2-2-2 Lock in OWL Stage 4 und bald auch für uns?

Aber eben unter maximal zwei Leuten - niemals mehreren.

Glaube ich nicht. Wahrscheinlicher ist es, zwei Offtanks ins Team zu kriegen, von denen einer dann nach wie vor auf MT flexen muss.

Unterschied: Du hast fix 2 Tank-Spieler im Team. Nicht nur einen und ein DPS fillt dir den (Off-)Tank

1 Like

Aber das ist doch hier nicht gefragt. Du nimmst ja mit dem Topfbeispiel an, das jeder Held gleichoft gezogen werden kann. Sobald du eine Wahrscheinlichkeit der einzelnen Bälle mitrein nimmst, wird wieder nur die Wahrscheinlichkeit das einer Tank Spieler ist, relevant (das was ich die ganze Zeit schreibe).

In Gold haben 31,68 der Spieler Tank gespielt, also ein Unterschied von 1,64% gegenüber dem 2-2-2. (In Masters 32,11%)

Klar viele Spieler flexen ja auf Tank, aber diese Information ist komplett irrelevant, da die Tanks trotzdem gespielt werden.

Kann natürlich sein das ich mich irre, allerdings wurde mir noch nicht gezeigt wie :smile:

Tue ich nicht. Die Ereignisse im Topf entsprechend, vermutlich, den oben verlinkten Wahrscheinlichkeiten.

:sweat_smile: Ich gehe dann mal Winston und den verdammten Hamster üben … :stuck_out_tongue_closed_eyes: :wink:

2 Likes

Finde ich nicht. Dann müsste man jetzt auch sagen man muss alle Helden können. Kann aber auch keiner.

Ich kapiers immer noch nicht ganz. Es kommt Rolelock für die OWL und wahrscheinlich auch irgendwann später für CP !!! eventuell diese Woche noch auf PTR zum testen? Aber laut dem Video von Conker soll man trotz rolelock wechseln können. Ist das Video vertrauenswürdig oder sind das nur Spekulationen?

Also so wie ich das verstanden habe, entscheidet man sich pro Spiel für eine Kategorie (damage, tank, support).
Also auch auf maps wie Busan oder Lijiang kann man für die 2. Map nicht wechseln (von tank auf support z.b.) nur innerhalb seiner ursprünglichen Kategorie (also von Winston auf Rein z.b.).
Auch in unterschiedlichen Runden nicht.

Erst bei einem neuen Spiel hat man die Möglichkeit eine neue Kategorie zu wählen.

Ich hoffe das war das was du meintest

1 Like

Ich will sowas nicht haben. Ich bin flex Spieler, das würde mich enorm in meinen Möglichkeiten einschränken. Außer sie stecken Mei in die Tank Spalte aber selbst dann wäre ich erstmal nicht so begeistert davon.

Wenn man zwischen den Runden eines Matches Rollenwahl hätte wäre das nicht sinnvoller? :thinking:

Und was dann? Pickt dann ein Troller einem DD Main den DD Spot weg? Oder dem Mercy Main seinen Heal Roll? Einmal nachdenken bevor du was schreibst NichtsNutz.

Ich hab nachgedacht, das mache ich fast immer bevor ich Sachen schreibe. Aber gut wenn dem so wäre. Vergesst die Idee

Dann ist deine Eigenschaft sich mögliche Folgen bei gewissen Aktionen auszumalen ziemlich bescheiden (Siehe Valhaly) :wink: Alle Systeme die Schnelligkeit zum picken der bevorzugten Rolle voraussetzen würden, wären einfach nicht förderlich.

Ok danke.

Der Name sagt mir was :thinking:

Sie hat dich damals aus Blizzard World gekickt nach deinem Spruch.

Gerne :slight_smile:

Ich weiß :smirk: Sie lernt es auch noch.
Back to Topic oder besucht den „Bahnsolo the great“ Thread, viele Weisheiten, billige Witze und alles coole rund um Bahnsolo.

Aber wenn rolelock kommt werde ich DD Main und die Welt verliert eine aufstrebende Ana. Ich hoffe man kann es bald auf PTR testen.

Also ob 2-2-2 in meiner ELO was verbessert …. hmm also die Dps was jetzt keinen Dmg machen werden dann auch keinen machen , Tanks die jetzt schlecht sind werden es dann auch sein und Heiler die jetzt nicht heilen werden es auch unter 2-2-2 nicht tun.

Jedoch habe ich mich damals als die 1Held /Team Entscheidung gefällt wurde auch vertan und war der Meinung es schränkt das Flexible Spiel zu stark ein , Heute bin ich froh darüber .

Also mal abwarten was 2-2-2 bringt … evtl. setzen sich dann die Spieler welche sich für Tank oder Heiler entscheiden mehr mit diesen Helden auseinander und spielen sie auch besser, mal sehen .

Was mir mehr Sorgen bereitet ist , die Orias + Bastion + Heiler (Baptiste oder …) weil in meiner ELO kommt damit keiner klar , da reich schon eine Orisa und Alle stehen gebannt vor ihren Schild bzw… wird so weinig Dmg darauf gemacht , das sie zu jeder Zeit ein neues stellen kann .

Sollte diese Meta was ja auf GM ständig gespielt wird auch in der OWL kommen , dann war die 2-2-2 Äderung vom Regen in die Traufe weil noch was langweiligeres als diese Meta kann ich mir nicht vorstellen ^^

Es werden zeitgleich sowieso sehr viele Helden Änderungen kommen, ich gehe schon von so 10+ Helden aus die entweder nen Buff oder Nerf kriegen. Großer Gewinner wird sicher Baguette werden, ob und wie Bastion angefasst wird oder allgemein an Bunker Comps geschraubt wird bleibt abzuwarten.

Warum?
Ich verstehe es nicht

Blizzard wird die komplette Balance jetzt auf 2-2-2 legen, sprich, einige Goats Nerfs könnten zumindest wieder revidiert werden. Baguette sehr wahrscheinlich. Man wird ziemlich sicher versuchen so viele Helden wie möglich viable zu machen damit in der OWL und im Spiel nicht wieder nur Mirrors gespielt werden.

iirc wurde wegen goats nur etwas zarya generft und Brigitte. sehe brigitte aber nicht in den spot dass man sie wieder stärker machen sollte

Zens Discord wurde auch generft falls dies auch wegen Goats geschah. Vllt gehe ich auch etwas zu optimistisch an die Sache ran, um 20 Uhr könnten wir es ja vermutlich erfahren.