1vs1 Sigma vs every other hero

Also, wie wars? Hast du delivered? :smiley:

2 Likes

Wollte auch gerade schreiben :smiley:

Ja, absolut. Blamage und Belustigung für meine Mates hab ich delivered.

War vlt keine gute Idee, mit den Helden links anzufangen, wo er doch Tank Main ist und meine Spielzeit in Comp und früher QP insgesamt aus 5% Tank bestehen dürfte… Ich war nach Zarya so sauer auf mich selbst, dass ich abgebrochen und meine Niederlage eingestanden habe :sweat_smile: Er hat halt auch in jedem Fight taktisch optimal gespielt - als ich Rein und Hog war, ist er nur vor mir weggerannt, sodass ich keine Chance hatte, nahe ranzukommen, und meine Hog Hooks hat er richtig gebaitet und gedodged … Während ich gefühlt das 1. Mal Winston gespielt habe und erstmal den Leap ausprobieren musste :D. Dafür hat er mich einfach weggepushed, als ich Zarya war. Knapp wurde es nur bei Hammond, bei dem ich 2 (fand ich) gute PDs und dann primary fire getroffen habe, und als ich es dann zuversichtlich und stolz mit einem letzten PD zuende bringen wollte, habe ich mich vergrappeled und bin auf epische Weise in den Abgrund gepiledrived.
Was besonders blamabel war, da er prognostiziert hat, ich würde 2x von der Map fallen (meine Spezialität).

Auch wenn das ganze am Ende lustig war, stürzt es mich doch in ne Sinnkrise, auch in Verbindung mit dem Post letztens „Harte Arbeit oder Talent?“. Ich bin absolut Fraktion „Harte Arbeit“ - langsamer Lerner, dafür bewusstes Auseinandersetzen mit Fehlern und Selbstkritik… und er halt von der Fraktion „Talent“ - schneller Lerner, muss keine Sachen auf YT gucken, weil er Spielintelligenz hat und sie sich selbst erschließt… und ich dachte die ganze Zeit nur … so lange, wie ich gebraucht hab, um auf mein Sup Niveau zu kommen (1 Jahr and still ongoing, meine Brig / Lucio sind Rotz und Bap ist auch eher meh) … während er das Niveau auf allen 3 Rollen erreicht hat, obw er Tank Main ist (auch wenn er viel mehr DPS und Sup spielt als ich die anderen Rollen)… jetzt bin ich einfach sauer auf mich selbst. Außerdem wurde in dem 1vs1 auch deutlich, wie sehr ich zu passiv spiele, ohne Offensive und ohne Selbstbewusstsein. Ich versuch mir grad einzureden, dass meine Fähigkeit, Kritik anzunehmen und mich zu kritisieren mich langfristig weiterbringen wird, weil er neben seinem Talent halt völlig kritikunfähig ist … aber naja, es ist schon nicht leicht, nicht toxic gegenüber sich selbst zu sein.

Sorry for whine :sweat_smile:

2 Likes

Macht es das ganze ein bisschen besser, dass du auch viel Belustigung für mich delivered hast? :joy:

This escalated quickly.
Eine der ersten Lektionen, die ich damals an der Uni lernen musste, war, dass es doch so einige Menschen gibt, die besser sein können als ich, auch wenn es all die Jahre zuvor nicht so aussah :crazy_face: Aber damit muss man leben, und vergleichen darf man sich deshalb nur mit sich selbst :slight_smile:

Es kein nicht jeder ein aggro Draufgänger sein. Außerdem verstärkt der Support-Spielstil diese Eigenschaften tendenziell zusätzlich.

Ich tröste mich damit, dass nur Doofe sich permanent super finden :wink:

1 Like

:man_shrugging:

Als hätte ich es geahnt.

Btw gewinnt man 1on1s nicht in dem man ständig aggressiv ist, sondern weiß wann welches verhalten angebracht ist.

Ja, Meister; Sie hatten recht, Meister.

Mag sein, aber durch generell passives Hoffen-und-Beten auch nicht. Schon gar nicht gegen jemanden, der genau weiß, wann er pushen und wann lieber aufpassen sollte. Mein Mate meinte hinterher auch, dass ich mit Hog und Rein zu defensiv gespielt hätte.
Das ist eine generelle Schwäche von mir. Wenn ich denn mal DPS spiele, spiele ich Soldier auch von sicherer Ana-Posi :slight_smile: bis ich dann merke, dass ich Schei*e fabriziere und dann als Überkompensation offensiver spiele und vor Nervösität erfolgreich panice.

Tja, hättest du dir meinen Post mal zu Herzen genommen dort habe ich ganz klar gesagt das du mit Rein und Hog leicht gewinnen müsstest - und leicht gewinnen heißt nicht passiv sein.

Du kannst auch stumpf aggressiv drauf rennen was es in einem 1on1 nicht besser macht.

Also, ich bin ja nicht doof, ich beschäftige mich den lieben langen Tag lang mit dem Spiel, ich WEIß, dass Hog und Rein gegen Sigma gewinnen können, aber das heißt nicht, dass ich das aufm Feld umsetzen kann (ich habe wenns hoch kommt 1h Rein in Comp gespielt, jemals). Habe mich btw sehr über deinen hilfreichen Kommentar gefreut, leider kam der zu spät, da hatte ich bereits aufgegeben. Trotzdem danke für die Mühe. Ich hab mir vorgenommen, zu üben (will endlich kein Noob mehr sein auf Tank DPS) und dann werde ich nochmal drauf zurückkommen.

Spontan geh ich davon aus, dass du Recht hast und ich nicht, da deine Erfahrung > meine Erfahrung. Aber dann erklär mir, was ich tun soll als Rein oder Hog. Wir sind halt 3x im Kreis um die Map gelaufen, er ist vor mir weggelaufen. Ich bin hinterhergelaufen, um irgendwie in close range / für mich realistische hook range zu kommen. Er meinte , das sei zu defensiv gewesen. Du sagst, stumpfe Offensive sei auch nicht the way to go. AnaMain hat sich vor Verwirrung selbst verletzt.

Ich habe dir das durchaus zugetraut :slight_smile: 1vs1 ist ja auch was ganz anderes als ein 6vs6 Match.

Kein Ding und beim nächsten mal schaffst du es ganz sicher :smiley:

Warum die Mühe mit dem Hook ?

Ich spiele zwar weder Hog noch Sigma, aber ich hätte mit Hog einfach nur die ganze Zeit über Rechtsklicks gespamt. Das macht auf mittlere Reichweite durchaus Schaden, und Sigma hat nur 100 regenerierende Schildpunkte. Hog dagegen alle paar Sekunden seinen Flachmann zum Volltanken.

Wenn Du ihn dann noch von den Medkits abdrängen kannst, hast Du gewonnen.

gibts nen replay code?

1 Like

Nee. Haben mich heute erfolgreich in Comp vom Lernen abgehalten, damit ich meine anstehende Klausurenphase verdrängen kann und ich habs (bewusst) nicht gepinned.

2 Likes

Das würde ich jetzt auch sagen :raised_hands:

1 Like

Hättest du den replay code hier geteilt? :smiley:

1 Like

Weiß nicht… Glaube nicht ^^ Wäre es Support gewesen aufjedenfall, egal wies gelaufen wär, aber bei dem Tank Mist wäre ich mein Leben lang als Bronzespieler abgestempelt gewesen hier :sweat_smile: Für Support-Lernerfolg wärs mir das ja Wert, aber so dumm wie ich gespielt habe, gibts da nicht viel zu analysieren

Edit: So schnelle Queues heute! Hab für den Text (in Queues geschrieben) bestimmt 3 Queues gebraucht, weil es so schnell geht

Hier mal ein solides Doom Gameplay von mir
Darfst mich ab jetzt Bronze nennen :blush:
Eventuell sollte ich meinen Main wieder in Shelyo umbenennen.

Check Liste

alle Abilities gespamt ohne Escapeplan
Orientierung verloren
Supporter enttäuscht
c9
Runde dank mir verloren

4 Likes

:joy::joy::joy:
Ich liebe einfach diese heroische, euphorische Musik und dann die leicht pikierte, enttäuschte Athena… „first round lost“
Das habe ich glaube ich noch nie gesehen :smiley:
Made my day

1 Like

Du wärst der Sieger der Herzen gewesen, wenn du es zumindest mit Sigma geschafft hättest.
Im Mirrormatch mit dem von ihm gewählten Helden zu gewinnen, wäre schon ein Coup gewesen!

1 Like

Indeed, ich denke das hätte alles andere wettgemacht. Wäre aber auch am unwahrscheinlichsten gewesen, so wie ich alles gelesen habe :smiley:

2 Likes

Jaa! Richtig gut :rofl:

Man muss auch nicht jeden Fehler bei sich suchen. Der Monkey war schon vor der Nano neben dir am chokepoint und hätte auch mal auf Idee kommen können bei 97% auf den punk zu gehen, während du bei den Gegnern aufräumst.

2 Likes