16 Seasons und immer noch Unfair

Die Stelle, wo das jemand behauptet hat, muss ich überlesen haben.

Das erwartest du von fremden Menschen? Schon lange nicht mehr im RL unterwegs gewesen?

Wenn du selbst nicht leavst oder trollst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas im Gegnerteam häufiger als in deinem Team vorkommt, sogar höher.

Nein.
Wenn du nicht aufsteigst, bist du da, wo du hingehörst.

Einerseits ausgeglichene Spiele/faires MM fordern, andererseits auf Teufel komm raus eine Liga weiter oben mitspielen wollen.
Das macht wenig Sinn.

5 Likes

Paar mehr sind wir schon. :wink: Alleine Mantis belegt ja schon 11. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Wenn ich mir deine Stats und Profil so anschaue, bist du eigentlich genau auf dem richtigen Ort.

Aufsteigen geht nur, wenn man sich verbessert, Overwatch Rangliste ist kein Leiter, wo du ohne Arbeit nach genug Spielzeit aufsteigst.

Git gud oder sei mit deinem momentanen Rang zufrieden. :sheep:

3 Likes

Hier wird das gerade so hin gestellt als ob man in der Elo nicht aufsteigen kann weil manche Mitspieler meinen alle paar Spiele mal Quitten zu müssen.
Das ist doch an den haaren herbei gezogen, sowohl das eigene Team hat mal ein oder mehr Quits in einer Runde als auch irgendwann das Gegner Team und somit gleicht es sich auf lange Sicht gesehen auch aus.

Dümpelt man in seiner Elo wegen anderen herum?
Das mag ich bezweifeln, natürlich profitiert man von seinen Teammates und natürlich gibt es Teammates die einen Schaden aber auch das betrifft beide Team’s nur ein Team kann es eben besser kompensieren als das andere.

Ich Spiele auch nur im mittleren Silber bereich gerade rum mein erster Rank war im Gold bereich gewesen, bin ich jetzt deshalb seit 2 Seasons in der falschen Elo unterwegs?
Ich denke nicht, obwohl ich glaube das ich in der Gold Elo deutlich besser aufgehoben wäre, aber das ändert nichts an der tatsache das ich selbst weiß das ich dort bin weil es auch durchaus an mir liegt.

Meine erste Season war ich von tief Gold auf mittel Silber gefallen, in der Zweiten Season von Mittel Silber bis hoch Bronze gefallen (aus eigen verschulden und dummheit meiner Teammates und mir) hier die Season im tiefen Silber bereich beendet.
Nun wurde ich bei glaube ich 1650 SR in etwa gerankt und bin bis auf 1540 SR gefallen habe mich aber auf jetzt fast 1800 SR wieder hoch gearbeitet was zeigt das durchaus auch auf dauer ein Aufstieg in der Elo wieder drin wäre.

Wenn man sich nicht nur auf das besinnt was man meint was einer Spielen kann sondern wirklich auch mal das nimmt was Sinn macht und das Team nach vorne bringt dann funktioniert es auch.
Habe vorhin auch Ana gespielt obwohl ich sie nicht so gut kann wie z.B Zenyatta aber wir sind durch Junkertown maschiert wie das Messer durch die Butter und im Rückspiel wurde die Fracht vom Gegner Team überhaupt nicht bewegt, weil sich einfach die Picks so gut ergänzt haben.

Was viele einfach nicht verstehen wollen, ist das Overwatch kein Spiel ist wo es um die eigene Statistik geht sondern um das Team, weshalb soll ich Gold in jeder Kategorie haben das ist einfach blödsinnig und bringt weder mich noch mein Team weiter.
Habe in 12 Minuten Spielzeit mit Ana 7 Kills und 2 Tode gehabt, Ja und? Juckt mich nicht ich habe fast 9k heilung gehabt, habe 6 Nanoboost verteilt und das Team so weiter gebracht weil unser Reinhardt mal eben aufräumen konnte.

Aber es liegt ja immer daran das man in der falschen Elo ist, und wenn das nicht ist sind es die anderen die nicht Spielen können oder Quitten. :roll_eyes:

Mein Gott, bitte werdet mal Erwachsen und seht die realität man selbst besitzt genau so Schwächen wie man seine Stärken hat, aber an beiden lässt sich Arbeiten und nur so können aus Schwächen auch Stärken werden, aber wenn ich alles gleich auf andere schiebe dann zieh ich mich selbst nur mit runter weil ich gleich vom Kopf her dabei bin das ich ohnehin mein Ziel nicht erreichen werden und in OW wäre es das Spiel zu gewinnen.

3 Likes

Als ob es nichts mit der respektlosen und “asozialen” Kindercommunity zutun hätte. Kaum geht man ins Voice quitscht mindestens ein halbpubertärer ins Micro mit “dämlichen” Aussagen, weil er ein Reaper-Main / Soldier-Main ist, mit einer Winrate unter 50%.
Ändert nichts daran, das man zu 90% Tank oder Heiler spielen sollte, weil es sonst zu einer Clown-Fiesta wird oder jemand aus Trotz (Hallo Kinder, ja ihr seid gemeint) einfach mal trollt, damit alle leiden oder direkt dasSpiel verlässt.

1 Like

Heio Leute hab gerade das Thema gesehen und musste doch in einigen Dingen dem TE beipflichten. (Besonders in Gold also meiner elo seit knapp anderthalb Jahren.) Also das mit den Leavern stimmt schon also bestimmt gefühlt jedes 3te wenn nicht sogar jedes 2te Game wenns mal nicht gut läuft hauen die Leute ab (sind meist eh die ober"pros" aber td leaver=loose. Und ich nenne mich sicher nicht den allerbesten gamer aber sogar freunde die in diamond und platin spielen sagen zu mir das ich es verdient hätte zumindest in plat zu sein. schaffe es aber einfach nicht egal wie sehr ich auch tryharde. dabei spielen smurfs und hacker aber auch ne große rolle da ich auch oft total weggebombt werde von widows mit aimbot, oder solchem skill das ich einfach net gut genug bin dagegen anzukommen. ( vorallem diese season hab ich mindestens 600sr nur wegen connect lost verloren aber komischerweiße immer dann wenn wir am gewinnen waren ;/ ) auch diese INSTADPS lock dudes nerven total weil sie meistens einfach nix treffen oder total feeden… habs einfach aufgegeben da es in dieser elo viel zu schwer ist zum hochranken einfach weil zuviele faktoren mitspielen. (egal ob mit grp oder ohne) da sollte man wirklich etwas daran ändern und bitte kein 2/2/2 das ,macht das ganze meiner meinung nach schlimmer da man ja nichtmal mehr flexen kann und vlt jemand im moment den erforderlichen hero nicht/kaum beherrscht und du aber tank/sup geflaggt bist. Könnt ja gerne mein profil angucken egal wo ich am ende der season bin vom rating her, werde immer auf ca 2000 geplaced egal ob ich schon kurz vor 2.3 war oder auf 1900 und das verwundert mich wirklich da ich regelmäßig spiele und mich verbessere wos nur geht aber so gleichbleibend vom skillr her ist wirklich komisch und nervig…
MfG Crim3King der Lucklose ;D PS: und wenn ihr mir incht glaubt addet auf bnet und lasst mal zocken und macht euch eure meinung bin für alle tipps etc offen :slight_smile:

1 Like

Plat ist auch nicht großartig anders. Dort haben die meisten eventuell etwas mehr mechanischen skill sind aber auch arroganter und verweigern öfter teamspiel bzw switches, vorallem wenn die jemanden sehen der aus silber/gold auf plat gekommen ist^^. Lern ball zu spielen, auf gold sind die sprichwörtlich zu dumm um diesen anzugehen. Btw dein profil ist privat, kann stats nicht stalken :sunny:

Es hat niemand bestritten das Gequittet wird in OW, doch deine genannte häufigkeit die finde ich dann doch zu hoch gegriffen.
Habe diese Woche ca. 60 Spiele gemacht gehabt bis Gestern Abend von Morgens 10 Uhr bis Abends 22 Uhr war jede Zeit dabei und es gab im Spiel wenn es hoch kommt auf beiden Seiten zusammen gezählt 8 Quits die das Spiel beeinflusst haben und 4 die das Spiel haben beenden lassen.

Es waren in ein Spiel mehrere die das Spiel verlassen haben aber selbst wenn ich es umrechne wird nicht im jeden 2-3 Spiel gequittet sondern im jeden 5 Spiel.
Erreiche solch eine Quote z.B mal in FIFA dann würden die leute dort es eher feiern das so wenig Quits vorhanden sind. :man_shrugging:t2:

Und nur weil irgendwer sagt das du eigentlich in die Platin elo gehörst muss es zwangsläufig nicht stimmen, das habe ich bei mir auch schon gehört aber es ist definitiv nicht so.
Ich habe von Bronze bis Platin Spieler in 6 Monaten alles im Rank dabei gehabt, und ich muss sagen das sich die meisten genau in der richtigen Elo befinden.

Mein tiefster SR lag bei 1380 in der Zweiten Saison weil ich im MM nicht unbedingt von glück gesegnet war aber aus frust dann hinterher auch nur noch ein dreck zusammen gespielt habe.
Ich muss sagen in dem Bereich waren die Picks meistens deutlich cleverer gewählt als in der Silber und Gold elo, aber das Spielverständnis war absolut nicht vorhanden.
Als D.Va habe ich da Spiele im allein gang gewonnen und wurde dann noch von meinen Teammates beleidigt weil ich die Gegnerischen Heiler Regelmäßig ausgeschaltet habe, Ruck Zuck war ich wieder im Silber Bereich.

Aber im Hohen Silber bereich klemmt es momentan bei mir, weil ab dort einfach die kommunikation bei den meisten fehlt.
Hast du jemanden der eine Route vorgibt ziehen die meisten mit, aber hast du niemanden wie soll man da gewinnen wenn einer sagt Group Up und jeder geht einzeln rein?

Die wenigsten von uns sind mit dem Talent gesegnet das man das Spiel mal eben im alleingang gewinnen kann, und genau aus diesem Grund weil sich die meisten nicht anpassen inklusive wahrscheinlich viele die sich beschweren das sie in der falschen elo sind hängt man irgendwo dann auch fest.

Teamspiel heißt Teamspiel weil es im Team gespielt wird und nicht alleine, die meisten geiern auf Kills und ihre Statistik aber bringen dem Team nichts weil sie nicht weiter helfen.
Jeder Pickt mal seinen Helden schlecht ist auch vollkommen ok, aber wenn du 3 Spiele hast und hast den selben Teammate und er pickt z.B 3 mal Torbjörn und kann mit dem gar nichts dann stell ich das schon in frage.

Und die meisten legen sich einfach auf ihren Lieblingshelden fest und so gewinnt man auch einfach kein Spiel.
Bestes beispiel Gestern bei mir, ich nehm D.Va jemand war Hanzo schaut mich vorm Start an und wechselt für die Ulti Kombi auf Zarya.
Rückspiel Pickt er Hanzo und ich geh auf Zarya obwohl ich nicht so gut mit ihr bin, aber siehe da Kombi und Spiel gewonnen.

Einfach im Spiel nach denken und sich hinterher nicht beschweren das ist das beste mittel, und wenn ihr meint das die zusammenstellung des Teams falsch ist, dann bittet im Voice Chat darum höflich das gewechselt wird, meistens passiert es dann auch aber auch hier Spielt der Ton die Musik.

Wenn man es aber dann nicht für nötig hält, dann kann ich nur sagen seit ihr in eurer elo genau richtig und ihr werdet dort auch nie raus kommen.
Einer im Team sollte schon die richtung vorgeben.

yo zu deinem text
mag sein das du es hochgegriffen findest aber no joke ich nehme meine spiele alle auf um zu sehen was ich falsch mache und habe allein in den letzen 10 games 6! quitter gehabt…(ist aber auch net immer so wie gesagt nur in letzer zeit) und was das spielverständniss angeht ist mir schon klar das es besser ist combos zu spielen, aber wenn ich dne hero absolut net kann macht auch das wenig sinn da ich mehr falsch mache und feede bzw andere dinge die das spiel entscheiden können , und ich wieß wovon ich rede ich flexe in jedem spiel was ,man meinen stats auch ansieht. aber genau was du ansprichst mit dem das mates mehrere male hintereinander falsche heros picken passiert mir doch recht oft und ja ich kann selten mal ein spiel im aleingang gewinnen aber wenns möglich ist ist der win auch da. wie gesagt ich hab genug spielverständniss und wissen das ich weiß wann was zu tun ist aber wie du selber sagst diese “statgeilheit” der Spieler in Gold ist extrem einfach weil es die elo mit den meisten smurfs sowie ego spielern ist und die chance extrem hoch ist das du net nur einen sondern gleich mehrere solche typen hast. Und ich glaube schon das ich auf das wort von diamond, platin und master spielern vertrauen kann , wenn ich mit plat gruppe mitspiele und dennoch eine positive winrate habe obwohl ich nie in dieser elo war (zwar meist als Tank und supp aber das ist nicht ausschlaggebend :slight_smile: ) und ne sonst würde ich net immer pro season gute 200-300 punkte gutmachen wenn ich in der richtigen elo wäre, wie gesagt meine punkteverluste bestehen meist aus leavern und verbindungsabbrüchen bei wins ohne das ich ins game zurückkann. egal was du glaubst oder zu wissen glaubst meine vids lügen nicht no hate jetzt. ( natürlich auch aus loses aber das gleicht sich meist wieder aus.)und vorallem bekomme ich bei nem win doppelt so viele punkte dazu als ich bei einem loose verliere. das alleine zeigt das ich noch lange nicht am ziel bin.

Durch Microtransactions, Toyotas und Privat-Coachings auf Deinem Deutschen Lieblings-Discord :sunglasses: Gaming 2019 - Willkommen in der Verbraucherhölle.

Ich habe mir noch nie ne Lootbox, geschweige denn Ligamarken gekauft, trotzdem bin ich mMn schon mehrere Seasons lang durchschnittlich 100 SR zu hoch eingestuft.
Aber wer weiß, vielleicht ist das ja als Bestrafung/Handicap gedacht? :thinking:

1 Like

Faaaaak
Und ich kauf den Mist wie blöde und bin trotzdem weit unter meiner true elo geplaced.

Warum hast du den Trick nicht früher geschrieben?

Hätte ich mehr Geld in Bier anlegen können
:frowning:

2 Likes

Da selbstverständlich „auf den Kunden zugeschnitten“ manipuliert wird, musst du natürlich regelmäßig ins Forum schreiben, dass dir SR egal sind, und du einfach nur gleichstarke Gegner/Mates willst.

5 Likes

Danke für den Tipp!

Puh, aber regelmäßig das Geschreibsel hier zu lesen?
Ich weiß ja nicht.

Wobei, reicht es wenn ich einfach am Thema vorbei, irgendwelchen Mist verzapfe?
Das bekomm ich hin :wink:

Schreibs einfach in alle Threads rein, wo “Matchmaking”, “SR” oder “Placements” im Titel steht.
Da liegst du nie verkehrt! :+1:

2 Likes

Habe heute zwei Spiele gemacht, alles Super. jeweils mit 3 DPS. Einmal selbst als DPS und mit 41/1 k/d die runde gerockt und das andere game als Winston mit Silver Damage… die Im Gegenerteam haben dieses veraltet 2-2-2 gespielt :rofl: :rofl:
Easy climp sag ich euch

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.