Änderungen über das Wochenende am QP

Also ich fand es nach etwas Eingewöhnung eigentlich zumindest erträglich. Fand nur das z.B. der Robo deutlich zu schnell ist. Das er fast genauso schnell ist wie eine getarnte Sombra hat es nicht unbedingt leicht gemacht wenn man von der Rückseite ran wollte währed er für die Gegner läuft. Allerdings fand ich ihn sonst auch immer etwas lahm, nen Mittelding währe vielleicht nicht sooo verkehrt. Kürzere respawnzeit fand ich auch ganz nett.

Ansonsten, joa, hektisch, teilweise sehr chaotisch und teilweise ist der spaß vorbei bevor man wirklich reagieren kann. Im großen und ganzen finde ich die Variante ohne die änderungen besser.
Dazu kommt das gefühlt viel mehr Spieler aus den oberen Rängen vertreten waren (klar, wollen das ganze ja auchmal antreten und ihren spaß haben). Dadurch waren manche runden noch schneller vorbei als sie es sowieso schon gewesen wären. War aber auch besser so, umso schneller hatte man es hinter sich😂

Falls jemand abstimmen möchte

https://www.youtube.com/channel/UClOf1XXinvZsy4wKPAkro2A/community?lb=Ugkx8h3N_AWWDHnvW4E5HyhEGjecL-c13h0E

btw ist das nächste Experiment wohl noch in S8 unterwegs

Guter Hinweis, danke! 59% fanden es mies… Gott sei Dank :slight_smile:

Auf Youtube fanden es sogar 64% mies, noch besser :slight_smile:

2 Likes

Man sollte die Zahlen allerdings dennoch mit Vorsicht genießen - hätten sie „Wie findet ihr Overwatch Momentan?“ gefragt oder „Was haltet ihr von [Modus X]“ hätte es auch safe mindestens 20-40% der Stimmen einfach so auf „alles doof“ gegeben - weil Menschen Menschen sind und ein Teil prinzipiell sowieso alles doof findet :sweat_smile:

tbh finde ich 10% „super“ und 20% „gut, aber könnte besser sein“ sogar ziemlich viel, wenn man sich anschaut wie groß der Aufschrei war.

2 Likes

Wieso kann heutzutage eigentlich kein Mensch mehr Umfragen erstellen? Wieso muss da immer schon irgendeine Art der Wertung dabei sein? Wieso kann ich nicht für „gut“ abstimmen aus anderem Grund als „so much fun!!!“. Wieso kann ich es nicht negativ bewerten, OBWOHL es „my cup of tea“ wäre? :frowning:

2 Likes

Ich bezweifle, dass die viel auf die Ergebnisse der Umfragen geben. Die können ihre Daten sicherlich auf effizientere Weise auswerten.

Klar haben sie viele Daten gesammelt am we. Aber wie will man aus denen heraus lesen, ob es den Spielern letztlich gefallen hat oder nicht? Denke schon das eine Umfrage bei dieser Frage Sinn macht.

Unter den aktuellen OW-Spielern macht alles Sinn, aber keine Umfrage.
Die ist dann genau so aussagekräftig wie die Steam-Bewertungen.

5 Likes

Wenn Spieler, die 90% Playtime in Quickplay hatten, an diesem Wochenende mehr auf Comp / Mystery Heroes / Arcade ausgewichen sind, wäre das ein mögliches Anzeichen. Ggf lassen sich auch Rückschlüsse über die Spielzeit generell schließen, wenn die Leute nach ner halben Stunde wieder aufgehört haben, obwohl sie die 300 Wochenenden davor das WE durchgemacht haben. Zahlen und Daten sind was schönes. Ne Umfrage dazu kann nicht schaden, aber die muss man halt auch entsprechend interpretieren (siehe Argumente hier im Thread. Zumal auch dort nur eine gewisse „Bubble“ abstimmen wird. Die meisten Spieler scheren sich nicht um Foren oder Social Media)

5 Likes

Das impliziert, dass Spieler sich bei der Umfrage zum Quicker Play negativ äußern, nur um Blizz mal wieder abzustrafen. Das sie es also eigentlich gut fanden, aber in der Umfrage negativ bewerten. Damit würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden und die Chance vertun, das Spiel in ihrem Sinne zu beeinflussen. Ich glaube die Umfrage und die Steam Bewertungen sind nicht zu vergleichen. Die Spieler konnten am We eine Alternative zum bisherigen QP testen und werden befragt, ob sie diese gut fanden oder nicht. Eine einfache Frage und ich glaube schon, dass das Ergebnis aussagekräftig ist. Ich glaube nicht das sich aktuelle OW-Spieler so sehr von anderen Menschen unterscheiden. Das diese in Umfragen nicht alle wahrheitsgemäß antworten, ob nun bewusst oder unbewusst, geschenkt. Ist ja nicht so, dass dieses für Marktforschung und Statistik ein neues Phänomen wäre.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir mit Änderungen am QP und im Comp rechnen können und zwar egal, was bei den Abstimmungen rauskam. Die Werden etwas bei den in „Hacked“ verwendeten Parametern ändern. Ob das nötig ist, weiss ich nicht. Hacked hat sich für mich wie Overwatch auf Steroiden angefühlt. Kam keine Stimmung für mich auf…

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.