Schönen guten Tag.
Allem vorweg: Ich bin quasi noch ein blutiger Anfänger in diesem Spiel, also bitte ich bei eventueller fälschlicher Benutzung von Spielbegriffen um Nachsicht. Da ich momentan ein wenig gefrustet bin, suche ich hier nach Ratschlägen. Einige kleine Anfängerfragen gesellen sich vielleicht ebenfalls dazu. Das Problem ist folgendes:
Als ich heute die täglichen Quests mit meinem Lieblingscharakter Deckard Cain gespielt habe, kamen dabei in drei Spielen (alle Schnellsuche, da ich mir nicht einbilde in einer “Liga” bestehen zu können) gleich drei Niederlagen heraus. Mir fiel schon bei der Teamzusammenstellung auf das, jedes mal, Spieler mit einem immens höheren Level in der Gegnergruppe anzufinden waren, als eben in meinem Team. Doch da man sich von sowas nicht entmutigen lässt und ich scheinbar eh keinen Einfluss darauf nehmen kann (ich wüsste zumindest nicht wie) habe ich einfach mal mein bestes gegeben.
Normalerweise spiele ich mit Deckard so, das ich mir anschaue welche Helden (meist Nahkämpfer) sich wohin auf den Weg machen um diese dann mit Heiltränken und seinen bewegungseinschränkenden Fähigkeiten zu unterstützen. Ich hoffe das ich den Charakter damit in seinen Grundzügen richtig verstanden habe.
Dazu auch gleich eine Frage: Meist werfe ich meine Heiltränke direkt auf den Charakter in meiner Nähe, der am wenigsten HP übrig hat. Nun habe ich mich gefragt: Ist das die beste Methode, oder sollte man sie lieber in die Nähe von Spielern werfen, damit diese sich das selbst einteilen können?
Wenn ich mir die Aufstellung an hervorgehobenen Spielern nach dem Match so ansehe dann bin ich meist mit aufgestellt für hohe Heilung oder eben die Bewegungseinschränkungen. Was Schaden angeht sind die Zahlen immer recht niedrig.