Wird Heroes of the Storm genauso vernachlässigt wie andere spiele in zukunft?

Hallo, ich habe mir sagen lassen das in der Blizzconline davon die Rede war, das dass spiel nicht mehr geupdatet werden soll quasi der Support eingestellt wird, sind wir mittlerweile mit Blizzard schon auf Activision niveau die nach jedem neuen spiel den Support für die vorherigen einstellen und zulassen das Hacker und Cheater und Modder das game übernahmen, (außer Modern warfare / Cold war da ja warzone da mit drin hängt) … Ich hoffe das dass nicht wahr ist… seitdem Activsion mit Blizzard zusammen arbeitet wird die Qualität des Supports der Spielspaß der Games immer mehr vernachlässigt…

Das ist keine Zusammenarbeit, vielmehr hat Activision Blizzard „geschluckt“. Blizzard ist bereits seit 2008 Teil von Activision Blizzard. Entstanden aus einer Fusion von Activision und der Spielesparte von Vivendi. 2013 hat Vivendi dann seine Anteile verkauft - seitdem geht es bzgl. Fanbase-Nähe bergab; der Kurswechsel war schon bei Diablo III deutlich zu spüren. Die Zielgruppe Casuals - und dadurch unmittelbarer und hoher Profit - sind nun das Hauptaugenmerk.

Blizzard als eigenständiges Unternehmen gibt’s schon lange nicht mehr.

1 Like

An sich schon seit über 20 Jahren nicht mehr …

Activions devise lautet nunmal: Kein regelmäßigen einnahmen -> kein support mehr.

Also ich hab das anderes mitbekommen. Hots wurde im Grunde nicht erwähnt. (Genauso wie W3 Reforged).
Eher läuft Hots aktuell auf Sparflamme und wenn sich an der Spieleranzahl / Einnahmen nix ändern, wird sich auch daran nix ändern.

wo soll das auf der blizzcon bitte gesagt wurden sein ?

Hots ist eine gute promoaktion fuer blizz, wenn neue spiele bzw. Erweiterungen rauskommen.

Viele sahen zb mit hogger und crash bandicoot 4 einen etwas gedehnten zusammenhang.

Hots und die darin enthaltene helden sollen halt bock auf andere spiele von Blizz machen.

Dem entsprechend werden wohl weiterhin ab und an neue helden aus wow, diablo und overwatch erscheinen.

Starcraft wohl eher weniger, wobei ihr fp shooter, munkelt man, soll wohl aus star craft kommen.

Hots ist leider schon lange abgesägt, als die HGC eingestellt wurde 2019 wars glaube ich.
Einen Helden zu publishen hat rein gar nichts mit support zu tun, allein dass man sich per Batttle(punkt)net Client nicht direkt hier ins Foum einloggen kann ist unglaublich.
Aktuell erlebe ich in jedem 2te Spiel einen oder mehrere glasklare und bekannte Bugs. z.B. Diablo kann keine Helden mit Schild packen. Ansturm mit Q Gegner glichted durch die Wallecke, Diablo bleibt hängen… klar.
ARAM macht auch immer mehr Spass - 5er Meister-Gruppen die farmen gehen --. echt gut. Kann man nix machen ist halt unsupported.

LOL Forensoftware … BATTLE(.)NET ist kein LINK.

Bei der BlizzCon wurde nichts erwähnt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Entwickler nichts zum vorzeigen hatten und somit komplett verzichteten. Wenigstens gabs das Carbot Artwork Team im Stream, der nach 10 min neu anfangen musste, weil er nicht gespeichert hatte :stuck_out_tongue: .
Wenn man sich die letzten Patch Releases anschaut, scheint es so als ob sie nun auf einen 2 Monate Zyklus umstellen. AZJackson hat allerdings im Februar seinen Wechsel bekannt gegeben, vielleicht braucht das Team noch um sich zu finden. Ich hoffe nicht, dass die Stelle doch nicht nachbesetzt wurde.
Nachdem ich über keine Insider bei Blizzards verfüge, kann ich nur spekulieren, aber dann würde der Post viel zu lange werden :wink:
Mal schaun ob nächste Woche oder übernächste wieder ein Patch kommt bzw. was gepatched wird. :slight_smile:

du redest so nen müll, hots bekommt öfters balance patches als wow…
und deine bugs habe ich noch nie gesehen und diablo ist mein höchster hero…

Mal so ne Frage in den Raum zu dem Thema, abgesehen von Balnce Patches usw.
Der Winterpatch ist ja nun durch. Bis gestern Abewnd stand saison endet in 1 Woche, bis jetzt noch kein Mondfestquests o.ä. gesehn und nun steht dort seit heute : Saison endet in 1 Monat und 2 Wochen…hat jemand ne Ahnung warum ? oder was der Grund sei? ich schrei nicht nach neuen Helden oder Maps , aber da besteht Interesse meinerseits.

Danke für konstruktive Antworten

Events werden ja ohnehin immer weniger, da Activision Blizzard immer mehr Mitarbeiter entlässt, bekommt HotS natürlich auch immer weniger content. Seasons werden in die Länge gezogen, um mit resets weniger Arbeit zu haben.

Nachdem hier niemand bei Blizzard arbeitet und die Informationen über Hots genauso selten sind wie gute Beiträge in diesem Forum, können wir nur raten.
Einfachste Erklärung: sie haben einfach noch nichts fertig bekommen, das ihren Qualitätsstandards entspricht. Der letzte balance patch hatte auch einige Seiteneffekte :slight_smile:
Zumindest einige BlizzardentwicklerInnen haben immer wieder geschrieben wie beliebt das Spiel intern ist und das lässt weiterhin hoffen.
So wie es scheint liegen die Prioritäten gerade bei den schnellen CashCows (arkade, rework d2, immortal *lol ) oder Diablo IV. Das bindet vermutlich genug Ressourcen.
Da bleibt dann nicht mehr viel übrig für Hots bei dem Blizz irgendwie nicht so richtig weiß wie sie damit umgehen sollen. Zum einstampfen zu beliebt - zum Investieren zu wenig Perspektive oder Rendite.

Aber vielleicht kann dir ja der Post aus dem englischen Forum die Zeit auf den Season Wechsel verkürzen, sind ein paar lustige dabei :slight_smile:
https://us.forums.blizzard.com/en/heroes/t/ptr-patch-notes-april-1-2021/50529

Naja.
Ist halt das Classic-Team wo sie halt nicht nur an HotS sondern unter anderem auch an D3 arbeiten, wo sie ja nun ersteinmal eine komplette Überarbeitung der Begleiter eingebracht haben.
Und da die Seasons mit ihren unterschiedlichen Themen in HotS ja nun nicht gerade mit wohlwollen angekommen sind, schätze ich mal, dass dort die Priorität einfach etwas nach hinten gerutscht ist, damit sie sich nach Fertigstellung der anderen Aufgaben, etwas eher auf neue Ideen konzentrieren können. :slight_smile:

vernachlässigt? das spiel wurde für alle arten von spielern fertig entwickelt und das system ist perfekt. gibt halt immer wieder mal paar, die das system besch…ßen, aber das liegt dann an den spielern und nicht an dem spiel selbst ihr neider :love_you_gesture:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.