Schönen guten Tag.
Allem vorweg: Ich bin quasi noch ein blutiger Anfänger in diesem Spiel, also bitte ich bei eventueller fälschlicher Benutzung von Spielbegriffen um Nachsicht. Da ich momentan ein wenig gefrustet bin, suche ich hier nach Ratschlägen. Einige kleine Anfängerfragen gesellen sich vielleicht ebenfalls dazu. Das Problem ist folgendes:
Als ich heute die täglichen Quests mit meinem Lieblingscharakter Deckard Cain gespielt habe, kamen dabei in drei Spielen (alle Schnellsuche, da ich mir nicht einbilde in einer “Liga” bestehen zu können) gleich drei Niederlagen heraus. Mir fiel schon bei der Teamzusammenstellung auf das, jedes mal, Spieler mit einem immens höheren Level in der Gegnergruppe anzufinden waren, als eben in meinem Team. Doch da man sich von sowas nicht entmutigen lässt und ich scheinbar eh keinen Einfluss darauf nehmen kann (ich wüsste zumindest nicht wie) habe ich einfach mal mein bestes gegeben.
Normalerweise spiele ich mit Deckard so, das ich mir anschaue welche Helden (meist Nahkämpfer) sich wohin auf den Weg machen um diese dann mit Heiltränken und seinen bewegungseinschränkenden Fähigkeiten zu unterstützen. Ich hoffe das ich den Charakter damit in seinen Grundzügen richtig verstanden habe.
Dazu auch gleich eine Frage: Meist werfe ich meine Heiltränke direkt auf den Charakter in meiner Nähe, der am wenigsten HP übrig hat. Nun habe ich mich gefragt: Ist das die beste Methode, oder sollte man sie lieber in die Nähe von Spielern werfen, damit diese sich das selbst einteilen können?
Wenn ich mir die Aufstellung an hervorgehobenen Spielern nach dem Match so ansehe dann bin ich meist mit aufgestellt für hohe Heilung oder eben die Bewegungseinschränkungen. Was Schaden angeht sind die Zahlen immer recht niedrig.
Mich wundert jedoch trotzdem die Statistik. Theoretisch müsste es den Spielern auf die ich treffe mit ihren Teams doch mindestens genauso gehen wie es mir und meinen Teams auch so oft wiederfährt. Soll heißen: Wenn andere Teams theoretisch genauso oft verlieren oder gewinnen wie ich (ein Argument das ich in Foren zu Blizzard Spielen öfters lese), müsste sich die Sieg- und Niederlagenquote doch auf Dauer ausgleichen. Somit müssten sich doch eigentlich mehr Siege ergeben. Oder ist es in diesem Spiel normal, das man öfter verliert als gewinnt? Wie kann man seine Siegquote steigern?
Für Tipps bezüglich Deckard und generell ein paar Erklärungen zu eben dieser Thematik wäre ich sehr dankbar, denn man möchte mit seinen Spielen natürlich Spaß haben und, wenn möglich, auch mal Tage haben an denen man weniger verliert als Gewinnt.
Ich hatte aber auch schon den Verdacht, das dieses Spiel nicht für Menschen wie mich gemacht ist und sich eher an richtige Hardcore- Zocker richtet.
Für eure Anregungen danke ich im Voraus.
Skooma