Überarbeitung von Symmetra

Habe das nochmal probiert und wenn ich das so mache wie du passiert es wie du es beschrieben hasst, aber wenn ich sie in TP.2 werfe bleiben sie in TP.1 stecken wenn der TP verschwindet schweben sie dann in der Luft.

Bei Steevo war es so, dass wenn der Ausgang auf einer sich bewegenden Plattform steht und man Turrets durch den TP schickt (indem man sie auf den Boden wirft), porten sie sich, bleiben aber in der Luft stehen.

1 Like

Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller ist auf geringer Entfernung anstatt den Beam einfach den Orb zu benutzen.
Kleine Rechnereien:
Der Beam macht pro Sekunde 60 Schaden (Stufe 1).
Der Orb hingegen braucht 1 Sekunde zum laden und macht 120 Schaden (wenn man die Flugzeit berücksichtig wären das ~1.2 Sekunden)
Vorausgesetzt der Spieler hat perfekten Aim

Für nicht perfekten Aim könnte es so aussehen:
Beam -> ~40 pro Sekunde (keine Ahnung ob das realistisch ist)
Orb -> 60 bei wieder 1.2 Sekunden (der Orb an sich geht daneben, doch der Spash Damage trifft)

Da es gerade so schön ist, noch die Zahlen, bis ein 200er-Held stirbt bei perfektem Aim
Beam -> 3.3 Sekunden (Stufe 2 wird gar nicht erreicht)
Orb -> 2.4 Sekunden (2 Orbs)

Nicht perfekter Aim
Beam -> 5 Sekunden (bei ~40 DPS)
Orb -> 4.8 Sekunden (4 Orbs, bei allen trifft nur der Splash, 3.6 Sekunden, wenn 1 von 3 perfekt trifft)

Könnte es sich sich mehr lohnen auch bei Beam-Range weiterhin Orbs zu benutzen, außer man hat sich zuvor 4 Sekunden lang bei einem Schild aufgeladen?
Das ist nur reine Theorie. Ich werde das irgendwann mal testen, womit ich Gegner schneller kille.

So wie du es beschreibst macht das schon sinn. Aber was du vergisst ist das du dann 1,5 sek nichts tun kannst. Der Orb macht sehr guten schaden und fliegt auch sehr schnell. Mir ist es sogar gelungen eine Pharah damit vom himmel zu holen ( solo ).

Der orb macht halt so viel sinn wie du Distanz überbrücken musst. Er ist ein Druckelement und splittet das Team ein wenig. Aber wenn es um close range geht würde ich eine combo bevorzugen.
Den Orb aufladen und treffen und dann mit dem Laser den rest geben.
Der Gegner ist erst erschreckt von dem Damage des orbs das er meist die flucht sucht. Und da ist es sicherer mit dem Strahl nochmal dran zu gehen.

In Teamfight ist es auch sinnvoller den Laser zu benutzen. Erst um den aufzuladen und dann mit den 195 dps die Squishis weg zu brutzeln.

Meinst du 1.5 Sekunden beim Aufladen? Der ist nach 1 Sekunde bereit und während man den Beam hält, kann man auch nichts machen. Oder meintest du was Anderes?
Die Combo ist mir geläufig, doch frage mich, ob es nicht schneller gehen würde, noch einen zweiten Orb zu werden anstatt den Beam zu benutzen.

Momentan machen beim Beam doch alle viele Linksklicks in Serie; so macht Symmetra nämlich keinen Schaden mehr, sondern wird zum Ausradierer ihrer Gegner. Eindeutig ein Fehler, aber der Fix lässt auf dem PTR noch auf sich warten…

Es wurde bereits gefixt und ich habe den Linkslick-Spam natürlich nicht berücksichtigt.
EDIT: Ok, anscheinend stimmen ein paar Zahlen von mir nicht. Neue Stufen werden ab 2 Sekunden erreicht und der Orb braucht mehr als 1 Sekunde zum Aufladen. Werde trotzdem mal schauen, wie es läuft, den Orb auch in close range zu benutzen.

Mir geht’s weder um Bugs oder nerf sondern im symmetra im allgemeinen

Symmetra ich erkenne sie nicht wieder ihre neue Spielweise ihr kit es ist einfach für mich persönlich ein ganz anderer held sie hat ja gar nichts mehr mit ihrer alten Spielweise und Persönlichkeit zu tun und ehrlich gesagt hab ich persönlich eine Abneigung zum gameplay von ihr wie sieht es den bei euch aus mit ihrer neuen Spielweise und gameplay schaut euch selbst mal das Gameplay an

https://youtu.be/lN8BUWSyRiE

Sie stellt nach wie vor einen TP, nach wie vor Turrets, nach wie vor einen Schild, nach wie hat sie Orbs und nach wie vor einen Strahl, der lediglich den lock-on verloren hat.

2 Likes

Hast du dir das Gameplay abgeschaut sie spielt sich wie anderer mensch

Kann dich verstehen. Bin auch skeptisch.
Ihre Ult sollte dauerhaft stehen bleiben oder deutlich länger stehen bleiben oder sich deutlich schneller aufladen.
Das ihr Schutzschild weg ist stört mich am meisten.
Und wenn ihr Strahl schon keinen Lock-on mehr hat, sollte er zumindest dicker sein um das aiming mit ihr zu erleichtern - immerhin war(?) sie meine Liebilngshelding, gerade weil man keinen guten aim haben musste (weil den hab ich nicht)

Eigentlich spielt sie sich nicht wirklich anders. Du kannst immer noch Orbs spammen und wenn ein Gegner nah genug ist, gehst du auf den Strahl über. Quasi wie vorher. TP hilt ihr, die Distanz zu überbrücken, was vorher die Barriere war.

Op kann nicht mehr andocken und wie irrer rumhüpfen sondern muss tatsächlich zielen. Das ist so etwa der größte Unterschied.

Ihr Grundfunktionen Turrets Schild Teleport sind doch noch da? Und kreativer einsetzbar

1 Like

Eben nicht, Schild gibt’s nicht mehr.

Doch als UIti., hab sie grad mal getestet, spielt sich schon anders, iwie aktiver jedenfalls für mich, könnte mir echt gefallen, der letzte rework war nicht so meins.

Jo jetzt muss man Aimen…ganz schrecklich

3 Likes

Naja, ihr Strahl klingt interessant aber die Photonbarriere ist weg, ein frontaler Angriff wird nicht einfach.

Ich habe gehofft, dass jeder Char bei ihrer einzigartigen Waffe bleibt. Nun, sie ist wie Zarya und das hat mich echt gestört.

Edit: Ich habe sie schon auf PTR gespielt.

Und genauso könnte man das beschreiben sie ist zu einer Zara mutiert klaro leute mit AIM stört das nicht aber der Großteil hat sowas nicht und genau diesen Bereich deckte die ab nun werden sie auf moria switchen das ist doch auch nicht der sein der sache…

1 Like

Dann sieh das doch als Möglichkeit dich zu verbessern! Und wenn nicht, dann gibt es noch immer Helden, mit denen man kein Aim haben muss.
Ihre Barriere sollte nicht länger bestehen bleiben, das wäre viel zu stark. Du kannst damit ultimates Blocken und das ist auch gut so.
Ihre Ultimate laden sich schnell auf und selbst wenn sie die ganze Zeit bestehen würde, dann würde dies keinen unterschied machen. Man kann einfach durch sie hindurchgehen und wen keiner auf die Barriere schießt, dann kannst du auch keine neue bekommen - was dich praktisch ohne Ultimate dastehen lässt.
Wenn du ihr jetzt noch den lock on geben würdest, dann kannst du gleich alle andere Helden wegradieren, denn das würde sie tun!
Sie hat einen immensen DMG Output und das ist auch schön (sie ist ja jetzt DPS).

Indirekt schon (ihre Ultimate)