Nachjoinen geht nicht

Trotz Einladungen und allem kann ich bei niemandem mehr in Gruppe joinen. Ist das bei noch wem so. Bockt garnicht

Was genau ist denn das Problem? Können andere dich gar nicht erst einladen, laden sie dich ein aber du bekommst die Meldung dazu nicht oder bekommst du die Meldung zwar aber wenn du sie bestätigen willst funktioniert es nicht? Oder was ganz anderes?

(Und vielleicht wäre es noch gut zu erwähnen auf welcher Plattform du spielst, nur um Missverständnissen vorzubeugen)

Ich bekomme die Einladungen und drücke dann auf beitreten aber ingame passiert dann nichts. Spiele auf PlayStation. Funktioniert bei keinem meiner Freunde ob die mich einladen oder ich die einlade. Man kann einfach nicht zusammen spielen. Auch erst seit dem neusten Uptade. Vorher ging alles ohne Probleme

Hmm… spielt zufällig einer von euch auf PS4 und einer auf PS5? :thinking:
Gab dazu einen Thread im US Forum wo auch ein möglicher, wenn auch sehr nerviger Workaround gepostet wurde:

(Also quasi - beide versuchen ins gleiche Arcade Match zu kommen, spielen es zu Ende und drücken am Ende auf „in Gruppe bleiben“)

Ansonsten gab es noch ne Möglichkeit dass zwei PS5 Spieler eine Gruppe aufmachen und da können dann PS4 Spieler wohl mit „Gruppe beitreten“ dazukommen.

Generell scheint das aber tatsächlich ein Bug zu sien der mit dem letzten Patch dazu gekommen ist… :confused:

3 Likes

Danke dir. Hat geklappt.

1 Like

Das freut mich doch dann. :slight_smile: Viel Spaß beim Spielen und ich hoffe der Bug wird bald behoben!
(Und gern die Antwort als Lösung markieren bitte)

3 Likes

Ansonsten klappt es auch wenn ihr jemanden habt der nen pc hat. Der lädt einfach einen von euch ein, dann kann der andere PS user nach joinen. Der PC spieler verlässt dann die Gruppe. Eine einfachere Methode die schnell und zuverlässig ist gibt es nicht. Mache das aktuell auch so mit meiner Freundin, damit sie mit ihren leuten auf der konsole queuen kann.

Habe auch das Problem.

Einladungen:

PS4 > PS4 (Kein Problem)

PS5 > PS5 (Kein Problem)

PC > PS5 (Kein Problem)
PC > PS4 (Kein Problem)
PS5 > PC (Kein Problem)
PS4 > PC (Kein Problem)

PS4 > PS5 (Problem)
PS5 > PS4 (Problem)

Es handelt sich um einen Bug, der im nächsten Update gefixt wird.