1-1-2-2 Comb für Low Elo

Ach so? Supports heilen nicht? Gut zu wissen.

Meine Güte. Ich habe „Healer“ geschrieben und „Support“ gemeint. Du hast geschrieben:

Aber gemeint: „Supports können auch heilen, haben aber noch viel mehr Fähigkeiten und value“ oder so ähnlich. Hab ich je was anderes behauptet? Kann ich Gedanken lesen?

Gut. Ich bin anderer Meinung.

Weil sie keine Lust haben? Warum spielen so viele DPS, wenn sie laut Kibi weniger wichtig sind?

Gold Meinung :clown_face:

1 Like

Selbst wenn ich Gold wäre, wäre meine Meinung weniger wert? Oder automatisch falsch? lol

Da ich aber nicht Gold bin: Diss fehlgeschlagen. Schade.

4 Likes

Dia? Master? :clown_face:

Weil DPS actionlastiger sind. Sie brauchen Kill-Feeling mehr als an Schach zu denken.

Würde es mehr Helden in den anderen Rollen geben, würden bestimmt auch mehr Leute diese zocken. So hast du halt weniger Auswahl, um deine persönlichen Vorlieben zu befriedigen. Dazu kommen noch die aktuellen Herobans, die deine Möglichkeiten weiter einschränken können, wenn einer oder mehrere deiner Haupthelden gesperrt sind.

3 Likes

Hammond will ich nicht mal als Tank durchlassen :smiley:

Meine Bereitschaft, auf Schild zu wechseln, tendiert schon lange gegen Null, weil es einfach zu selten hilft.

Also sowas würde ich als Main Tank Spieler net sagen. Ein Schild ist nicht dafür da, um einfache Projektile abzuwehren. Schild ist dafür da, um das Team von fast allen Ultis zu bewahren. Um sich vor einen Shatter zu verstecken bringt es nichts sich hinter der Payload zu verstecken, da du eh gestunnt wirst. Für mich ist Schild die wichtigste Rolle in ganz Overwatch. Viele sagen ja auch Reinhardt wäre einfach. Ne, das ist er nicht. Versuch mal als Reinhardt mit deinem 1600 HP Shield 6 Ultis, normale Projektile und Stuns abzuwehren. Naja nur meine Meinung :smiley:

5 Likes

Die Matrix frisst auch etliche Ultis, und hat den entscheidenden Vorteil, das unabhängig von den Positionen der Teammates direkt an der Quelle tun zu können.

Unter der Voraussetzung, dass das Team seinen Job erledigt. Wenn mein Schild nach einer Sekunde bricht, und beim Gegner nie, funktioniert es oft besser, alles auf die Damage-Karte zu setzen.

Habe ich nie behauptet. Ich war froh, als damals mit Orisa ein Main Tank für Shooterspieler kam. Vom Spielspaß her zwar nicht mit D.Va zu vergleichen, aber immerhin brachte es etwas.

Leider wurde das immer weniger mit den Erfolgen. Wenn ich als D.Va nicht überleben konnte, dann als Orisa erst recht nicht. Traurigerweise habe ich solche kaputten Matches gar nicht so selten mit einem trollgepickten Torb retten können, so nach dem Motto „wenn Du als Tank nicht überleben kannst, sorge dafür, dass es die Gegnertanks auch nicht können“.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du das Behauptet hast. Es war ja nur ein Beispiel :smiley:

Die Matrix kann zwar Projektile abwehren, aber ersten nicht besonders lange und sie ist nicht effektiv gegen den Shadder. Plus Dva ist nicht dafür gedacht vorne am Team zu stehen, sie macht den Schaden und sollte kein Schaden schlucken. Dafür sind die Shield Tanks da, sie müssen den Schaden nehmen und das Team davor bewahren.

:face_with_raised_eyebrow: Bist Du DA sicher? :thinking:

1 Like

Dafür kann die Bombe den Gegner daran hindern, den Shatter zu nutzen.

Stehen nicht, Schaden fressen und durch Ablenkung verhindern schon. Schaden machen können DPS besser.

Ich spiele D.Va teilweise wie einen Healer. Allied Health Bars sind eingeschaltet, und wenn jemand bedroht ist, schmeiße ich mich mit ausgeklappter Matrix dazwischen. So nach dem Motto fragen sie doch das A-Team :wink:

1 Like

Also in meiner Elo ist das schon so.

Naja, es reicht das Shield 1 Sekunde zu öffnen, um den Schaden abzuwehren.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.