Überarbeitung von Symmetra

Hast du dir das Gameplay abgeschaut sie spielt sich wie anderer mensch

Kann dich verstehen. Bin auch skeptisch.
Ihre Ult sollte dauerhaft stehen bleiben oder deutlich länger stehen bleiben oder sich deutlich schneller aufladen.
Das ihr Schutzschild weg ist stört mich am meisten.
Und wenn ihr Strahl schon keinen Lock-on mehr hat, sollte er zumindest dicker sein um das aiming mit ihr zu erleichtern - immerhin war(?) sie meine Liebilngshelding, gerade weil man keinen guten aim haben musste (weil den hab ich nicht)

Eigentlich spielt sie sich nicht wirklich anders. Du kannst immer noch Orbs spammen und wenn ein Gegner nah genug ist, gehst du auf den Strahl über. Quasi wie vorher. TP hilt ihr, die Distanz zu überbrücken, was vorher die Barriere war.

Op kann nicht mehr andocken und wie irrer rumhüpfen sondern muss tatsächlich zielen. Das ist so etwa der größte Unterschied.

Ihr Grundfunktionen Turrets Schild Teleport sind doch noch da? Und kreativer einsetzbar

1 Like

Eben nicht, Schild gibt’s nicht mehr.

Doch als UIti., hab sie grad mal getestet, spielt sich schon anders, iwie aktiver jedenfalls für mich, könnte mir echt gefallen, der letzte rework war nicht so meins.

Jo jetzt muss man Aimen…ganz schrecklich

3 Likes

Naja, ihr Strahl klingt interessant aber die Photonbarriere ist weg, ein frontaler Angriff wird nicht einfach.

Ich habe gehofft, dass jeder Char bei ihrer einzigartigen Waffe bleibt. Nun, sie ist wie Zarya und das hat mich echt gestört.

Edit: Ich habe sie schon auf PTR gespielt.

Und genauso könnte man das beschreiben sie ist zu einer Zara mutiert klaro leute mit AIM stört das nicht aber der Großteil hat sowas nicht und genau diesen Bereich deckte die ab nun werden sie auf moria switchen das ist doch auch nicht der sein der sache…

1 Like

Dann sieh das doch als Möglichkeit dich zu verbessern! Und wenn nicht, dann gibt es noch immer Helden, mit denen man kein Aim haben muss.
Ihre Barriere sollte nicht länger bestehen bleiben, das wäre viel zu stark. Du kannst damit ultimates Blocken und das ist auch gut so.
Ihre Ultimate laden sich schnell auf und selbst wenn sie die ganze Zeit bestehen würde, dann würde dies keinen unterschied machen. Man kann einfach durch sie hindurchgehen und wen keiner auf die Barriere schießt, dann kannst du auch keine neue bekommen - was dich praktisch ohne Ultimate dastehen lässt.
Wenn du ihr jetzt noch den lock on geben würdest, dann kannst du gleich alle andere Helden wegradieren, denn das würde sie tun!
Sie hat einen immensen DMG Output und das ist auch schön (sie ist ja jetzt DPS).

Indirekt schon (ihre Ultimate)

Hey c:

Wie man an meinem Profil unschwer erkennen kann, bin ich ein leidenschaftlicher Symm main und stehe dazu ^^

Gerade ist das Rework von ihr auf dem PTR und ich hatte schon die Chance sie ein wenig zu probieren (leider ist dies aufgrund technischer Einschränkung mit 60 fps nicht möglich xD) und ich finde sie einfach nur sehr gut.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Was ich aber doch sagen muss ist, dass ihre Turrets extrem viel DMG machen und auch wirklich sehr stark slowen und eventuell noch einen kleinen Nerf brauchen würden. Aber das soll man sich doch noch anschauen, man hat doch noch Zeit.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Auch ihren TP finde ich gut gelungen und auch die Idee mit dem Teleportieren von Ultimates sagt mir zu.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ihren Rechtsklick finde ich ein bisschen ZU stark, was womöglich aufgrund der Schnelligkeit der Orbs zustande kommt, aber da hat Blizzard auch noch Zeit sich das anzusehen c:
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Ich konnte sie noch wirklich nicht mit einem geeigneten Setting ausprobieren, jedoch habe ich gemerkt, dass sie wirklich sehr von der Situation abhängig ist.
Ja, eine Pharah kloppt sie um und Sniper auch, das ist auch kein Wunder, soll ja auch so sein.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Bitte verwechselt diesen Thread nicht mit einem Heul- One, ich möchte jedigleich eure Meinungen dazu hören c:
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Sie ist ein situatuionsabhängiger DMG Character, hat eine ähnliche Waffe wie Zarya, ein paar Probleme wie die alte Symm.
Es ist wirklich schwer an jemanden ranzukommen, da 75% (geschätzte Zahl!) der Helden mobiler ist und auch mehr Range hat als sie.
Genau dieses Problem hatte auch die alte Symm. Sie konnte einen hohen DMG rausdrücken, jedoch musste sie bis dort hin überleben.
Sie hatte noch ihr Shield um auf Leute zuzulaufen, nun hast du den TP, was sich auf dem Papier schön anhört, jedoch läuft dir eigentlich jeder weg, der den TP auch nur kommen sieht ^^
Turrets werfen will gelernt sein und können dir auch helfen (durch den Slow) an jemanden Ranzukommen - aber wer zu lange chased, der hat bald das ganze Team an seinem Ass c:
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Was ich aber meine ist, das sie viele neue Möglichkeiten bietet ihrem Team konstant zu helfen. Die Änderungen finde ich persönlich sehr schön, aber sie ist noch immer ummobil (was sie auch nicht ändern sollen, da nicht jeder Hero sein soll!) und ich mir schon etliche counter für sie vorstellen kann. Klar, wer sie beherrscht rasiert einfach nach dem DMG Aufbau durch die Leute und man kann seinen Beam noch immer an gegnerischen Barriers hochfeeden, aber Chaisen kann man nur wirklich scher mit ihr c:

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Was meint ihr? Lieg ich komplett falsch und findet ihr, dass die neue Symm zu viel Range hat? Es leicht ist jemanden zu Chasen und ich falsch liege? c:
Sagt’s mir gerne - aber nur eines bitte. Bleibt höflich :fox_face:
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
lg, eure Symmphony c:

yahi param vaastavikta hai!

1 Like

Ich stimme dir zu. Sie spielt sich anders, doch verglichen mit anderen DPS scheint sie immer noch massive Defizite zu haben.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der Beam kann zwar mehr Schaden machen, doch da man 1. durch den fehlenden Autolock im Gegenstz zu vorher nicht mehr kontinuierlich trifft und 2. die charge up Zeit erhöht wurde, fühlt sich das insgesamt wie ein großer Nerf für den Beam an.
Die 10 Meter Reichweite sind bei weitem nicht genug und 70 Ammo sind sehr schnell weg, bevor man überhaupt Stufe 3 oder sogar Stufe 2 erreicht hat.
Im Moment fühlt die sich wie eine sehr schlechte Version von Zarya an, welche mehr Schaden macht, eine bessere Reichweite hat, sich besser chargen kann und den charge länger behält.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Orbs sind momentan Symms beste Schadensquelle und ja: Ich finde die teilweise auch sehr heftig. Auf engen Räumen hat man quasi keine Chance, denen Auszuweichen und 120 sind nicht gerade wenig, dafür dass sie so schnell zur Verfügung sind. Dennoch: Würde man die Orbs nerfen, hätte Symm gar nichts mehr zu melden.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der TP ist ganz nett und wird wohl sein Potenzial entfalten, wenn man geziehlt Mates zu bestimmten Orten portet (am ersten Punkt auf Anubis kann man quasi von überall jede Stelle erreichen).
Mir war dennoch der alte TP lieber.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Turrets sind momentan auch eine der besseren Dinge an Symm. Im Gegensatz zu vorher können die auch an überraschenden Orten sein und sich durch den erhöhten Schaden einen Kill holen. Lediglich das Werfen ist gewöhnungsbedürftig.
Sie sollen keinen Nerf bekommen und glaube nicht, dass sie einen bekommen, weil Blizzard bei den Turrets eine “1 neuer Turret ist genauso gut wie 2 alte”-Strategie verfolgen wollte. Ich wünsche mir aber, dass man wieder 6 hat.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die Ult ist im Vergleich zu der alten Photonenbarriere wirklich sehr, sehr schlecht.

  1. Warum sollten die Gegner Zeit und Energie in die Zerstörung der Ult investieren, wenn diese nach wenigen Sekunden eh von alleine wieder geht?
  2. Was nützt es demnach, dass die Barriere 5000 HP hat oder unendlich lang ist? Genau nichts.
  3. Der größte Punkt: Die alte Barriere war um längen besser.
    Man hat die Neue nicht, wenn man sie braucht, weil sie eine Ult ist. Die alte Barriere konnte man immer benutzen, um eine Distanz zum Gegner aufzubauen oder zu überbrücken oder um verschiedene Ults zu kontern z.B. von Dva, Rein, Soldier, McCree, Doomfist, … halt alles, was eine Barriere so kontert.
    Der Cooldown von 10 Sekunden war für meinen Geschmack manchmal zu hoch, aber die Barriere hat ihren Zweck getan und zwar konstant. Auch dass sie einfach so benutzt werden konnte, anstatt umständlich platziert werden zu müssen, war sehr gut. Die Ult jetzt kann dazu benutzt werden, um vielleicht 1-2 mal pro Spiel eine Ult zu kontern oder dem Team einen kleinen Vorteil zu geben, aber das konnte die alte Barriere um längen besser.
    Außerdem ist die Ult ein free charge für die Gegner-Symm.
    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
    Symmetra war vorher als Support nicht gut genug, jetzt ist sie als DPS nicht gut genug. Sie sollten sich den Beam und die Barriere wirklich nochmal genau anschauen und stark verbessern, denn meiner Meinung nach sind das schlechte Abklatsche von vorher.
    Ich kann mir maximal vorstellen, dass sie in der OWL nur dazu benutzt wird, um Bastion und Orisa irgendwo hinzustellen und danach wieder geswitcht wird.
    Ach und der Schildgenerator war wirklich etwas, dass mir gefiehl und nützlich war.
2 Likes

Man bringe mir Salz :smiley:

zu deinen Punkten:

  1. Wenn die Barriere „schlau“ eingesetzt wird sind 15 Sekunden eine Menge Zeit bis das Schild sich aufgelöst hat. Normalerweise ist in 15 Sekunden ein Kampf entschieden.
  2. Wie schon bei 1. geschrieben. Das übergroße Schild ist Perfekt um ganze Bereiche zu Zonen oder einen Choke-Punkt zu schützen/ stürmen.
  3. Ist Ansichtssache welches Schild jetzt „besser“ ist/war. Klar das alte Schild war perfekt für Dinge die du aufgezählt hast. Das neue Schild hingegen kann ganze Bereiche/ Kampforte verlagern.
    Beispiel: Du kannst einen Torb/Widow/Hanzo etc. auf Hanamura direkt rausnehmen und an den Punkt sürmen.

Wenn die Widow wirklich da stehen bleibt und auf das Schild feuert, läuft bei etwas nicht ganz richtig.

Das stimmt, doch ist meine Frage auch, ob die Barriere eine Niederlage in einen Sieg des Kampf umwandeln kann. Ich bezweifle, dass sie den nötigen impact hat.

1 Like

Da ist ein Widerspruch in sich: eine Niederlage kann nicht in einen Sieg ‚umgewandelt‘ werden. Zumindest nicht mit einer defensiven Fähigkeit wie dem neuen Ultimate von Symm… Das kann in dem Fall nur etwas offensives, wie ein Junkrattire, die Dva Ult oder andere Ults die - mehr oder weniger - verlässlich mehr als 50% des gegnerischen Teams auslöschen können.

Edit: Praxisbeispiel :joy:
Hanamura, es steht schon 2:0 für mein Team, wir müssen Punkt A defenden und mein gesamtes Team ist tot, die Overtime läuft schon, einige laufen gerade nach dem verlorenen Teamfight wieder zurück um Punkt A noch zu contesten. Meine Wenigkeit spielt Junkrat und hat das Tire fertig. 5 Gegner auf dem Punkt. Ich zünde das Tire und fahre damit auf den Punkt: FÜNFFACHKILL. Die gegnerische Dva ist zwar nur aus ihrem Meka raus, aber da meine Teammates ja schon unterwegs sind können die sie relativ schnell noch hinter ihrem Team her zurück zum Spawn schicken.
Wir gewinnen…

Das kann mit einer defensiven Ult leider so nicht passieren. Zumindest wäre mir keine Situation bekannt. Evtl. kann der neue Teleporter neue Möglichkeiten des contestens mit sich bringen… wir werden sehen.

Natürlich kann eine defensive Ult das Blatt drehen. Beispiel: Zenyatta, Lucio in einer Grav oder Brigitte vor einem Kampf, der ohne die Rüstung verloren wäre.

das kann auch die neue Barriere. Die Betonung liegt allerdings immer auf kann, muss aber nicht. Genauso die offensive Ults.

Was ich damit meinte war eigentlich ein verlorener Teamfight bei dem schon mehr als die Hälfte vom Team wieder im Spawn ist. Ich meine keine Zen Ult die eine Dragonblade/Graviton o.ä. kontert… Wenn 4 von 6 schon tot sind, hilft auch eine defensive Ult nicht mehr.

[ EDIT: Wenn die Brigitte Ult zum initiieren eines Kampfes genutzt wird dann ist sie quasi offensiv, oder irre ich mich da? :smiley: Ihr effekt ist natürlich defensiv - aber es wird ja angegriffen, und ein Angriff ist nicht das gleiche wie ein schon verlorener Fight der durch Dva’s Ult z.B. in einem ‚Ausgleich‘ endet wo es evtl nur noch 1 vs 1 ist. Wenn ihr versteht was ich damit sagen will… ]