2-2-2 Lock in OWL Stage 4 und bald auch für uns?

PTR ranked ist eh für nichts zu gebrauchen. Zu wenig spieler um realistisch da was einschätzen zu können.

1 Like

Ich wollte mal rein schauen , aber nach 16min warten als Heiler ohne Erfolg habe ich dann abgebrochen , evtl. versuche ich es dann Morgen noch einmal .

Ich zitiere mich mal selber falls untergegangen.
Fake oder nicht? Name sagt mir nichts, könnte aber auch ein Platzhalter sein.

DPS.

Jeff hat irgendwann schonmal gesagt, dass bei einem RoleQ die Queue Zeiten für DPS lang sein werden.

Queue Zeit für normale GM Games ist ja schon 5-10 min…

Das stimmt. Für gm wird es bestimmt nicht so lustig. Aber mal abwarten. Vielleicht ist es auf dem live besser.
Sie habe ja am mm, angeblich, groß gewerkelt

DANKE !!!

Meine Hoffnung wurde erhört und der Rolelock kommt auch für den QP. :slight_smile:
Jetzt noch Helden Bann System damit ich nie mehr einen Doom oder ne Brig sehen muss und Overwatch ist wieder pure Liebe :smiley:

Glaub kaum das Tank und support spieler probleme haben werden schnell ein match zu finden. Die horden von DPS spieler allerdings schon.

Und niemand denkt an die flex Spieler, rolelock yeahhh ich komme… Zum glück haben wir gute Chancen das 2023 die Welt von was großem getroffen wird. Danke

So ne Restriktion hat meiner Meinung nach im QP nix verloren, weder Heldenbanns noch Rollenverteilungen. Ich spiele QP üblicherweise indem ich erst mal schaue, welche Map denn dran ist, dann was mein Team pickt und dann was ich so picken könnte. All dass wird mit nem vorgeschalteten 2-2-2 nicht mehr gehen. Woher soll ich denn wissen was ich auf der kommenden Map am besten picke? QP ist kein Ranked. Ich bin keiner der nen bestimmten Helden “maint”, ich zocke alles was dem Team hilft zu gewinnen (und kein Aim benötigt. :sweat_smile: ). Würd mich interessieren wie diese Spielweise mit nem forcierten 2-2-2 in Zukunft überhaupt noch möglich sein soll.
Wenigstens hat Jeff im Interview mit Seagull vorhin bestätigt, dass es das “klassische” QP mit freier Heldenwahl (neben dem alten no-limits) im Arcade weiter geben soll.

3 Likes

Bin gerade an meinem 5 placement als support. Die kürzeste Wartezeit war 3 Minuten. Die längste 23 Minuten. (Keine Ahnung wie es sonst aussieht)
Lässt sich pauschal glaube ich nicht sagen.
Ist aber auch erst der erste Tag.
Mal abwarten

Quickplay ist, wie es der name schon sagt, einfach nur ein schnelles Spiel.
Auch wenn viele immer so tun als wäre er ist, ist es ist weder ein Trainingsbereich noch ein Fun Modus, denn diese Bereiche gibt es mit entsprechender benennung „Arcade“ und eben der „Trainingsbereich“. Es ist ein Match, wie im Ranglistenmodus, nur in kurzer Version und daher sollte er und bekommt er ebenfalls den Rolelock. So gesehen wieder ein Zeichen mehr dafür, dass es eben nicht „its just QP“ ist :wink:

3 Likes

Klar, Avengers: Endgame und X-Men: Days of Future Past spielen ja (teilweise) 2023. :wink:

1 Like

Deshalb also, klar wie konnte ich das nur übersehen.

Topic:

:heart_eyes:

Season 17 ist 2wochen kürzer und dann kommt direkt die Beta für role Queue auf den Live Servern. WTF :face_with_raised_eyebrow: Aber ich finde es gut das man sich für jede der 3 Rollen, einzeln platzieren muss. Gefällt mir, vielleicht wird das ganze doch nicht so schlecht.

Das heißt wann genau?

Ich bin vom Role Lock etwas zwiegespalten, einerseits klingts spannend (kein Solo Heal mehr (Yay!)) :slightly_smiling_face:, andererseits wechsele ich, wenn man gegen Schluß einfach nur noch den Punkt halten muß, gerne mal auf Mei oder Tracer … :neutral_face:

3 Likes

So siehts aus, daher hab ich auch LFG nicht mehr genutzt.

Aber Jetzt kann ich mich auch mal als DD Placen ohne Smurf und mal sehn was passiert.
Verhunz dann ja so gesehn niemandem das Spiel wegen getrennter SR.

2 Likes

Mir geht es da auch so. Spontan fallen mir da einige Situationen wegen Gegner-Kombies z. B. Phar-Mercy oder einzelne gegnerische Nervensägen z. B. Hamster ein, bei denen ich gerne von Heal auf DD oder Tank (weils kein anderer macht) wechsele.

Vielleicht wird das Spielerlebnis insgesamt gesehen wirklich besser. Eins ist sicher, Spielverderber werden weiterhin ihr Unwesen treiben. :persevere:

Aber ich jetzt mache mal den Franz „schau mer mal“. :sunglasses:

Ansonsten habe ich für die längeren Wartezeiten auf Twitch (OWL/Contenders) bzw. D3 Speedrifts eingeplant :grin:

2 Likes

Die Masse konnte mit der Freiheit nicht umgehen und hat OW wie eine Art CoD oder Fortnite gespielt. RoleQ ist da nur die logische Konsequenz, um das Spiel wieder in Richtung Teamplay und die Massen an nutzlosen DD-Hippies zum Lernen zu bringen.

Hier wird sich zeigen, wer OW spielen will und wer nur stumpf Kills machen möchte. Dank separatem SR für jede Rolle sollten DD-Trolle, die nur Support oder Tank locken, um nicht ewig auf der Bank mit den Ungewollten und Austauschbaren zu sitzen, auch schnell in der Versenkung verschwinden.

Wegen mir kann das System sofort live gehen.

6 Likes

Gestern Abend, Quickplay (weil ich mich wegen der Lags nicht ins Ranked getraut habe) Lijiang Tower. Weil uns die Feind-Pharah ziemlich abfragt, frage ich (Lucio) ob die zweite Runde vielleicht Jemand Soldier oder D.Va spielen könnte.

Unser Hanzo antwortet daß ich mich selbst <…> soll. :speak_no_evil:

Nett. :stuck_out_tongue: Wo’s mir zu bunt wird wechsele ich (viel zu spät) auf Widowmaker und hole sie runter (und ich bin wirklich nicht gut mit Widow). :man_shrugging: (Das Match war da allerdings schon gelaufen. :roll_eyes: Hanzo ist nach der Niederlage als erstes weg. :stuck_out_tongue_closed_eyes:)

Sowas geht dann im 2-2-2 halt auch nicht mehr…

Der DD Part wird dann bei mir wohl default ein Mei One-Trick. :laughing: (Weil ich die defensiv und offensiv, sowie im Nah- und Fernkampf spielen kann.) :sweat_smile:

4 Likes

So hab meine ersten 5 Spiele für Dps abgeschlossen (PTR) und muss sagen …… Ober Geil … was waren das für sehr intensive tolle Spiele .
Die Teams haben meistens wirklich zusammen gespielt es wurde gut geheilt und auch die Tanks waren keine Haudrauf und Weg .
Einzig Orisa war mir ein Dorn im Auge, weil ich dadurch Helden spielen musste die ich normal eher selten bis kaum spiele … aber war echt eine tolle Erfahrung …. ich hoffe nur das es auch auf dem Live Server dann so ist. :smile:

1 Like