Änderungen Midseason 10

Wie werden die Änderungen so aufgenommen / wahrgenommen ? Machen die Matches als / gegen Tank(s) jetzt mehr / weniger Spaß oder ist alles beim alten geblieben? Frage für einen Freund der aktuell ( Wochen ) keine Motivation für OW hat aber irgendwann bestimmt wieder spielen wird.

tanks sind jetzt noch mehr braindead

Und mit dieser differenzierten Elaboration wäre dann auch alles gesagt.

10 Likes

Gibt es Anzeichen dafür, das 6vs6 wieder kommt ?

Nö.
Wird wahrscheinlich nach den ganzen reworks auch nie kommen.

Ich glaube ich werde mal ne Runde QP Tank probieren. hab gerade 2h Zeit und wieder magie am start. Ich hab gehört Queen soll besser sein, wie schlägt sich dva ? War da nicht noch ne Änderung am Schadenmodell / output bei tanks ? Irgendwas in der Richtung.

  • Rüstungstrefferpunkte wurden zurückgesetzt, um eine feste Schadensverringerung von 5 pro Projektil zu gewähren, bis maximal 50 % Schadensverringerung.

das oder ? Erklärung was das im einzelnen bedeutet ? bitte

update: Monkey, queen spielen sich ganz gut 3. match. ball.

Nur einen tank zu spielen, macht nur unnötig schwer oder ? Vor allem wenn der gegnerische Tank dann auch anfängt zu wechseln. Hängt auch von den kartografischen gegebenheiten ab aber onetricken als tank ist schon irgendwie kontraproduktiv für das Team oder ? Oder kann es sein.

Vor dem Buff waren Dive Tanks schon ziemlich Stark, jetzt danach sind sie mMn schon extrem stark. Vorallem die Boop Reduction ist heavy(man kann als Lucio/illari nicht mal Winston in der pratice Range runter Boopen) Brig ist mittlerweile deswegen auch nicht mehr so sehr als „anti-dive“ option viable. Finde den HS nerf okay und die buffs die tanks bekommen haben auch. Nur die Knockback Reduction könnten die zurück nehmen mMn

Ja mit monkey / ball konnte ich ganz gut gegen sigma / mauga + 2x hitscan, platz und ablenkung schaffen und sogar kills holen. Wenn deine cd rotation passt, hat man möglichkeiten. Trotzdem spiele ich lieber venture / echo. solo tank fühlt so stressig an.

Außerdem will cih eigentlich Junkerqueen spielen und nicht monkey ball oder sonst einen anderen. Und als einziger Tank fühlt sich das dann irgendwie Falsch an, nur einen einzigen Helden zu spielen. Das Problem wäre in OW1 weniger gravierend gewesen. 5vs5 ist nicht schlecht und einige mögen es auch lieber aber es war „gefühlt“ eine unnötige Lösung. Weil die Probleme in 6vs6 waren ja lösbar.

Was denkt ihr. Hat sich das defteam dadurch am Ende mehr Probleme aufgeladen. Im Sinne von Kosten / nutzenverhältnis zu 6vs6 ?

1 Like

5vs5 ist sehr gefailed.
Die Haufen reworks beweisen es

Damals mit 6vs6 gabs keine Reworks. Magickiller mal wieder mit
messerscharfen Verstand

5 Likes

Was haben die Pharah oder Sombra Reworks mit 5vs5 zu tun?

2 Likes

Natürlich aber nicht so viele oder ich habe in 3 Jahren was verpasst

Hmm?
Aber du spielst doch Overwatch schon seit 2016.
Das heißt, du hast genug Reworks mitbekommen :thinking:

1 Like

glaube kaum das der auch nur irgendwas mit bekommt

1 Like

Ich habe nur einige reworks mitbekommen: Bastion,mei, sym,doom und brig.
Mehr habe ich nicht mitbekommen

Jede Wette, dass hier Lobeshymnen über 5v5 gesungen werden würden, wenn Ovo1 damals so gestartet wäre und 6v6 das neue Format von Ov2 wäre. Anders = doof. Bitte auch massrezz zurückbringen das war so fun!! Wie viele Reworks hatte mercy btw? Beide Varianten haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Spielbar ist beides.

6 Likes

Ich verstehe das ewige 5v5 / 6v6 hin-, und her sowieso nicht.
OW2 hat viel tiefer gehende Probleme, als die Anzahl Spieler pro Team…

magickiller ist meist etwas beschränkt, mach dir kein kopf

Symm alleine hatte schon 2-3 Reworks zu OW1 zeiten.
Genji
Hog hatte wohl 10
Mercy hatte jede menge über die jahre verteilt.

1 Like

wie viele reworks hatte Moiras fade jetzt? 3 bis 4?