aber selber der Grund für das Problem sein.
#Sieklauenunserejobsfraktion.

tfuu in dein Gesicht.

Forenbann incoming :muscle:

7 Likes

Und Tschüß. Solche Leute braucht HOTS nicht. Spiel lieber wieder LOL.

2 Likes

Punkt ist eben, dass man es erstmal sanktioniert. Das sowas immer irgendwie umgangen werden kann ist klar aber hey, die meisten Leute gehen gerne den Weg des geringsten Wiederstandes. Und wenn „sich wie ein Mensch benehmen und einen Account spielen“ leichter ist als „also, ich hab einen Account zum normal spielen, einen zum trollen, einen zum noobs klatschen, und einen alten, aber da hat mir das mmr nicht gepasst“, dann werden Leute auch eher zu erstem Verhalten Tendieren.
Ich mach da immer gerne den Vergleich zur Raubkopierszene in den frühen 2000ern auf: Vor Steam war es leichter, Raubkopien zu saugen, statt sich den Kram im Laden zu kaufen. Jetzt ist es leichter, den Kram zu kaufen, während es gleichzeitig sehr viel ätzender ist, an Kopien zu kommen.
Hält natürlich einen harten Kern nicht davon ab, aber der Großteil kauft in unserem Breitengrad nun eher.
Also, klar bekommt man die Chance, hin und wieder mal einen Smurf dabei zu haben nicht komplett raus, aber aktuell ist das System so überlaufen mit Zweit-, Dritt- und Drölftaccounts, dass jeder Versuch, am MMR irgendwas zu fixen zum Scheitern verdammt ist.