Zeratul Build Möglichkeiten

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Buildvarianten bei Zeratul? Ich weiß das unser Forum Zeratul King hust :slight_smile: mal was dazu geschrieben hat, aber das war glaube ich im alten Forum. Finde es nicht mehr.

Momentan gibt es ja den Standard Q Build.

Greater Cleave
Rending Cleave
Wormhole
Void Prison
Mending Strikes
Void Slash
Shadow Mending

Ja okay das scheint mir irgendwie auch der einzige Build zu sein, der mit Void Prison funktioniert und man holt ordentlich Schaden im Late nach. Aber im Early ist man einfach nicht wirklich gefährlich und langweilig ist der Build auch. Naja manchmal variiere ich Rending Cleave mit Psionic Strength. Dann ist man im Early etwas gefährlicher, aber hat den sicheren Poison Schaden mit Void Slash im Late nicht. Viele Randoms scheinen den Vorteil von Void Prison auch nicht wirklich zu verstehen, oder hauen vor dem Void Prison Beispiel Jaina Ring und Diablo Apoc gestern ihre Ultis raus, trotz Ansage.

Deswegen switch ich in letzter Zeit erfolgreich wieder mehr zum Seeker Build.

Shadow Hunter
Psionic Strength
Seeker in the dark
Might of the Nerazim
Mending Strikes
Sentenced to death
Twilight Falls

Wenn die Gegner nicht gerade eine Johanna oder Medivh haben, dann haut man den Gegner so schnell weg. Der Build macht definitv mehr Spaß.

Was ich halt schade finde, dass man irgendwie Auto Attack mäßig nichts mehr mit Void Prison kombinieren kann ohne das man zuviel Value und Schaden verliert.

Ich habe von McIntyre mal diesen Wormhole AA Misch Masch ausprobiert, aber so richtig effektiv naja.

Shadow Hunter
Psionic Strength
Wormhole
Might of the Nerazim
Mending Strikes
Warp Master Blade
Nexus Blades

Wenn man Twilight Falls dazu nimmt, kommt man mit dem 3ten AA Proc fast auf den gleichen Schaden wie mit dem Seeker Build nur mit etwas Verzögerung, aber dieses Wormhole hin und her ist dann aber echt zu stressig, weswegen ich Nexus Blades verstehen kann.

Kann man denn sonst noch was empfehlen?

Bei Q-Build ist das Schild vorteilhafter, da wenn man in den Kampf geht man eigentlich nur Schaden im CC bekommen kann und dadurch mehr HP (Schild) besser ist. Nur so als Randanmerkung.

Bei den anderen Builds: Globequest auf 1 im W-Build halte ich für sinnlos, bei dem Build ist man auch nicht wirklich lange im kampf, weswegen man mit Q auf 1 mehr Waveclear hat und bessere singletarget burst. E benutzt man hier sowieso um rauszukommen, deswegen für Mana vielleicht schön, wirklich sinnvoll nicht. Seit der Fähigkeitsstärken Änderung versucht man auch bei diesem Build mit dem Q mehrere Helden zu treffen, damit der zweite AA sowie W direkt von den 30% profitieren.

Der letzte aufgezeigte Build ist tatsächlich der einzige der noch so einigermaßen mti vielen Abern mit VP spielbar ist. Mit vielen Abern deswegen, weil er weniger Singletargetburst liefert als der Q-Build, sofern Q zwei Helden trifft. Ohne VP hat er eine andere Funktion als der W-Build. Er ist etwas sicherer. Man blinkt rein, macht 2-3 AAs und blinkt wieder raus, dadurch hat man sich den E CD wieder reingeholt und man kann direkt einen neuen Angriff starten oder eben eine bessere Position finden. Aber auch hier spielt man niemals Nexusblades, das Talent ist im Vergleich zu allen 20er Talenten einfach Mist und sollte entfernt werden. Der Vorteil liegt also in der Mobilität und man ist nicht so auf CDs angewiesen. Man kann immer mit AAs eine kleine Burstspitze erreichen und braucht zum finishen nicht immer Q oder W.

Andere Builds gibts eigentlich nicht, die AA Talente sind grob gesagt Müll und versagen im Thema Schadensoutput oder Mobilität.

Der Dev, der das Level 7 Vorpal Blade Talent designt hat, möge mir bitte mal seine Zeratul Spielzahl + Winrate zeigen. Ganz offensichtlich hat er absolut null Ahnung von dem Helden. Das ist einfach das dümmste Talent was man hätte einfügen können.

3 Likes

Ja wenn die Gegner sehr burstlastig sind, dann nehme ich das auch, aber sobald Dot Schaden im Spiel ist, dann doch eher Mending Strikes.

Da kann ich mich noch erinnern, dass du beim Rework geschrieben hattest, dass du eigentlich immer Greater Cleave nimmst, aber irgendwann im Battlenet Chat meintest du auch mal das Shadow Hunter besser wäre, ist aber schon eine Weile her.

Ah geht das auch? Stackt das Psionic Strength auch pro getroffenen Gegner je 6% mit Cleave? Hab ich echt nie so drauf geachtet. Aber wenn dann könnte man doch im Q Build auch eher Psionic Strength nehmen, gerade für das Earlygame. Warum skillen dann alle Rending Cleave? Nur weil es einfacher ist?

Also der McIntyre Build auf Heroeshearth ist mit Nexus Blades. Ich muss aber auch sagen, dass ich bei Twilight Falls mit Wormhole dann irgendwann den Überblick verliere vor lauter Blinks:rofl:.

Hust dem habe ich nichts hinzu zu fügen, aber den Job möchte ich auch nicht machen.

Wobei zwecks dem „Warp Skirmisher“ Talent fällt mir gerade was ein. Man könnte es doch ähnlich wie bei Alarak seinem Rak Shir machen.

Statt dem 2nd Stack markiert/bindet man sich an einen Gegner und kann sich innerhalb einer kurzen Range an den Gegner direkt ran porten, muss ihn aber auch töten bevor man wieder einen neuen Gegner markieren kann, oder halt 5 Minuten CD.

Wenn sagen wir mal 5-8 markierte Helden getötet wurden, bekommt man den AA Boni von 20-40% und den 2ten Stack.

Das könnte doch wieder ein guter AA Build zusammen kommen eventuell auch mit Void Prison.

Du musst halt erstmal auf 30% stacken, jeder Schaden stackt psionic strength. Beispiel:

Lvl 7: Du haust dein W auf jemanden, teleportierst dich ran:
Dann kommt AA 1 → 6%, Cleave trifft 3 Leute → Q Schaden 6% stärker insgesamnt jetzt bei 6%+3x6% = 24%. Dann AA 2 → 30% → W ist 30% stärker.
Man skillt Rending cleave, da ist nen direktvorteil gibt, sowohl als im Kampf, als auch bei Wavelcear, da du kein zweites Q für eine Wave benötigst.

Würde mich wundern wieso man den Rewind für Nexusblades aufgibt, hat man früher nicht gemacht und heute eigentlich auch nicht.

zeratul ist in QMs, oft einfach nur futter für die range mages und AAs. kurz wegschubsen, slown, stuns, dots etc…
zera ist ein knipser, wenn der stoffi nur noch 25% hat und leider mehr nicht… doch wenn innem normalen qm match nur DDs sind, ist zera verloren.
jeder melee assasin verspeist ihm zum frühstück, da sind valeera und nova einfach besser geeignet was survivability angeht.

gerade im QM 1on 1 mit ana gemacht, ich bin mit ca 5% hp rausgekommen und bin nicht schlafen gelegt worden.

dann hast du das einfach gesagt sehr schlecht gespielt :joy:

wenn ich zu ana porte, ihr den w draufknall, danach den q dann auto und rotation von vorn. und du denkst das ist schlecht gespielt?

ach ich muss dazu noch schreiben, dass das amanfang der runde war.

sollte es nicht ein stein schere papier prinzip geben?
ergo, ana schneller umkippen und ich als zera mit mehr hp rausgehen aus dem kampf?

hier mal ein recht kurzer teamfight für mich.

htÄtÄps://www.bilder-upload.eu/bild-2cfca6-1562777792.jpg.html

Und was genau soll das mir nun zeigen?

Du wirst von 3 Assasinen gleichzeitig aufs Korn genommen und stirbst daher relativ schnell.

Wäre da etwas was anderes zu erwarten?

Jap dann war das einfach wirklich sehr sehr schlecht gespielt, gibts nichts zu argumentieren. Du blinkst am Anfang rein ohne nen Escape zu haben, natürlich killt dich dann jeder selbst Ana weil du vermutlich noch anderen Schaden nimmst. Ehrlich so schwer ist das nun wirklich nicht zu kapieren auch wenn man MrBrainPain heißt.

2 Likes

ok nochmal zum mitschreiben, ich porte mich zu ana weil sie frei zur verfügung stand und keiner in der nähe war, lvl war ca 2 soweit ich mich erinner.
w,q auto, rotation von vorn und ich ging mit ca 5% hp aus dem fight nachdem ich ana gelegt hatte.
ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass ich überrascht bin, weil zera so wenig aushält.

und zera???
wenn 2 tiger miteinander kämpfen, wird der eine verletzt und der andere wird sterben.
chin. sprichwort

Dann für dich nochmal? Warum portest du? Und nach einer W Q-Rotation ist Ana bei der hälfte auf lvl 2, danach kommt ihre granate + mehr oder weniger AA Heal dann ist sie vlt wieder bei 70% dann brauchst du allerdings noch 1 Q und 8AAs. In 8sek bist du bei Ana nicht auf 5% weil sie nen Dot hat und garkeinen hohen direktschaden. Bis dahin ist W auch wieder rdy. Aber ernsthaft du brauchst mit mir nicht diskutieren wie Zera in nem Duell rauskommt, da bin ich deutlich besser belichtet als du. Du hast es einfach schlecht gespielt.

1 Like

ich benutze nur die mechaniken die mir der held zur verfügung gestellt hat. mehr nicht.

entschuldigung, das ich den ehrenwerten hochwohlgeborenen hots meister fragen gestellt habe. verneig

ach und zera???

wenn man lange genug am fluß wartet, kommen die leichen deiner feinde vorbeigeschwommen.
chin. sprichwort

1 Like

Du beschwerst dich, dass er zu schwach sei, natürlich ist ein High-Skill Hero in den Händen von nem schlechtem Spieler auch schwach. Allerdings im 1vs1 sollte auch ein schlechter Spieler gegen ne Ana sehr gut traden, ergo hast du es einfach sehr sehr schlecht gespielt.

ach und BrainPain:

Ich geh in den Raum rein, jetzt bin ich im Raum drin

Kein Sprichwort, einfach ein zufälliger Satz mit genauso viel Aussagekraft.

Ich habe hier noch so nen Sprichwort für dich :slight_smile:

„Bei schmerzenden Kopf, du flackernde Lichter meiden sollst.“
:sunflower:

Aber, du kennst doch die Beleuchtungsituation bei ihm daheim garnicht? Vieleicht hockt er in nem durchsichtigen Zelt mitten in der Wüste am Tag während er Hots zockt.