12 Matches -75% Exp?

Da ich mich nun an die 400 Stunden Spielens nähere, sehen ich mich einfach mal nicht in der Kategorie “Offensichtliches und Absichtliches Missachten der Verhaltensregeln”, da ich bisher noch keinerlei Art jeglicher der Strafe erhalten haben. Empfinde mich demnach als “Normal” “Durchschnitt Spieler” ehr an.

Es ist jedoch immer wieder Bewundernswert, wie manch einer versucht mich in eine gewisse Ecke zu drängen.

Also die Strafe von 12x Spielen bekommen nur ausgemachte Serienleaver. Da du diese bekommen hast, bist du ein solcher. Dass du dich hier lauststark über die Strafe beschwerst, zeigt nur, dass sie funktioniert.

Danke, Blizzard, gut gemacht!

5 Likes

Ich beschwere mich nicht über die Größe der Bestrafung sondern dannach woran sie festgemacht wird. Aber es ist mal wieder ein schönes zu sehen in welchem Maße von jemanden geurteilt wird.

Und warum eröffnest du dann den Thread hier, wenn du keine Strafe bekommen hast? So eine Strafe bekommt man schließlich nicht einfach grundlos, vor allem nicht gemessen an der Menge an Spielen, die man dafür leaven muss.

Ich hab nicht behauptet, dass du absichtlich leavest oder keinen Grund hattest. Aber dennoch sollte dir eigentlich bewusst sein, dass du am Ende den Spaß anderer mindest. Und jetzt mal ehrlich: Du dürftest im QP/Arcade auch locker 1-3 Leaves pro Spiel mitbekommen. Wie oft denkst du dir dabei „Der hatte bestimmt nen wirklich guten Grund“?

Sie wird daran festgemacht, was objektiv gemssen werden kann: Du verlässst ein Spiel, obwohl du den Verhaltensregeln zugestimmt hast, in denen stehen, dass du keine Spiele verlassen sollst. Mehr können sie auch aus technischer und rechtlicher Sicht einfach nachvollziehen.

Hab wegen den permanenten Server Problemen erst gestern 8 Matches -75% Exp gehabt, 12 Matches ist schon ne ordentliche Hausnummer was heißt das du lügst und nicht nur einmal geleavt bist.

1 Like

Es haben dir jetzt mehrere Leute Gründe genannt wieso doch Schaden für andere entstehen:

  1. Durch dein Leave verliert dein Team ein gewinnbares Spiel
  2. Im FFA werden Spiele abgebrochen wenn zuviele leaven
  3. Für den Backfill Spieler ist es ein potentiell schlechtes Spielerlebnis

Irgendwie fehlt da die Einsicht.

2 Likes

Das es einen “Schaden” für andere Spieler gibt habe ich nie angezweifelt ( kenne es mehr als zu gut einem Spiel zugeordnet zu werden welches bereits “Verloren” ist)…
Jedoch wie es sein kann, das wenn man ein Spiel frühzeitig verlässt ( ob nun begründet oder nicht, da es schlicht nicht ersichtlich ist!!! ) man eine derartige Strafe bekommt (habe gewiss nicht mehrfach ( wieviele es auch sein mögen ) Spiele abbgebrochen).
Diese Vergabe findet man häufig im Kindergarten… " es ist egal wer es getan hat… die Strafe bekommen alle".

Und ganz abgesehen von irgendwelchen Schäden ist die Hauptsache doch:

Es gibt nunmal alle Arten von Regeln, nach denen wir alle leben, und bei deren Bruch eine Strafe erfolgt, unabhängig von den Konsequenzen des Bruchs. Stiehlst du einem Millionär 50€, mag es vielleicht für ihn keine echt spürbaren Konsequenzen geben - man weiß es nicht - aber nichtsdestotrotz ist es Diebstahl und wird geahndet. Vielleicht sieht man beim ersten Mal noch von der Strafverfolgung ab, aber beim 5. oder sogar 10. Mal dann sicher nicht mehr.

======== Edit: Jetzt kam seine neuste Antwort rein.

Sorry, jetzt redest du wirres Zeug.

Das war leicht schizophren.

Verstehst du es denn nicht, deine Gründe sind EGAL.

DOCH. So viel ist offensichtlich.

HÄ? DU hast zu oft Spiele verlassen, deshalb bekommst DU jetzt die Strafe, und nicht ich… :smiley:

4 Likes

Es gibt immer jemanden der sich Angegriffen fühlt und demnach Benachteiligt. Dieses habe ich auch nie behauptet oder gar angezweifelt.
Dinge aus dem Zusammenhalt zu zerren ist natürlich auch eine Art sich Gehört zu verschaffen.
Doch scheinbar finden es manche Personen recht entspannend die Meinungen und Worte anderer zu Verdrehen.

Ja, ich bin ein schlimmer Wortverdreher.
Das wird mir jetzt zu blöd, auf diesem Niveau brauch ich nichts zu diskutieren :slight_smile:

So… nu direkt an dich “Primrose” ich habe Vorgestern zum ersten mal nach Geraumer Zeit wieder Overwatch Gespielt… Ein Spiel ( im FFA ) habe ich abgebrochen da ein Sieg einfach nicht mehr erreichbar war( is Doof, aber bin bestimmt nicht der einzige), Beim nächsten hatte ich einen Verbindungsabbruch und dann hatte mein Kleiner leider Anliegen die Mir wichtiger erschienen ( JAAAA, mann muss Präroritäten setzen)…
Danach hatte ich einen -75% Exp Buff drauf… und sage nunmal das diese Art der Srtafe nicht gerechtfertigt ist.
Wenn man nicht weiß aus welchem Grund die Betreffende Person zu diesem handeln gezwungen ( veranlasst ) wurde.

Ist dieses ein Ranged Match ( welches ich ebenfalls, schon des öfteren hatte) wo die Betroffene Person zum wiederholten mal vorzeitig das Spiel verlässt. kann ich eine solche Art der Kollektivstrafe durchaus verstehen. dieses Bezieht sich aber auch “nur” auf diese Art von Spielen…
Eben dort wo andere auch effektiv etwas zu verlieren haben wen andere ihr Spiel abbrechen.

Wie kann man wegen einer Strafe, die nur beinhaltet , das du etwas weniger Erfahrungspunkte bekommst, so ein Fass aufmachen?? Sei froh das du keinen Bann bekommen hast. Aber wenn du so weiter machst schaffst du das auch noch! :+1:

1 Like

Dann würden wir aber heut nicht darüber diskutieren. Da gibt es hier einfach genug Leute, die das unter anderem auch aus eigener Erfahrung auch bestätigen können. Auch ich hab schon 2x eine 75%-Strafe bekommen und das eben ausschließlich nach unverhältnismäßig vielen Leaves in kurzer Zeit.

Eben: Du bist nicht der einzige. Das ständige Frust-leaven der Spieler ist zu so einem großen Problem geworden, dass die 75%-Strafen eigentlich schon viel zu lasch sind. Meiner Meinung nach sollte es die Exp-Strafen schon viel früher geben und suspendierungen sollten ebenfalls langsam mal Eingang ins QP/Arcade finden.

Es bestreitet ja niemand, dass man auch Prioritäten setzen sollte und gegen Verbindungsabbrüche kann man halt nichts machen. Aber so was tritt in aller Regel nicht in so hoher Konzentration auf, als dass es zu einem Problem werden sollte. Wenn du weißt, dass dein Kind dich alle 3 Minuten ruft oder dass dein Internet keine 3 Minuten durchhält, dann solltest du einfach nicht spielen. Hier gibts auch ein Statement von Blizzard, dass man einfach nicht spielen sollte, wenn man kein Spiel beenden kann.

Blizzard tut erst mal nichts falsches daran, die Regeln durchzusetzen, denen du zugestimmt hast. Wenn du damit unzufrieden bist, dann schreib halt den Support an oder setz dich mit einem Anwalt zwecks einer Anklage durch.

Wie bereits mehrfach erwähnt, auch im QP/Arcade haben die hinterbliebenen Spieler etwas zu verlieren und zwar etwas, dass den meisten Leuten eigentlich mehr Wert sein sollte als bloße SR: Spaß. Egal wie man es dreht oder wendet, deine Bedürfnisse sind nicht zwangsläufig wichtiger als die Bedürfnisse dutzender, wenn nicht hunderter Spieler.

Irgendwo sollte man sein eigenes Ego auch einfach mal beiseite packen und einsehen, dass man etwas getan hat, was eben nicht in Ordnung ist. Prioritäten hin oder, die anderen wissen einfach nicht, was bei dir los ist (genauso wie Blizzard) und sehen einfach nur einen weiteren Leaver unter tausenden, die in ihrer Summe einfach nur nervig sind, und dessen Anzahl durch erzieherisch Maßnahmen eingedämmt werden muss. Ob du was draus lernen willst oder nicht, liegt letztendlich bei dir. Blizzard jedenfalls wird nichts ändern, erst recht nicht bei so einer schwachen Argumentation, wie die deiner, dessen Umsetzung nur mehr Probleme erzeugen wird, als tatsächlich zu helfen.

3 Likes

wenn die Leute mit 4 kills und so leaven weil 2 schon bei 18 sind und das match dann abgebrochen wird , ist das auch immer VOLL GEIL DANKE ^^

DA hast du deinen NACHTEIL hrgbrghmlgrbl grummel …

1 Like

Fand den Kasper lustig (Grüße gehen raus an dich falls du das liest), der im gespiegeltem Deathmatch 30 Sekunden vor Ende geleavt ist obwohl sowieso nur noch 4 Spieler da waren und er so oder so auch gewonnen hätte quasi.

1 Like

OH WOW das ist ja beyond dämlich xD

Ach ja ? Frag mal mich eben auf Anubis von so einer lvl 13 ana ( no shaming her wahrscheinlich free acc oder smurf der denkt er kann mehr als er kann) der es nicht einmal schaffte schnell auf B zu kommen um uns zu helfen dann aber alle geblamed hat und pöse worte gesagt hat :smiley:

nächste runde war der im gegnerteam und mein team war full DPS die mehr sterben konnten als DPS verteilen und selbst da hat er geweint das irgendwer ja cheaten wurde etc.

Ich habe auch schon durch zwei mal leaven -75% bekommen. Schon bissle krass also

find ich nicht wer mehrmals und häufiger leavt dürfte gern auch mal ne XP sperre bekommen für X matches <.<

Ranked sollte das einführen mehr als 2 mal leaven (egal ob dein Bambusnetz abkackt oder nicht) und du kriegst für X spiele keine XP

ja klar würden die experten weinen aber strafe die reinhaut merkt man sich auch :stuck_out_tongue:

1 Like

Das glaubt Dir hier kein Mensch - weil es nicht stimmt.


Verdient.

Danke Blizzard.

7 Likes