150ms ping in Overwatchrankedgames

ich habe seit neustem in einigen ranekd games die ganze Zeit einen konstanten Ping mit 170ms, mein Internet wird nicht beansprucht, also es lädt nix hoch oder runter, keine Viren, und das System funktioniert einwandfrei, kein VPN. Im gleichen Zeitraum zeigt WINMTR 0.92 mir einen Ping von 15ms zu 8.8.8.8 an, es muß also an den Overwatchservern liegen. Bitte checkt das mal. Danke

Moin.

Kannst ja mal Deine WINMTR-Logdatei die Du beim Spielen von OW erstellt hast hier einstellen.
Dann könnte man mal draufgucken.

wie gesagt ich hatte google angepingt, und den log nicht gespeichert, ich weiß nicht welche IP die Server mit dem 170er Ping hatten, eben war auch alles wieder ok, mein m8 aus Moskau hatte wärend ich den 170er Ping hatte einen 60er Ping zu den besagten Servern

Klingt, als wenn Du/Ihr auf dem Middle-East Servern gelandet seid.

Wenn Dein Mate aus Moskau heraus spielt wäre das auch nicht so unwahrscheinlich, daß ihr Beide dort „als Kompromiss“ vom Spiel aus mal auf den Server gepackt werdet.

Hier kann man ein paar OW-Pings vergleichen:

(Leider ist Middle-East (noch) nicht mit aufgelistet.)

Es gibt einen „Workaround“ dafür indem Du die IP-Spanne vom Middle-East Server in Deinem Router oder Deiner Firewall einfach blockst. Dann wirst Du dorthin auch nichtmehr verbunden (und vermeidest den hohen Ping). Für Deinen Mate kann sich das aber ggf. natürlich nicht so vorteilhaft auswirken:

2 Likes