2-2-2 Rolelock Diskussion

Den ganzen Overwatch Untergangsfanatikern zum Trotz wird das Spiel am 24. Mai 3 Jahre alt.
Und ja insgesamt waren es 3 geile Jahre!
Ist Overwatch trotz dem regelmäßigen Frust mein Lieblingsspiel?
Es kommt zumindest nah dran.

Was wünscht ihr euch zum Geburtstag?
Ist von Blizzard aufgrund des Geburtstages offiziell schon etwas bekannt?

Ganz oben auf meiner Liste steht ein neuer Kurzfilm. Gerne Spielfilmlänge, Danke Blizzard : ).

Haut in die Tasten, gebt dem Spiel ein bisschen Liebe bei all der negativen Mentalität im Forum!

:heart:

EDIT: Bevor ihr mich für bekloppt haltet, das hier war mal mein Ausgangspost. Eig wollte ich einen netten “Wünsch dir was” Austausch für den 3. Geburtstag von OW anstossen, dann ist es zur Rolelock Diskussion verkommen.
Also nicht wundern, wenn mein Eingangspost nicht mehr zum Thread Thema passt . ; )

16 Likes

Liebe Overwatch immer noch :smiley:
Bin Mal gespannt ob sie was geplant haben für den Geburtstag und wie sich das Spiel so weiterentwickeln wird

2 Likes

Ich liebe Overwatch auch nach wie vor. Ich bin zwar ein halbes Jahr später eingestiegen, aber bin immer noch täglich am spielen :slight_smile:

Ich hoffe natürlich auf einen Film, neues Event oder ein Teaser für einen neuen Helden?
Sind natürlich nur wünsche und könnte mir gut vorstellen, dass nichts davon kommt, aber man darf noch träumen :slight_smile:

1 Like

Aktuell braucht OW nur eins den längst überfälligen 2-2-2 Rolllock und die entsprechenden Hybridheroes reworked!!! Kein neuen Held, kein Film, kein Event oder der gleichen, einfach nur ein konsistentes Matchmaking :slight_smile:

2 Likes

Abgelehnt.

Happy Birthday Overwatch.

(Warum? Weil das weder die Existierenden noch die Erfundenen Probleme lösen würde ob ihrs glaubt oder nicht mit einem 2-2-2 Lock wandern mehr leute ab als jubeln )

1 Like

???

Oh welch wunder ein neues System kann nicht alle Probleme lösen? Behauptet doch auch niemand, jedoch werden einige Kinderkrankheiten die seit Anbeginn der OW Ära bestehen an der Wurzel behandelt!

Wieso sollte irgendjemand mit gesundem Menschenverstand wegen des Rolllocks abwandern? Es hat legit keine negativen Auswirkungen, bringt stattdessen viel positives mit sich!

1 Like
  1. Wünscht man niemals vor dem Geburtstag alles gute. Das mach ich am 24.05.

  2. 2-2-2: Welche Kinderkrankheiten sollen denn das sein?
    man kann mit 0-3-3 genauso gewinnen wie mit einem 4-0-2
    Und wenn einer oder zwei trollen, dann liegt das nicht an Bliz sondern an der Person selbst.

  3. Schönes Wochenende^^

5 Likes

INKONSISTENTES MATCHMAKING

Es geht nicht darum ob man gewinnen kann oder nicht, sondern darum einen gemeinsamen Nenner für die Community zu schaffen, in der jeder die gleichen Voraussetzungen in die Wiege gelegt bekommt. Eine strukturierte Umgebung in der das Spiel gelernt werden kann!

Außerdem nur weil die Möglichkeit besteht mit unterirdischen Setups zu gewinnen, macht es diese noch lange nicht gut bzw. sinnvoll! Zum jetzigen Stand muss man es einfach hinnehmen und versuchen, das beste daraus zu machen.
Fakt ist jedoch eine ausgeglichene Teamcomp ist einer unausgeglichenen immer überlegen, was die Spieler selbst draus machen steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.

Ich garantiere dir das bei 12 gleichstarken Spielern, die in 2 Team unterteilt werden und gegeneinander spielen -Team 1 ausgeglichene Comps, Team 2 unausgeglichene Comps- Team 1 eine höhere Winrate haben wird.

2 Likes

Das hat man relativ am Anfang gepatcht. Nämlich, dass jeder nur einen Helden im Comp picken darf. Das Game gewinnt dadurch, dass keinerlei sonstigen Locks vorhanden sind, mehr Freiheiten als man sich wünschen kann.
Und es kommt NICHT nur auf die Teamzusammenstellung darauf an, sondern auch wie man als Team spielt.
Was ist jetzt bitte an 2-2-2 gegen Goats unausgeglichen? Es ist eine Teamcompo, genau wie Dive oder auch 6 Sups. Man kann alles spielen.

Und im letzten Absatz sagst du, dass du mit einer ausgeglichenen Compo höhere Winrate hast als mit einer unausgeglichenen…
Steht das gerade zur Debatte? Weil nach ebenso deiner Aussage, geht es nicht darum ob man gewinnt oder verliert…

1 Like

Geht es schon wiieeeder um Role-Lock 222? :roll_eyes:
Das hängt mir echt zum Hals raus. Nimm das LFG-Tool, bastel Dir ne Gruppe und viel Spaß, aber lass den anderen ihre Freiheiten.

5 Likes

Lass du die Leute, die das Spiel ernsthaft competetive spielen wollen in Ruhe und spiel deine trash Comps in QP :roll_eyes:

Gesunder Menschenverstand?
Einem Spiel eines seiner Alleinstellungsmerkmale nehmen wollen und dabei glauben, dass es ihm danach besser geht…
Weniger Freiheit, mehr 0815!
Jopp, das braucht man um auf dem Markt konkurrenzfähig zu sein!
Vollkommen logisch.

2 Likes

Also willst du mir sagen, dass du in deinen Games immer erst als Maintank anfängst, nach dem ersten Tod dir denkst: „Mensch jetzt ne Runde Support spielen das wärs“ switched und als krönenden Abschluss das Spiel auf DPS beendest?
(X) Zweifel

Jo wie jeder andere Wechsel auch ich Helden, doch seltenst wechsel ich dabei die Rolle und das meist auch nur weil jemand im Team Offrole spielt und bittet wechseln zu dürfen, weil er dem gegenüber unterlegen ist.

Was soll denn der Blödsinn? Selbst im QP fille ich meist den Support oder Tank, wenn er fehlt :roll_eyes:
Bleib mal gelassen :heart:

3 Likes

Naja ich spiele je nach Map DD oder Tank und da ich nicht weiß welche Map vorher kommt würd ich mich natürlich als DD locken. Wenn dann eine Map kommt auf der ich gerne mit Hammond rumrolle hat der Rollenlock schon nen faden Beigeschmack.

1 Like

Das selbe, was dein Blödsinn soll - unnötig sein :slight_smile:

Auch so wäre ein Rolelock völlig unlogisch. Wenn ich merke, ok, mit dem Tank klappts gerade nicht, muss ich wechseln. Evtl auf Heiler und der Heiler soll Tank machen… Aber wie soll ich auf Sup wechseln, wenn wir schon einen haben und der andere nicht gestorben ist oder gerade nicht wechseln kann… Ok, warten also bis nächste Runde…

1 Like

Was ich nicht will:
Trollen, Möchtegern-Pros usw völlig ausgeliefert sein.
Wenn jetzt jemand was pickt, was er nicht kann, besteht immer noch die Möglichkeit um ihn herum zu picken/spielen. Versuch das mal, wenn keiner seine Rolle wechseln kann.
Du faselst was von gesundem Menschenverstand, bist aber anscheinend zu… unschlau das LFG zu nutzen.
Mach da deine 2-2-2 Truppe mit Rolelock auf.

4 Likes

Finde den Fehler :face_with_monocle:

Wenn im Rahmen des Anniversary Events der Sombra Demon Hunter Skin erhältlich ist, reicht mir das schon.
Na gut, weitere Crossover Skins wären natürlich nice.
:slight_smile:

3 Likes